Beiträge von KarEm

    Schau mal im Backend unter Komponenten bzw. Erweiterungen, da sollte die Galerie-SW zu finden sein.

    Wie machst Du das " ... Fotos reinsetze"?

    ich habe diese Image Gallery installiert

    Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Variante "Gallery in grid with a line" die Bilder in der Grid nur nach rechts (Pfeil zeigt nach links) bewegt werden können. Auf der rechten Seite fehlt diese Möglichkeit.

    Bei Deinem Setup können die Bilder in beide Richtungen (per Pfeil) bewegt werden. Es scheint also doch noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Setups zu geben (Plugin(?) aktuell, unterschiedlich konfiguriert,...??

    Im Firefox Inspector sieht man deutliche Unterschiede bei der Adressierung der Thumbs:


    Könnte sein, dass die Bilder zwar gespeichert sind, jedoch beim Aufruf die Bilder bzw. die Thumbs nicht gefunden werden. Der rot umrandete Aufruf verursacht offenbar das Problem.

    Prüfe doch mal, ob es Unterschiede bei den Bildern/Thumbs gibt, die funktionieren und die nicht funktionieren.

    Hallo

    und wilkommen hier im Forum,


    ein paar zusätzliche Informationen sind schon noch erforderlich (z.B.):

    - bei welchen Joomla-Versionen tritt dieses Verhalten auf

    - was wurde unmittelbar vorher gemacht (z.B. Update, Installation von ... etc.)

    - ein / zwei links zu den Seiten sind auch gerne gesehen

    - welche(s) Template(s) werden eingesetzt

    - weiteres s. Forenregeln

    Wie kann ich das prüfen?

    Da bietet sich FileZilla an, damit kannst Du die Rechte von Foldern und Files auf dem Server prüfen. Geänderte Files habe ich lokal als Kopie und bei einem derartigen Verdacht würde ich die Datei vom Server mit der lokalen Kopie vergleichen.

    Danke für die Rückmeldung.


    mit "neuen Thread" bzw. "gekennzeichneten zu 'kapern'" gemeint?

    Dieser Thread wurde von Peter30081 gestartet, beantwortet und als erledigt gekennzeichnet (s.o. grüner Haken). Damit ist diese Anfrage für die Supporter abgehakt und es schaut normalerweise niemand mehr rein. Dadurch könnte es sein, dass Du evtl. weniger Support bekommst als Du ggf. erwartest. Daher ist es besser einen neuen Thread zu starten, ggf. auf einen vorhandenen zu verweisen (z.B. hab ich mir angeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen oder ich hätte dazu noch ein Frage, ...). Dieser neue Thread steht auf "unerledigt" (s.o.) und die Supprter sehen sich eher diese an als, wie gesagt, die die erledigt sind.

    Hast Du xampp abweichend vom Default installiert, wenn ja, dann führe die Datei "setup_xampp.bat" im xampp-Folder aus. Dadurch werden diverse Pfade angepasst.

    Generelle Frage - ist es nötig unter localhost mit https zu arbeiten, wenn ja dann sind folgende Einstellungen erforderlich:

    - SSLEngine on

    - SSLCertificateFile

    - SSLCertificateKeyFile

    (s. httpd-ssl.conf)

    Die Warnung deutet vmtl. darauf hin, dass es für den Port 443 keine SSL-Konfiguration gibt.


    Edit: Es wäre besser gewesen, Du hättest einen neuen Thread geöffnet anstelle einen als erledigt gekennzeichneten zu "kapern".

    In dem Screenshot ist die Datei bitnami.css zu sehen. Ich vermute, Du hast XAMPP als *.exe installiert. Bei dieser Variante wird im xampp-Folder ein Folder apps angelegt, darin ein Folder joomla und darin ein Folder htdocs. Zusätzlich wird im xampp-Folder ein Folder htdocs angelegt, das ist der auf Deinem Sreenshot (d.h. htdocs ist nun 2 mal vorhanden). Bei einer meiner früheren xampp Installationen war das so. Joomla habe ich dann in den Folder xampp -> apps -> joomla -> htdocs installiert (das war, wenn ich mich richtig erinnere, die Joomla-Variante von Bitnami).

    Hast Du Joomla von https://www.joomla.org/ oder als "ADD-on" von Bitnami heruntergeladen? Wenn von https://www.joomla.org/ hast Du Joomla dann als *zip genommen und in dem auf Deinem Screenshot zu sehenden Folder entpackt? Wenn ja, dann vermute ich, dass Joomla im falschen Folder liegt. Ein Versuch - kopiere Joomla nach xampp -> apps -> joomla -> htdocs.


    Das basiert nun auf einigen Annahmen, bitte schau Dir das Mal an, evtl. hilfst.

    diese Kombi Joomla in einem anderen Folder.

    hab's wieder gefunden:

    xampp -> apps -> joomla -> htdocs

    statt

    xampp -> htdocs -> joomla


    Wenn da etwas verwürfelt wurde, könnte dies auch Probleme machen.


    EDIT: Habe den Bitnamiansatz so verstanden, dass man neben Joomla z.b. auch noch Drupal im apps-Folder haben will.