Beitragsinfo auf Maus über Menupunkt zeigen

  • Hallo zusammen,


    bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: Ich suche eine Möglichkeit das Menu-Module soweit zu erweitern, dass bei dem Hover über den entsprechenden Menüname der Titel der zugeordneten Beitrag angezeigt. Am liebsten wäre mir die Lösung über Overrides. Ich bin nicht fit genug eigenes Modul zu entwickeln.


    Z.B. es gibt 3 Menüelemente die jeweils auf einen konkreten Beitrag verweisen. Wenn man über die Menüname mit dem Kursor fährt, soll der Titel von entsprechenden Beitrag angezeigt werden.


    Ich hoffe das verständlich erklärt zu haben. Bin sehr Dankbar für Hilfe jeder Art.


    Grüße
    Alex

  • Klingt gut, aber deckt nicht ganz die Anforderungen. Wenn man das ganz genau beschreibt es soll einen Bereich geben, wo die Unterpunkte einer Menu zu sichten sind und auf Mousover soll der Titel des Beitrages sowie ein "weiterlesen"-Button in dem dafür bestimmten Bereich erscheinen. So ich brauche einen extra Template für mod_menu der grob so eine Strucktur ausweist:


    -- Service 1 --- Service 2 --- Service 3 --


    Titel des Beitrages für Service 1
    [weiterlesen]


    Alternativ kann ich natürlich für den jeweiligen Service einen eigenen Modul mit HTML-Inhalt erstellen und dann manuell auf entsprechende Beiträge verweisen, wurde aber gerne dies irgendwie automatisiert machen. Aber wenn nicht anders geht, muss ich auf diese Lösung zurückgreifen.