Problem nach Update von Joomla 3 auf 4 auf Synology NAS

  • Joomla Version
    4.2.9-1087
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Synology NAS DS 218+
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://lehrerherrwelsch.de/index.php/de/

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir zu Hause Joomla auf einer Synology NAS (DS 218+) laufen. Für die Website wurden die integrierten Bordmittel der Synology verwendet.


    Die Joomla-Webseite funktioniert nach einem Update leider nicht mehr ordnungsgemäß. Im Paketzentrum wurde "phpMyAdmin" auf die Version "5.2.1-1078" und "Joomla" auf die Version "4.2.9-1079" geupdated.


    Der Synology-Support hat mir danach nachfolgendes geraten, was ich auch umsetzte:


    "... Es besteht die Möglichkeit einer Inkompatibilität in der Software oder der Update-Reihenfolge, wie unten gezeigt. Um ein solches Problem zu vermeiden, wird immer empfohlen, zuerst den DSM zu aktualisieren, bevor die Pakete aktualisiert werden. In den meisten Fällen wird dies automatisch nach der DSM-Aktualisierung ausgelöst. Wenn keine Änderungen vorgenommen wurden, schlage ich vor, dass Sie das DSM auf die aktuelle, mit dem Gerät kompatible Version aktualisieren, wie unten gezeigt, und dann die Pakete aktualisieren. Der DSM löst einen automatischen Neustart aus. Sie können das Gerät erneut neu starten, nachdem die Pakete aktualisiert wurden.

    Bitte beachten Sie, dass Ihr Gerät derzeit zu der Gerätegruppe gehört, die keine Update-Benachrichtigung erhält. Wenn die Version jedoch kompatibel ist, kann das Gerät durch manuelle Installation aktualisiert werden.

    DSM 7.1.1-42962 Update 6 -> 7.2.1-69057 (mit Update 1)

    phpMyAdmin Version 5.2.1-1078

    (Automatisch installiert, falls nicht vorhanden: Apache HTTP Server 2.4, MariaDB 10, PHP 8.0, und Web Station) und phpMyAdmin 5.2.1-1085 erfordert DSM 7.2 und höher.

    Joomla Version 4.2.9-1079

    (Automatisch installiert, falls nicht vorhanden: Apache HTTP Server 2.4, MariaDB 10, PHP 8.0) und Joomla 4.2.9-1087 erfordert DSM 7.2 und höher. ..."


    Ich habe einen Debug-Bericht angestoßen, der auf der Website angezeigt wird. Bitte gebt hierzu "https://lehrerherrwelsch.de/index.php/de/" im Browser ein.


    "... Die Fehlermeldung weist auf ein abgebrochenes Script hin, dass ein Problem mit einem Datenbankeintrag hat. Das Problem tritt in der Regel

    durch einen Wechsel der integrierten PHP-Version auf. Wenden Sie sich bitte hierfür an den Support von Joomla.

    Das Problem bzw. die Meldung ist aber bekannt, der Support wird hier sicher

    schnell eine Lösung für Sie bereitstellen können. ..."


    Hat jemand eine Idee? Was könnte ich noch versuchen?


    Danke für die Hilfe!


    Viele Grüße


    M. Welsch