Gantry5 / Particle / joomla Articles / Keine Anzeige

  • Hallo zusammen,


    womöglich bin ich hier falsch dann bitte ich um einen Hinweis


    Zu meinem Problem.

    Ich habe eine Seite von Joomla3.x mit PHP7.4 und K2 umgezogen auf Joomla 4.2.8 mit PHP8.1. Das war ein bisschen Gerödel die Artikel, Kategorien und Artikelbilder aus den K2-Tabellen in die Standard-Tabellen zu sortieren, aber ich habe alle Artikel und Kategorien umgezogen und es ist auch alles da.


    Da ich in Punkto Design eine Niete bin und HTML, CSS, SCSS so garnicht nicht meine Freunde, habe ich Gantry 5.5.15 und das Helium Theme installiert. Im großen und ganzen komme ich damit auch soweit zurecht. Einzig mit einem Particle komme ich überhaupt nicht zurecht. Dieser PArticle heißt "Joomla Articles" und soll Joomla Artikel anzeigen die in der Konfiguration des Particles angeben werden. Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen was da passiert. In den Einstellungen kann man eine Kategorie angeben aus der die Articel kommen sollen und anschließend eine Kommaseparierte Liste von Artikeln. Allerdings wird das einfach nichts. Es wird mir "irgendwas" angezeigt was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Meistens nichts, manchmal vereinzelte Artikel, ich kann aber nicht nachvollziehen welche. Das der Particle gar nicht greift kann ich insofern ausschließen als das mir der Titel angezeigt wird.


    Kennt jemand ähnliche Probleme mit diesem Particle?


    Danke und gruss,

    sky

  • Wie beschrieben habe ich das k2 herausoperiert und die Kategorien und Artikel in die Standard Datenbanktabellen überführt. Grundsätzlich funktioniert auch die Zuordnung, soll heissen: Die Artikel die zur Kategorie A gehören werden auch korrekt sowohl im Backend als auch im Frontend richtig angezeigt, solange ich mich an die joomla-Boardmittel halte. Lediglich dieses Gantry Particle zeigt einfach nichts an.


    Einen Link gibt´s aktuell nicht, das ganze existiert nur in einer von außen nicht erreichbaren Docker-Umgebung. Und selbst wenn. Es ist nichts zu sehen dort wo eigentlich Artikel stehen sollten.


    gruss,

    sky