Template "Cassiopeia", Position "below-top" wegscrollen, Position "menu" und "search" sticky

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich versuche mich seit Tagen daran, im Cassiopeia-Template die Position "below-top" scrollbar zu lassen und dabei die Zeile mit meinem horizontalen Menü und der Suche, also die Positionen "menu" und "search" sticky anzuheften, wenn sie beim Scrollen oben am Browserrand ankommen. Es will mir aber einfach nicht gelingen und ich stehe auf dem Schlauch, welchem Element ich welche Eigenschaften vergeben muss. Doe Positon "top-bar" ist nicht in Gebrauch.


    In der Position "below-top" habe ich ein großes Banner untergebracht, welches dann einfach wegscrollen soll und das Menü soll dann oben sticky bleiben, bis man halt wieder hochscrollt.


    Hat jemand das bei sich vielleicht bereits umgesetzt oder eine Idee?


    Liebe Grüße, Markus

  • Ich brauche einen Link zu deinem Problem. Ich nutze zwar auch Casiopeia, habe aber andere Positionen teilweise in Gebrauch oder grundsätzlich einen anderen Aufbau, sodass ich das so "trocken" nicht nachvollziehen kann, was du da schreibst. Wenn also chrisssis Lösung nicht hilft, musst hier einen Link posten. Ich denke, dass sehen andere Supporter auch so ;)



    Axel