Elfangor93 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. März 2018
Beiträge
262
Erhaltene Reaktionen
68
Punkte
1.543
Profil-Aufrufe
1.292
  • Elfangor93

    Hat das Thema DI-Container, Services gestartet.
    Thema
    Ich versuche aktuell meine Komponenten für Joomla 4 anzupassen. Ich versuche mich dabei so nahe wie möglich an den Core zu halten.
    Nun gibt es da für Joomla 4 so ein neues Konstrukt, bei welchem ich so meine Mühe habe: Dependency Injection, Services,…
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema Modul in Artikel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Wolf)

    Das tönt sehr unpraktisch. Je nachdem wie der Redakteur seine Texte formatiert erscheint das Banner dann irgendwo im Text.

    Dann würde ich mir lieber mit custom fields und template overrides ein vernünftiges Schema ausdenken und…
  • Elfangor93

    Hat das Thema OAuth Plugin gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen. Ich möchte ein Plugin erstellen, womit man sich mithilfe eines OAuth 2.0 clients (Hitobito OAuth) auf seiner Joomla Webseite einloggen kann.
    Damit ich nicht ganz komplett von vorne beginnen muss:

    Hat…
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema Webcam anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe darauf, dass der cross origin header richtig gesetzt werden muss, damit das iframe funktioniert.
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Gerne würde ich auch noch meine Sicht der Dinge hier offen legen...

    Als ich vor einiger Zeit das offizielle Statement "Joomla4All" gelesen habe, habe ich tatsächlich etwas Angst gekriegt, dass ich nun Joomla über kurz oder lang an den Massenmarkt…
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema JoomGallery für Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben soeben ein offizielles Statement zu diesem Thema auf der Webseite von JoomGallery friends veröffentlicht:
    https://www.joomgalleryfriends.net/
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema Globaler Schalter im Frontend verfasst.
    Beitrag
    Das tönt für mich nach einer sehr spezifischen Anforderung. Da kommst du wahrscheidlich nicht um eine eigene Lösung herum.
  • Elfangor93

    Beitrag
    Um wie viele Produkte geht es denn? Shop-System und simpel beissen sich meines erachtens 😉
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Probleme nach Seitenupdate verfasst.
    Beitrag
    Am einfachsten wäre es ein Backup einzuspielen mit dem Stand, als noch alles funktionierte und dann beim Update vorzu Debuggen und Fehler suchen.

    Alternativ könnte direkt über die Datenbank alle nicht Core Erweiterungen (inkl. Template) deaktiviert…
  • Elfangor93

    Beitrag
    Verstehe ich dss richtig:
    Wenn auf Deutschland geklickt wird, soll der Kategorieblog von Deutschland geladen und das Menü aufgeklappt werden, sodass die Untermenüpunkte sichtbar werden?

    Dieses Verhalten finde ich persönlich nicht benutzerfreundlich, da…
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SniperSister)

    Ein möglicher Ansatz, um in Zukunft für den Markt entwickeln zu können, könnte ein Bounty System (crowdfunding für Open Source) ala https://www.bountysource.com sein.

    Entwickler lassen sich über das gesammelte Geld der Community…
  • Elfangor93

    Hat eine Antwort im Thema JoomGallery für Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.R)

    Es ist eine JoomGallery für J4 geplant. Jedoch wird das noch etwas dauern, weil uns die Entwicklungs- und Test-Ressourcen fehlen.

    Falls jemand Zeit hätte zu Helfen, bitte Melden unter team@joomgalleryfriends.net oder direkt auf