JoomGallery in Version 4.0.0 Veröffentlicht
Nach einer langen und intensiven Entwicklungszeit können wir, und damit meine ich das Team von JoomGalleryfriends, euch die erste stabile Version vom Reboot der JoomGallery verkünden: JoomGallery 4.0.0
Ich nenne dies ein Reboot, weil die komplette Code-Basis der Komponente von Grund auf neu geschrieben wurde. Damit konnte der Code entschlackt werden und moderne Programmierstrukturen von PHP und Joomla! konnten in die Komponente Einzug machen. Wir denken, dass wir ein stabiles und flexibles Fundament gebaut haben, mit dem sich die JoomGallery in Zukunft zu ihrer alten Grösse zurückfinden und sich noch darüber hinaus entwickeln kann.
Wie bereits angetönt, bildet ein kleines aber sehr aktives und treues Team aus JoomGallery Nutzern, JoomGalleryfriends. Diese
überschaubare Team-Grösse hat uns dazu bewogen die Komponente selber schlanker zu halten, die jedoch einfach zu erweitern ist. Somit bietet sie von Haus aus weniger Funktionen, lässt sich jedoch mit Joomla! Erweiterungen einfach erweitern. Über eine moderierte Liste von Erweiterungen, möchten wir Entwicklern motivieren, eigene JoomGallery-Erweiterungen zu erstellen und anzubieten (gratis oder kostenpflichtig), um so die Komponente in ihren Funktionen zu erweitern. Siehe: Offizielle Erweiterungen
Alles weitere zum Release und wie ihr die Komponente installieren könnt, erfahrt ihr über den Artikel auf unserer Webseite:
JoomGallery 4.0.0 Stable Release
Wer sich für die Funktionalitäten der Komponente interessiert wird ebenfalls auf unserer Webseite fündig:
Funktionen der JoomGallery 4
Die Dokumentation der Komponente wird zur Zeit erstellt und laufend ausgebaut.
Wir freuen uns auch über eure eingesendeten Artikel, die eurer Meinung nach noch gefehlt haben:
JoomGallery Dokumentation
Gruss von JoomGalleryfriends
MrMusic eumel1602 reillplast und Elfangor93