Template gesucht? Joe's Liste >>

  • Falls jemand gute Template-Seiten kennt die hier fehlen, gute Tutorials, oder eine der angeführten evt nicht mehr erreichbar ist, bitte per PN mitteilen, so kann ich die Liste mit eurer Hilfe laufend aktuell halten.


    Danke


    Blank Templates:


    ordasoft.com/ordasoft-joomla-blank-template.html

    blankjoomlatemplate.com


    ---------------------


    Frameworks


    themexpert.com

    gantry-framework.org

    yootheme.com

    t3-framework.org

    joomshaper.com

    zootemplate.com

    getuikit.com


    ---------------------


    unorganisierte, nichtalphabetische Liste:


    balbooa.com

    joomlaux.com

    j2store.org/extensions/templates.html

    joomlaplates.de

    ltheme.com

    joomlage.com

    vinagecko.com

    ah-68.de

    redim.de/downloads/templates

    phoca.cz/joomla-templates


    devpri.com

    ordasoft.com

    joomla2you.com

    flexiblewebdesign.com

    yagendoo.com (Virtuemart Themes und Templates)

    linelabox.com

    mojoomla.com

    favthemes.com

    joostrap.com

    templaza.com


    joomlathemes.co

    templatemonster.com/joomla-templates.php

    joomla51.com

    vorlagenstudio.de

    icetheme.com

    astemplates.com

    vonfio.de

    mixwebtemplates.com

    joomlashine.com

    template-joomspirit.com


    shape5.com

    joomlart.com

    rockettheme.com

    gavick.com

    hurricanemedia.net/templates

    pixelsparadise.com

    pure-joomla.com

    joomlashack.com

    youjoomla.com

    bonusthemes.com


    templateplazza.com

    joomlabamboo.com

    joomlaxtc.com

    entheosweb.com

    joomplace.com/joomla-templates.html

    joomla24.com

    freejoomlatemplates.us

    inspiretheme.com

    ws-theme.com

    warptheme.com


    templates24.org/templates

    tempcode.net


    Happy Searching und Cheers!


    PS: ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Qualität / Inhalt obiger Templates oder Links.

  • Was ist denn ein überhaupt "gutes" Template?
    Jeder muss individuell zuerst einmal festlegen, was das Template alles können sollte (Funktionen). Dann begibt man sich auf die Suche.
    Als absoluter Anfänger würde ich aber erst einmal mit dem Protostar-Template anfangen, welches automatisch mit installiert wird.
    Wenn man sich eingearbeitet hat, bekommt man ein Gefühl dafür, worauf es ankommt. Wenn man dann möchte kann man weitere Templates installieren und diese testen.
    Auf Templates, die auf Frameworks beruhen, würde ich als Anfänger erst einmal verzichten, obwohl man da bereits sehr viel einstellen kann, ohne css-Kenntnisse zu haben. Kann aber auch sehr schnell unübersichtlich werden.

  • danke für die Info
    Ich habe das Less Allrounder Template installieren können dass müsste ja dann erstmal reichen. Ist aber wohl nicht voll Responsive oder so


    Damit hast Du Dich aber sofort für das schrecklichste aller am Markt befindelichen Templates entschieden - abgesehen von DiaboloDesign