langi Neu hier

  • Mitglied seit 25. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Punkte
125
Profil-Aufrufe
34
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema SEF Links geben 404 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wird es mir aber langsam peinlich. Der Screenshot der Fehlermeldung ist zwar grundsätzlich der gleiche, der im Post 8 angezeigte stammte aber von einer anderern Anwendung, <X
    Der Richtige ist nun hier.
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema SEF Links geben 404 verfasst.
    Beitrag
    Das Script des Routers sieht so aus:

    (Quelltext, 38 Zeilen)

  • langi

    Hat eine Antwort im Thema SEF Links geben 404 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Ja, das sehe ich auch so, finde aber den Ansatz nicht so recht.
    (Zitat von Re:Later)

    Die Komponente hat einen Router.
    Leider habe ich die Fehlemeldung nicht korrekt wiedergegeben. Sorry!
    Die Fehlemeldung lautet wie folgt:



    Wenn man auf…
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema SEF Links geben 404 verfasst.
    Beitrag
    Es ist eine "alte" Erweiterung die nicht meht aktualisiert wird. Weil ich sie noch brauche habe ich sie selber aktuaklisiert. Soweit funktioniert nun alles, bis auf das erwähnte Problem.
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema SEF Links geben 404 verfasst.
    Beitrag
    com_beispiel ist das Verzeichnis der Komponente. Das Problem ist nur bei dieser Anwendung.
    Jommla ist aktuell 4.0.6
  • langi

    Hat das Thema SEF Links geben 404 gestartet.
    Thema
    Ich habe in einer Anwendung einen Link in der Form
    index.php?option=com_beispiel&view=category&id=5
    Mit SEF wird er zu
    spass/category/5.html

    In Joomla 3 lief das perfekt. Mit Joomla 4 gibt es eine 404 Fehlermeldung. Die Fehlermeldung zeigt "not all parts of…
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema Datei in libraries überschreiben verfasst.
    Beitrag
    Ok, konkret:

    In der Datei "libraries/src/Toolbar/CoreButtonsTrait.php" ist unter Anderem folgender Code:

    (Quelltext, 9 Zeilen)


    "formValidation" möchte ich auf "false" setzen, ich dies für eine Anwendung notwendig ist.
  • langi

    Hat das Thema Datei in libraries überschreiben gestartet.
    Thema
    Ich möchte in den libraries von Joomla 4 eine Datei anpassen.
    Geht das mit Override? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Ich will einfach sicher sein, dass die Datei nicht bei jedem Update wieder überschrieben wird.

    Danke für jede Unterstützung.
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema Bildunterschrift JCE MediaBox verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank WM-Lose! Das funktioniert.
    Eine neue Zeile einzufügen gelingt mir aber immer noch nicht (weder mit br noch mit \n).
  • langi

    Hat das Thema Bildunterschrift JCE MediaBox gestartet.
    Thema
    Ich benutze Joomla 4.0.5 und die JCE MediaBox 2.1.2

    Unter Joomla3 arbeitete ich mit JCE MediaBox 1.2.9. Hier konnte man die Bildunterschrift mit CSS oder innerhalb "caption" mit HTML-Befehlen formatieren. Bei der neuen Version geht beides nicht mehr.

    Wie…
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei "Suche" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)


    Herzlichen Dank für den Hinweis. Verursacher war tatsächlich eine Erweiterung eines Drittanbieters
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei "Suche" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)


    Ja, auch da kommt der gleiche Fehler.
  • langi

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei "Suche" verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise.
    Sorry, ich hatte es falsch geschrieben. Die installierte Joomla- Version ist 4.0.4.

    Die Joomla Core Dateien habe ich neu installiert - leider ohne Erfolg. Die beschriebene Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
  • langi

    Hat das Thema Fehler bei "Suche" gestartet.
    Thema
    Ich habe Joomla 4.01 installiert.
    Wenn ich die joomla-eigene Suche mit einem Suchbegriff aktiviere, erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Call to undefined method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::isSite()"

    Wo liegt das Problem?
    Danke für jede…