Seite erreichbar - oder doch nicht ????

  • Ich habe gestern auf Joomla 3.6.0 upgedatet - von der 3.5.6 falls ich mich richtig erinnere. Wer merkt sich schon alles immer ....
    Nach dem Update lief meine Seite einwandfrei, ich habe auch die Erweiterungen upgedatet und die Joomla Caches gelöscht - alles ohne Probleme.


    Heute früh wollte ich auf seedingup.info eine neue Kampagne für Werbung erstellen und habe meine URL eingegeben - www.urlaubphilippinen.de - nur um eine Fehlermeldung zu bekommen dass die URL nicht funktioniert.
    Also habe ich meine Seite in Apple Safari auf meinem Mac aufgerufen - um den Fehler "Server nicht gefunden" zu bekommen, dasselbe passiert auch in Firefox.


    Also, der Server von Seedingup kommt nicht auf meine Seite - Apple MAc mit Safari und Firefox auch nicht.


    PEr ftp kann ich den Server erreichen, ping, traceroute etc. Klappt. Es ist also wohl die http Verbindung betroffen.
    Soweit so einfach - ABER


    Ich kann meine Webseite vom iPhone mit Safari aufrufen und sie wird angezeigt - selbst Unterseiten die ich lange nicht aufgerufen habe erscheinen. Somit dürften diese Seiten eher nicht in irgendeinem Cache stecken.
    Und genauso kann ich die Seite von meinem Android Tablet aufrufen und sie läuft.


    Iphone und Tablet sind über WLAN mit meinem Router verbunden - mein MAC mittels Ethernetkabel.
    ABER warum kann dann auch seedingup die URL nicht erreichen ?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende wo ich den Fehler suchen soll :(

  • Gebe ich als URL urlaubphilippinen.de bei seedingup ein, um eine neue Kampagne zu erstellen meldet mir deren Server ja auch das die URL nicht funktioniert.


    Rufe ich aber zB mein Backend aufm iPhone auf wird mir die Loginmaske mit der 2factor Authentifizierung angezeigt - aha das plugin hatte ich nach gestrigem Update noch nicht wieder gelöscht. Also habe ich das plugin jetzt per ftp gelöscht - und bei erneutem Aufruf wird mir nun die Loginmaske OHNE 2factor gezeigt. Wie gesagt auf dem iPhone funktioniert es mit Safari tadellos ... nur Safari und Firefox auf dem MacBook und auch Seedingup - nix geht :(


    Ich habe zum testen jetzt mal das Ethernetkabel vom Macbook agbestöpselt und gehe über WLAN auf meinen Router .... Jetzt lädt sich die Webseite zu Tode aber es kommt nach über 3min. immer noch keine Fehlermeldung.