SP Page Builder pro 5.2.9, Webseite wird bei Aufruf der Domain nicht angezeigt

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    1blu

    Hallo zusammen, ich habe Joomla, SP Page Builder und Helix ultimate installiert, da dies eine gute Kombination zur Gestaltung einer Webseite sein soll. Nun habe ich zum einen das Problem, dass ich im SP Page Builder sowohl im Front als auch Backpage Änderungen vornehmen kann, diese mir aber auch nach Speicherung, nicht auf der Webseite unter Domain "www.example.de" angezeigt werden. Dort wird mir weiterhin die Grundseite vom HELIX angezeigt. Ich vermute einmal, dass dies mit dem Verzeichnis zu tun hat, in welches ich Joomla installiert habe bzw. ggf. auch welche Domain ich bei der Registrierung von SP Page Builder pro angegeben habe. Bin aber noch nicht dahinter gekommen. Beim Hoster habe ich mehrere Domain im Hauptverzeichnis www, welche ich je nach Domain auf ein Unterverzeichnis route, z,B. http://www.example.de auf "www.example.de/vereinsseite/" Per smart FTP habe ich dann auch joomla in das Verzeichnis "www.example.de/vereinsseite/" installiert. Wenn ich z.B. das Site Template Style ändere, wird mir dies auch geändert auf der Webseite angezeigt. Kann es irgendwie mit dem Verezeichnis der Installation bzw. dem Routen der Domain auf dieses Unterverzeichnis zu tun haben ?


    Weiterhin habe ich das Problem, dass ich die Layouts aus dem SP Page Builder nicht einfügen kann. Hier erfolgt der Hinweis E-Mail nicht korrekt. Die Cookies und den Verlauf habe ich schon gelöscht ohne Besserung. Auch habe ich auf der Joomshaper Seite schon die Domain zur Nutzung der Pro Version, einmal mit dem Domainname "www.example.de" und "www.example.de/vereinsseite/" getestet, beides brachte keine Besserung.


    Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende, möchte aber nicht aufgeben, auch wenn es noch ein weiter Weg bis zum Ziel sein wird.


    Danke Euch für Eure Unterstützung.


    VG
    Marathon999


    wenn ich vom SP Page Builder aus die Webseite aufrufe, gelange ich auf folgende Seite, wobei example.de meine Domain ersetzt in diesem Beispiel:
    "https://example.de/index.php/component/sppagebuilder/edit/2"

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marathon999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich vermute einmal, dass dies mit dem Verzeichnis zu tun hat, in welches ich Joomla installiert habe bzw. ggf. auch welche Domain ich bei der Registrierung von SP Page Builder pro angegeben habe

    Man muss bei JS seine Domain angeben, um die Pro-Version zu erhalten?


    Die eigenen /tmp - und /logs-Pfade sind angepasst? Ggf. auch die .htaccess?


    Bei der Pro-Version hast du ja Support bei JS. Hast du da mal angefragt?


    Ansinsten: Template/Framework/SPPB sind natürlich aktuell?

  • Hallo Elwood, habe den Support kontaktiert, mal abwarten was die schreiben, sonst greife ich gerne Deine Empfehlungen auf. Viele Grüße