NickiSun Neu hier

  • Mitglied seit 6. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
55
Profil-Aufrufe
33
  • NickiSun

    Thema
    Guten Tag,
    ich habe auf einem XAMPP Server meine Website erstellt und muss sie jetzt auf einen anderen Laptop schieben um auf dem weiter zu arbeiten, bzw muss das generell rausfinden, für den Tag, an dem alles online gestellt wird.
    Wo finde ich die ganzen…
  • NickiSun

    Hat das Thema HEX Ultimate Logo mit Billd? gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    ich wollte bei meiner Website ein Logo oben zentral einrichten, ein Feld dafür kann ich da auch hinlegen, jedoch kann man als Bild nur "Zufallsbild" einstellen, obwohl ich ein festes Bild da hinpacken will. Weiß jemand wie ich das machen kann?
  • NickiSun

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Datenbank? verfasst.
    Beitrag
    Guten! Ich lebe noch. :)
    Erstmal danke für die ausführlichen Vorschläge, ich werde auf jeden Fall ein paar der Vorschläge übernehmen. :)
    Ich bin gerade dabei die Website in Joomla 5 neu zu machen, gerade manuell alle Beiträge rübergepackt.
    Jetzt wo ich mich…
  • NickiSun

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Datenbank? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Natürlich, aber es ist ja auch ein Unterschied, ob man sich mit diesen Sachen schon eine Weile befasst, oder eben absolut nicht.
    Es muss sich ja nicht jeder mit Technik auseinandersetzen. Entsprechend bedenke ich dann halt, wie schwierig die Umstellung…
  • NickiSun

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Datenbank? verfasst.
    Beitrag
    Okay gut, vielen Dank für euer Input!
    Dann setzte ich mich wohl jetzt erstmal dahinter, die Website zu updaten.
    Dass sie alt ist ist eine Sache, ich habe jedoch nicht erwartet, dass der Dienst potentiell bald eingestellt werden könnte.
    Dann stelle ich den…
  • NickiSun

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Datenbank? verfasst.
    Beitrag
    https://buchhandlung-boettger.…ntent&view=article&id=181
    Das ist die Website

    Ich schreibe HTML, CSS und habe gerade mit JavaScript angefangen. Bin auch noch nicht lange dabei, aber würde sagen die wichtigsten Kenntnisse habe ich mittlerweile.

    Ich glaube…
  • NickiSun

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Datenbank? verfasst.
    Beitrag
    Erstmal danke für die Antwort!
    Auf ein neueres Joomla upgraden ergibt sicherlich Sinn, jedoch bin ich wahrscheinlich nicht geschult genug dafür, dieses System besteht so seit Jahren und der Herr, der die Seite aktiv updated ist selbst schon über 70, es…
  • NickiSun

    Hat das Thema Button mit Datenbank? gestartet.
    Thema
    Tagchen!
    Ich arbeite momentan mit Joomla 2.5.20 und würde sehr gerne einen Button erstellen, mit dem man sich namentlich für Veranstaltungen eintragen kann.
    Ist sowas mit Joomla möglich? Hat Joomla solche Datenbanken?
    Kenne Joomla noch nicht so gut,…