Beiträge von AbRaXaS

    ja, eine Intranetseite hier zu posten macht wenig Sinn ... pardon


    alles was geladen wird muss aber ja in den Verzeichnissen der Komponente stehen, oder? Ich bin alle Dateien der Komponente durchgegangen, aber habe anscheinend irgendwo was vergessen... dann werde ich nochmal die Ordner durchforsten ...

    Hallo zusammen,


    ich bereite gerade eine Intranetseite auf SSL (Let´s Encrypt Zert) vor. Alle http-Angaben die noch irgendwo vorhanden sind ändere ich auf https. Das läuft auch alles soweit. Für die wichtigste Seite, die Startseite, läuft es allerdings nicht. Der Maincontent wird nicht angezeigt. Die Komponente CoalaWebNews ist hier im Einsatz, aber die Seite bleibt weiß. Die Komponente (https://coalaweb.com/) wird leider nicht mehr weiterentwickelt, sodass ich den Support auch nicht fragen kann. Ich suche aber bereits nach Ersatz...

    Die Browserkonsole gibt leider auch nichts her. Ich habe in der Erweiterung in den Verzeichnissen auf https umgestellt. Auch in der Datenbank gab/gibt es einen Eintrag der auf die URL der HTTP-Version zeigt. Auch hier führt eine Änderung der Einträge auf https keine Änderung.

    Ich den Log-Dateien habe ich nichts gefunden, was aber daran liegt, das ich nicht weiß wonach ich suchen muss.


    Wenn ich umgekehrt alles auf https umstelle und die http-Seite aufrufe funktioniert alles wie gewünscht und https-Content wird auch in http geladen.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie man hier am besten vorgeht?

    zu 1) Ich kenne das Modul "BT Content Showcase" nicht, aber normalerweise stellt man die Anzahl der Beiträge pro Kategorie dann im Modul ein. Auf der Entwicklerseite sind die Screenshots der Einstellungen sehr klein, da kann man nichts erkennen. Wenn in den Einstellungen nichts ist, dann weiß ich es nicht.


    zu 2) was bedeutet denn der "?fbclid=IwAR0GWl09Tm0PFHg4AJQCiTMpTZcHsfb3JM9A8Vec1jhAOPPvNeufLh4w_v4"-String hinter dem Beitrag

    Außerdem sind die Links völlig unterschiedlich

    "http://osnaball.de/index.php/fussball/"

    und

    "http://osnaball.de/index.php/beitrag-herren"


    Der erste zeigt auf eine Kategorie, der zweite auf einen Beitrag...

    Bist du die REST-API (also deine Software) und bekommst Daten zugeschickt oder schickst du nur Daten zu einer bestehenden?

    ist schwer zu erklären, wenn man, wie ich, in der Materie nicht drin ist ... Die REST-API / die Software bekommt Daten vom Webserver zugeschickt. Ich habe die Schnittstellenbeschreibung vorliegen. Es ist aber keine Selbstentwickelte Software, sondern eine Eingekaufte. (Ich kann hier leider nicht weiter ins Details gehen.)

    Um es vielleicht mal etwas detaillierter zu beschreiben, damit es greifbarer wird: es handelt sich um ein Bewerbermanagement. Bewerber können über die Webseite ihre Daten eingeben (inkl. Anlagen) und diese Daten werden dann via API in die Software übernommen, sodass Sie weiter verarbeitet werden kann.


    In Joomla 4 wirst es eine Rest API geben. Weitere Infos findest du hier:
    https://joomla-projects.github…pters/urls-and-routing.md


    Selber von Hand eine Rest API mit php zu schreiben ist ein rechter Aufwand. Ich habe mal bei einem kleinen Projekt sowas probiert. Wenn dann würde ich auf ein php framework zurückgreifen, welches eine API Funktion integriert hat.

    Danke, schaue ich mir mal an!

    Moin moin,


    ich weiß gar nicht genau wie ich mein Problem verständlich beschreiben soll. Ich versuchs einfach mal. Für ein Projekt soll ich eine Rest API auf einem Webserver einrichten die dann Daten zu einer Software "schickt". Meine Frage, gibt es eine gute und für Rest-API-Anfänger verständliche Dokumentation in Verbindung mit PHP?


    Ich habe schon einige Video geguckt und auch eine Vielzahl an Dokumenten durch, aber ich finde irgendwie den Zugang nicht ... fie

    So eine Art Schritt für Schritt Anleitung was die Einrichtung / Anbindung der Rest-API in Verbindung mit PHP angeht.


    Es hat jetzt nichts mit Joomla zu tun, aber vielleicht kann mir ja doch jemand auf die Sprünge helfen. Dank euch in voraus!

    hast du ein Beispiel einer Webseite, was genau du meinst? Ich habe gerade nicht wirklich eine Vorstellung davon wie das aussieht ... naja, schon irgendwie, aber nicht so richtig ... vor allem stelle ich mir das sehr Ressourcenintensiv vor ... wenn es dann wirklich ein Video ist ...

    wo finde ich ein Template mit fullscreen video background?

    Sorry für die späte Antwort ...

    ich denke du wirst aber so allgemein keine Aussage / Empfehlung von anderen bekommen. wenn du auf der Seite was gefunden hast, kann man die Entwickler auch oft dazu bewegen, dass man eine Testphase bekommen kann. Ich habe bspw. eine Software mal 30 Tage getestet, bevor wir sie gekauft haben.

    Wenn es keine Testphase geben sollte, dann kann man aber zumindest herausfinden, ob Features die man haben möchte mit an Board sind. Welche Features du brauchst, weißt du aber am Besten selbst und wo deine Budgetgrenze liegt.


    Außerdem interessant zu wissen, was du schon an Plugins installiert und getestet hast...

    hmm ... schade aber OK. Wahrscheinlich schon zu speziell die Frage. Dann werde ich die mal im Forum von Crosstec stellen. Dankeuch dennoch für´s mögliche Kopfzerbrechen!


    Bleibt gesund!


    P.S.: ich sehe gerade das das Thema als erledigt markiert wurde. Das habe ich aber nicht wissentlich selbst gemacht ... hmm ... naja, sei´s drum, wenn dennoch jemand nen Tipp hat gerne her damit. Wenn ich ne Lösung habe, werde ich sie hier präsentieren!

    Keine Ahnung, ob da was dran ist.

    Hmmmm ... stimmt ... jetzt wo du es schreibst ... ich habe gerade nochmal auf dem FTP Account geschaut. Ich sehe die .htaccess auch so, ohne das der Punkt angehakt ist... dann war es eine andere Einstellung bei FileZilla. pardon Ist aber auch schon ein Weilchen her ... naja, vielleicht bringt der TE Licht ins dunkel.

    Je nach verwendetem Programm, um die Dateien zu bearbeiten oder hochzuladen, kann es sein, dass die Datei (.htaccess) nicht angezeigt wird. Das ist dann eine Einstellung in dem jeweiligen Programm, als Beispiel hier mal FileZilla



    die .htaccess ist eigentlich keine versteckte Datei, aber mir wurde sie erst angezeigt, als ich den Punkt angeklickt habe.

    Mahlzeit zusammen,


    ich beschäftige mich gerade intensiv mit breezing forms (noch) in der free-Version ("noch": weil ich nicht weiß, ob das was ich in dem Formular brauche ein zusätzliches Feature ist). Ich habe eine zusätzliche Datenbanktabelle angelegt aus der ich über die "Formularteile" -> "vor Formular" -> "Spezial" mir nach dieser Anleitung

    https://crosstec.org/de/suppor…-from-database-table.html

    eine Dropdownliste befülle. Soweit funktioniert das auch Top! Nun möchte ich aus derselben Tabelle weitere Werte in einer Dropdown Liste in Abhängigkeit von der Vorauswahl treffen.

    Beispiel: in der ersten Liste werden mir verschiedene Autohersteller angezeigt. Wähle ich bspw. Volkswagen aus soll die nächste Liste nur noch Modelle dieses Herstellers anzeigen. Ich habe mir diverse Videos zu breezing Forms angeschaut und auch ein paar Webseiten dazu überflogen. Ich weiß gerade nicht, wie ich das in Breezing Forms unterbringen soll, denn der Inhalt der Dropdown muss ja dynamisch aus der Datenbank kommen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit nem Link oder nem Hinweis? Vielen Dank euch!

    Hallo zusammen,


    ich setze mich gerade mit breezing forms auseinander. Ein sehr gutes Tool und vor allem noch kostenlos dazu! Hammer ... :thumbup:

    Nun hätte ich gerne einen Fortschrittsbalken bei den Formularen. Gibt es die ausschließlich in der Pro Variante oder gibt es den in breezing Forms gar nicht? hmm Auf der Homepage bin ich nur auf die Progress bar des Uploaders gestoßen... und den hier

    https://crosstec.org/breezingf…orms/multi-step-form.html

    Wenn es den in der pro Variante gibt, wie wird der dort angezeigt? Wird der in Prozent dargestellt oder Schrittweise oder kann man sich den bestenfalls sogar aussuchen?? Also wenn das Formular sieben Seiten hat, dass dann oben steht Seite 1 von 7, 2 von 7, etc?

    Ich würde gerne bei breezing forms bleiben, wäre aber auch für Gegenvorschläge offen. search