Helix Ultimate - Probleme "Sign In" Button - Position nicht optimal zur Abmeldung

  • Hallo Zusammen,


    einen Link zur Seite kann ich leider nicht einstellen, da es diese Seite erstmal nur auf meinem lokalen Webserver gibt.

    Daher werde ich versuchen das Problem so gut es geht zu beschreiben.


    Im Off Canvas Menu (Template: Helix Ultimate) kann man sich aus dem Loginbereich nicht abmelden. Beim Hover-Effekt ist der Eintrag "Logout" soweit nach unten gezogen, das immer der Button "Home" angeklickt wird.

    Meine Lösungsansätze wären das entweder der Hover-Effekt sich zur rechten Seite öffnet und nicht nach unten. Oder das die Links zu den Menüeinträgen (z. B. Home) nur so groß sind wie die Einträge auch dargestellt werden.


    Dachte das dies mit CSS machbar wäre, nur leider lässt sich das von mir nicht wie gewünscht realisieren. Den Button "Login" kann ich zwar mit CSS an ein andere Position setzen, allerdings bleibt die Position des Hover-Effekt dabei unverändert in der linken oberen Ecke.



    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder hat eine Idee an die ich bisher noch nicht gedacht habe.


    Danke schonmal vorab.


    LG

  • Ohne Link immer schwierig.


    Quick & Dirty könntest du das mal in die custom.css eintragen:


    Code
    .sp-profile-wrapper .sp-profile-dropdown {
       top: 30%;
     }



    Dadurch schiebt sich das Menü etwas nach oben, ohne auf dem Menüpunkt Home zu liegen: