VIsforms - Formularkomponente - E-Mail -Text der Nachricht fortlaufend in einer Zeile - keine Leerzeilen

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Allinkl

    Hallo,


    ich arbeite mich gerade in die Formularkomponente Visforms ein.

    Mein erstelltes Formular funktioniert und der eingegebene Nachrichtentext wird als E-Mail an mich übermittelt.


    Den Ergebnis-Mail-Text habe ich etwas angepasst, um die E-Mail ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Am Ende der E-Mail lasse ich auch weitere übermittelte Daten nochmals anzeigen.


    Gibt es eine Möglichkeit den Nachrichtentext quasi nicht als Fließtext darzustellen sondern wie er ürsprünglich eingegeben wurde, z.B. nach einem Punkt eine Leerzeile ?


    Zu versandt am noch eine Frage: Wie kann ich hier das Datumsformat ändern auf TT.MM.JJJJ


    Inhalt der E-Mail:


    Kontaktanfrage über die Homepage

    Kontaktformular - Vorstand


    Absender: Test Testi


    E-Mailadresse: <E-Mailadresse des Absenders>


    Betreff: Test Nachricht in mehreren Zeilen mit Leerzeilen


    Dies ist die 1. Zeile dieses Textes. Jetzt folgt der zweite Satz mit einem Punkt und dann eine Leerzeile. Dies ist der 3. Satz dieses Textes nun folgt ein Punkt und dann eine Leerzeile. Dies ist der 4. Satz dieses Textes nun folgt ein Punkt und dann eine Leerzeile.


    ____________________________________________________________________________________


    Formularname : Testformular

    Versandt am 2023-12-29 16:32:18

    Name : Test Testi

    E-Mailadresse : <E-Mailadresse des Absenders>

    Zustimmung Erhebung personenbezogener Daten : ja

    IP Addresse : xxx.xxx.xxx.xxx.