Menü im Header - aber richtig...

  • Hallo zusammen, ich habe neu mit Joomla angefangen (bisher habe ich Webseiten in Dreamweaver in Html programmiert). Das Template habe ich über Artisteer erstellt. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit - aber man stößt halt einfach an Grenzen. Da meine Navigation rechts ausführlich war und ich sie aber oben horizontal haben wollte, habe ich "Imrpessum, Kontakt und Downloads" ausgekoppelt. Diese sollen oben im Header erscheinen. So weit so gut ... ich habe im CSS im Hintergrund eine Head-Position eingefügt und ein Modul mit dem Header. In diesem habe ich im Code dann die Verlinkung aufs Bild gelegt. Nun ist es allerdings so, dass ich nur unten die jeweilige Text-Seite anzeigen lassen kann, nicht aber den passenden Slider dazu. Der link meiner Webseite: www.metall-bau-mueller.de
    Der Heade ist in diesem Fall leider auch nicht responsive, was er eigentlich unbedingt sein soll! :(
    Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich dies anders lösen kann? Ich möchte ebenso einen Link setzen, wie ich es im normalen Menü auch habe und den Header responsive haben...


    Des weiteren würde ich gerne eine Homeseite generieren, die als erstes gezeigt wird, aber ohne "Homebutton" in der Navigation. Momentan habe ich Home auf Unternehmen gelegt und lasse diese einfach als erstes anzeigen, aber auch das ist ja nicht ideal gelöst :(


    Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen. Bei Fragen bitte einfach melden.
    Herzlich, Sabine

  • Des weiteren würde ich gerne eine Homeseite generieren, die als erstes gezeigt wird, aber ohne "Homebutton" in der Navigation.


    Stell den Menüpunkt in den Optionen Linktyp auf "Im Menü anzeigen" auf Nein.
    Bei dem Rest soll Dir jemand helfen, der Muse hat sich durch den Codewust eines Artisteertemplates zu wühlen. Damit hast Du Dir jedenfalls kein gefallen gemacht.