Sample Form bei Joomla Documentation verschickt keine Mails

  • Hallo zusammen,

    Ich benötige ein relativ großes Formular, welches die Website-Besucher ausfüllen können. Ich habe bis jetzt immer auf externe Erweiterungen zurückgegriffen, aber da es bei größeren Joomla-Updates zu Kompatibilitätsprobleme kommt, versuche ich mir ein eigenes Formular zu erstellen.

    Um das zu lernen habe ich auf Joomla! Documentation zurückgegriffen. Das Tutorial habe ich komplett durchgenommen. Die Erweiterung wurde erstellt und installiert. Das Formular wird angezeigt und funktioniert scheinbar. Allerdings bekomme ich keine E-Mail von diesem Formular. Aber auch keine Fehlermeldung.
    Wenn ich in den Joomla-Einstellungen die E-Mailfunktion teste, klappt es.


    Diese Seite ist nicht öffentlich zugänglich um die echte Webseite nicht zu gefährden. Ich habe Webserver und SQL-Server auf meinen PC installiert um gefahrlos testen zu können.


    Hier der Link zu diesem Tutorial Advanced_form_guide

    Was könnte da falsch laufen ? Ist das Tutorial nicht geeignet für joomla 4 ?


    Vielen Dank im Voraus !


    Gruß,


    Ambi0rix


    Hat sich vorläufig erledigt. Das Tutorial behandelt nur Formulare, nicht den Versand. Der Versand von Emais ist ein ganz anderes Kapitel für sich.


    Thema erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von AMbi0rix mit diesem Beitrag zusammengefügt.