Social Media Icons im AStemplate

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ein totaler NewBie, was das Erstellen von Websites anbelangt. Ich habe ein Template von astemplate runtergeladen, welches im Demo auch ein schönes Social Media Menü hat, welches auf Seiten verlinkt.


    Ich habe auf der von mir erstellten Seite auch die Facebook-Fanpage verlinken können (LinkedIn, Xing, etc. soll folgen), aber das facebook icon aus dem demo ist nicht einstellbar. Ich schätze ich muss irgend einen css-style angeben (habe den Begriff heute gelernt, also seid bitte gnädig.) Aber wie bekomme ich raus, wie der heißt, oder wie bekomme ich anderweitig das facebook-F in das Menü?


    Es geht um die Seite p-squared.berlin und hier um das Follow Us Menü am Seitenende.


    ich freue mich sehr über Rückmeldungen.


    Dankeschön

  • Hallo und guten Morgen!


    Ich bin zwar selber kein Profi, aber einen Tipp wie Du Wo etwas findest, kann ich Dir geben.
    Installiere das Add-on "Firebug" von Mozilla. Damit lässt sich herausfinden Wo und in welcher Css-Datei man Was ändern kann.


    Das dazu.... weitere Hilfe kommt bestimmt noch!

  • Moinsen,


    oft sind solche Sachen in den Template-Optionen einstellbar und/oder in Modulen.


    Hast du dir mal die Anleitung durchgelesen?


    Dort gibt es das Modul 'Follow us' einmal auf Pos.1 und Pos.31


    Hast du das richtige Modul gewählt?