Datenübernahme - einfach und sicher ?

  • Hallo Joomla Freaks,

    mein Name ist Ramon, ich bin neu hier - bei Joomla allerdings als "Anwender" seit Version 1 dabei.

    Mit dem Programmieren hab ich es nicht so ganz, wenn es keine Codebeispiele gibt, bin ich nicht so fit, selbst von grund auf zu entwickeln.

    Dewegen hier meine Bitte um einen Hinweis:
    wie ich denn eine Simple Variable im Frontend anzeigen kann,

    die Jemand täglich (sagen wir der Bademeister die Temperatur) auf einfachem Wege übermitteln kann

    Also als einfaches Beispiel

    Input;

    Bademeister --> MöglichkeitA --> Variable --> Datenbank

    automatischer Output:
    Datenbank --> Varable --> Frontend

    MöglichkeitA ist meinetwegen eine e-Mail mit einer Zahl an xxxxx@yyyyy.de
    MöglichkeitB ist Login ohne Backend Rundherum - Datenübergabe
    MöglichkeitC ... wo ich gerade ier schreib, fällt mir doch das Frontend Login ein !!!! yeah

    viellecht ist es das schon - aber auf eure simplen Vorschläge bin ich trotzdem gespannt ...

    bb

    achso ... J4 standard wäre die basis pardon