Beitrag "Speichern" "Speichern unter" und "Schließen" Buttons funktionieren nicht mehr

  • Joomla Version
    4.4.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    Strato

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe einen Beitrag, bei dem die Buttons "Speichern" "Speichern unter" und "Schließen" nicht mehr funktionieren. Ich kann den Beitrag im Backend (als Administrator) öffnen, wenn ich dann aber auf einen der drei Buttons klicke, wird automatisch die index.php heruntergeladen. Der Button selber wird nicht ausgeführt, ich kann Änderungen am Beitrag also auch nicht mehr speichern.


    Wenn ich den Beitragsinhalt lösche funktionieren die Buttons wieder.

    Wenn ich Teile des Beitragsinhalt lösche, funktionieren die Buttons auch wieder. Allerdings konnte ich keinen bestimmten Teil lokalisieren, der den Fehler verursacht, es kam mir irgendwie beliebig vor.

    Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und 1:1 denselben Code einfüge, gehen die Buttons auch beim neuen Beitrag nicht.

    Bei allen anderen getesteten, existierenden Beiträgen funktioniert alles tadellos.


    Wenn ich mich im Frontend als Administrator einlogge und genau diesen Beitrag bearbeiten will, passiert genau das gleiche. "Speichern" und "Abbrechen" führt zum automatischen Download der beitrag.html, der Button "Versionen" direkt daneben geht aber beispielsweise.


    Kann das irgendwie am Beitragsinhalt liegen? Allerdings habe ich den Beitrag ja ursprünglich (gestern) genau so speichern können.


    Ich bin verwirrt und über jede Hilfe dankbar.

  • wenn ich dann aber auf einen der drei Buttons klicke, wird automatisch die index.php heruntergeladen


    Schalte im KA bei Stato die Einstellung Gästebuchfilter Spam auf Nein


    Siehe hier:


  • Jetzt wollte ich gerade ein Update posten, was ich alles schon versucht habe und dass der Fehler mittlerweile bei mehreren Beiträgen (aber nicht bei allen) auftaucht. Dann habe ich die Antworte gelesen:


    Schalte im KA bei Stato die Einstellung Gästebuchfilter Spam auf Nein

    Umgesetzt und zack, Fehler behoben.

    Das gibt's doch gar nicht. Die Homepage läuft seit Jahren mit dieser Einstellung auf Strato, warum ist das von gestern auf heute zum Problem geworden? Und wie bist du auf ausgerechnet diese Lösung gekommen?


    Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp und die schnelle Antwort. Mögen 2024 all deine Wünsche und Träume bei bester Gesundheit in Erfüllung gehen ♥

  • Ich habe vor Jahren mit Strato angefangen. Auch dann irgendwann diesen Fehler gehabt und gelöst.


    Obwohl, ob es Fehler ist, kann ich nicht beurteilen.


    Da ich sber eh kein Gästebuch nutze, passt das so.


    Steht auch irgendwo bei Strato.


    Mich wundert es, dass dieser Fehler immer noch sporadisch auftritt.