Online

Lui_brempt J!oomlaner

  • Mitglied seit 27. Januar 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
1.041
Erhaltene Reaktionen
184
Punkte
5.514
Profil-Aufrufe
3.057
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Komplettes Backend tot nach Update von 3.10 auf 4.x verfasst.
    Beitrag
    Um Akeeba Backup einzuspielen solltest du auch Zugriff auf das Control-Panel des Hosters haben.
    Neuen Ordner ausserhalb der alten Installation anlegen .jpa Datei und kickstart.php dort reinladen. Neue DB anlegen Domain auf das neue Verzeichnis umstellen…
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Joomla! 4.1.3 verfasst.
    Beitrag
    Wo hast du dein Joomla-Installations-Paket herunter geladen?
    Joomla.de oder woher?
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular verfasst.
    Beitrag
    visforms ist j4 kompatibel und gut in deutsch dokumentiert.
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Geschrieben von und Datum ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Das ist immer etwas verwirrend.
    Man kann es an mehreren Stellen einstellen.
    Höchste Priorität hat die Einstellung wohl im Menü s.o. bei Indigo66.
    Das ist der Preis von Flexibel. Viele Einstellmöglichkeiten aber eben auch eben auch suchen.
  • Lui_brempt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von drmenzelit im Thema Datenschutz? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich verstehe es nicht, du hast eine öffentliche Website, die schon von Abmahner gefunden wurde, aber du kannst uns hier nicht den Link mitteilen, damit wir helfen können... :/
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft es auch, wenn man entsprechend der Forenregeln mal genügend Infos gibt ein Link zu Seite kann da nicht Schaden. Auch das verwendete Template nebst Version , ggf. ein verwendetes Framework und die JoomlaVersion dürften sinnvoll sein.…
  • Lui_brempt

    Beitrag
    Sowohl von Akeeba als auch von EJB gibt es kostenlose Versionen, die völlig ausreichen. Durch kopieren von Dateien, kannst du die DB nicht sichern. Es müssen die richtigen DB Tabellen exportiert werden und dieser Datenbank-Dump kann dann kopiert…
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Trojan:Win32/Phonzy.B!ml wird auf Webseite gefunden verfasst.
    Beitrag
    Auch mal geschaut, ob noch alte Erweiterungen vorhanden sind, die nicht gebraucht werden. Diese können Sicherheitslücken haben, die, weil die Erweiterung nicht weiterentwickelt wird, nicht behoben werden. Das fällt aber dann auch erst im Falle eines…
  • Lui_brempt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elwood im Thema Gästebuch für Joomla 4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zur Info!

    Auch Jan hat sein Gästebuch für Joomla 4 in der Stable-Version 4.0.0 fertig:

    https://www.phoca.cz/download/…phoca-guestbook-component

    Besten Dank dafür! :)
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Anfängerfrage: Template verfasst.
    Beitrag
    Natürlich kann man Inhalte mit j2xml hex und importieren. Dennoch muss man nacharbeiten, damit die Zuordnung stimmt.
    Ich würde auf einem Testsystem vernünftig migrieren. Heisst alle nicht J4 kompatibelen Komponenten und Plugins entfernen. Dann auf…
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Anfängerfrage: Template verfasst.
    Beitrag
    J2XML wird dein Problem nicht lösen!
    Hast du geprüft, ob alle deine Erweiterungen J4 Kompatibel sind.
    Sind sie nicht J4 kompatibel, kannst du sie auch nicht nutzen.
    Sind die Erweiterungen J4 kompatibel und aktuell kannst du die damit erstellten Module an…
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Anfängerfrage: Template verfasst.
    Beitrag
    Wenn bei einem neuen Template die Modulpositionen anders heißen als im bisherigen, musst die für die Module die neuen Positionen einstellen.
    Dann wird es auch wieder angezeigt.
  • Lui_brempt

    Beitrag
    Bei Cassiopeia kannst du mit dem Child-Template-Konzept Updatesicher noch mehr machen als mit dem bisherigen Override Konzept.
    Glaube man kan sogar eigene index.php für das Child-Template machen.
  • Lui_brempt

    Beitrag
    Welche Berechtigungen hat den der Nutzer Hansemann aus dem Screenshot oben?
    Ggf. Ist da was verstellt. Vielleicht mal mit ner nakten Neuinstallation abgleichen.
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Niedrige PHP-Maximum-POST-Größe verfasst.
    Beitrag
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Icagenda: Monatswechsel klappt nicht verfasst.
    Beitrag
    Hast du ggf. beim Kalender ein Ende der Anzeige auf 30.04.2022 eingestellt?
  • Es besteht ggf. ein Problem bei khsynergie.com, die Euch laut eurer Seite unterstützt. Deren Webseite ist nicht zu erreichen. Teilweise s.o. wird von dort was geladen.
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.10.8 und php 8.1.4 verfasst.
    Beitrag
    christine2 M.E. hat der Fehler auch nichts mit Suse zu tun.
  • Lui_brempt

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.10.8 und php 8.1.4 verfasst.
    Beitrag
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/37035 dürfte weiter helfen.
    Ob es schon einen passenden fix gibt, habe ich nicht gefunden.
  • Lui_brempt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chris_1968 im Thema Login Link mit Hashkey reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank, dass Du Dich so intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt hast. Ehrlich gesagt wollte ich nichts programmieren und dachte, dies wäre bereits irgendwie möglich. Aber vielen Dank für den Entwurf, ich werde das mal mit meinem Entwickler…