Menü funktioniert nicht richtig

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine OnePage erstellt, also alle Menüpunkte mit Divs verankert. Ein Menüpunkt soll allerdings auf ein Plugin verweisen. Wenn man auf diesen Menüpunkt klickt, soll nur das Plugin (Socialnetwork Plugin) und natürlich meine Navigation angezeigt werden. Im Backend sieht das ganze so aus:(siehe Anhang)
    Wenn ich nun aber auf diesen Menüpunkt klicke passiert nichts. Ich habe im Login Modul hinterlegt, dass nach dem Login die nächste Seite die aufgerufen werden soll, die Seite des Socialnetwork plugin sein soll. Das funktioniert auch, klicke ich allerdings von da aus wieder auf Home passiert nichts, jemand eine Idee? Wäre für jegliche Hilfe sher dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • wenn du dir im im Browser die Fehlerkonsole aufrufst siehst du JavaScript-Fehler. Was ist das für ein Menümanager? Ist da ein Framework am Werk? Welche Joomla-Version? Passen template und Framework dazu?


    BTW: Ich würde das "Intro" nicht immer wieder automatisch abspielen lassen. Lass das deinen Besucher selbst entscheiden, ob sie es abspielen wollen, wenn du eine Community aufbauen willst. Mir persönlich geht sowas auf den Keks ... Ich hab deiner Seite den Ton abgedreht. ;)

  • Hi,


    nein nur bootsrap und halt ein Joomla-Template. Also Template und Menü gehören quasi zusammen. Denke es liegt an der verankerung der verschiedenen Divs, obwohl es mich wundert das im backend bei jedem Menüpunkt ein anker gesetzt is und das soweit auch funktioniert, müsste er mich doch ganz normal auf eine neue Seite leiten wenn ich einen Menüpunkt auf ein Plugin setzte?


    Ich weiß, befindet sich noch stark im aufbau die Seite wie du siehst :D Ist quasi nur als test hochgeladen worden.

  • wenn ich angemeldet bin funktioniert aber bspw. auch der "About us" Menüpunkt nicht. Irgendwo hakt es. Bei den anderen Menüpunkten sind Anker, aber bei "testNetwork" wird folgender Link angezeigt: "http://.../index.php/testnetwork.html" während die anderen in der Form dargestellt werden "http://.../index.php#rt-extension". Kannst du unter "LinkType" denn keinen Anker setzen? Welches Joomla-Template ist es denn? Wenn das Menü zum template gehört: wie legst du denn neue Menüpunkte an, über das "Joomla-Menü" oder musst du über das template einen neuen Menüpunkt anlegen?

  • Also About us funktioniert bei mir? Hmm also Link Type hab ich jetzt so noch nie benutzt. Pulse heißt das Template, aber stark angepasst. Menüpunkte lege ich ganz normal über joomla an, die werden dann halt durchs css dementsprechen gestylt nehme ich an.