Ankermenü - add class active

  • Hallo Zusammen,


    als Grundinfo: ich verwende ein Template und nutze ergänzend Helix Ultimate, sowie den sp page builder.
    Ich habe ein Ankermenü erstellt und das Problem ist, dass bei den Menüpunkten beim Klicken, wie auch beim Scrollen nicht automatisch die Klasse .active ergänzt wird.

    Ich hoffe hier hat Jemand eine Lösung parat :)

    Danke schon mal!

  • Ut_construction nutze ich. Das Menü habe ich ganz klassisch über die Joomla Menüeinträge erstellt:
    Menüeintragstyp: URL und dann #ankertitel

    Ein weiteres Template wollte ich eigentlich nicht nutzen.
    Ich hätte gedacht über das Helix Ultimate Bedienfeld könnte man bspw. entsprechenden JS-Code ergänzen oder so...

  • Ut_construction nutze ich. Das Menü habe ich ganz klassisch über die Joomla Menüeinträge erstellt:
    Menüeintragstyp: URL und dann #ankertitel

    Ein weiteres Template wollte ich eigentlich nicht nutzen.
    Ich hätte gedacht über das Helix Ultimate Bedienfeld könnte man bspw. entsprechenden JS-Code ergänzen oder so...

    Ok. Diese Kombination kenne ich leider nicht.