mod_roksprocket override

  • Hallo nochmal


    Der Tip mit roksprocket mosaic hat gut funktioniert.
    Jetzt möchte ich natürlich etwas umgestalten.
    Dazu sollte man overrides verwenden.


    Unter http://www.rockettheme.com/doc…eating-template-overrides finde ich :

    Zitat

    copy the directory structure leading to the file you wish to change in the /templates directory rather than/components. For example: /templates/(template directory)/html/roksprocket/layouts/strips/themes/default/would be created to override files in the /components/com_roksprocket/layouts/strips/themes/default/ directory.


    Jetzt lese ich an anderen Stellen, das der Pfad /templates/(template directory)/html/com_roksprocket/ oder auch teilweise /templates/(template directory)/html/mod_roksprocket/ heißen soll


    Woanders bezieht es sich auf RocketTheme Gantry 4-Framework
    Ähnliches Problem hier aber dort muss im Modul der Override eingeschaltet werden.


    Alles in Allem : Verwirrung!


    Kann mir bitte jemand sagen, wie bei dem Module mod_roksprocket -> Mosaic -> default der CSS Override zu bewerkstelligen ist?
    Ich möchte z.B. /components/com_roksprocket/layouts/mosaic/themes/default/mosaic.css ändern und das natürlich als override.


    Danke, Andi

  • Hätte ich mir auch gedacht.
    Für das Ergebnis ist es egal.
    Aber da es eigentlich um ein MOD geht, wo die Änderung wirken soll, bin ich eben auf diese Override-Geschichte gestoßen - und gescheitert ;)


    Jetzt hätte es mich eben interessiert, wie es richtig geht.


    Aber zur Not kann ich auch mit einem custom.css arbeiten.


    Danke.

  • Gut danke.


    Andererseits bezieht sich die css (mosaic.css) eindeutig auf die Komponente.
    Wenn ich ein anderes Template nehme und diese Komponente weiter verwenden möchte muss ich vom alten Template aus der custom.css alles nötige herausfriemeln und beim anderen Template eingeben.
    Das ist das, was mir nicht ganz so gut gefällt.
    Wäre es ein overwrite, dann muss ich nur im template/html - Ordner das entsprechende subdir kopieren.


    Aber im Moment heißt es vorallem, die Seite muss online, da kann ich nicht so wählerisch sein ;)


    Danke nochmal,
    andi

  • Wenn ich ein anderes Template nehme und diese Komponente weiter verwenden möchte muss ich vom alten Template aus der custom.css alles nötige herausfriemeln und beim anderen Template eingeben.


    Ein neues Template hat doch ein anderes Design und das Modul musst dem neuen Design und den neuen Templateklassen angepasst werden, folglich musst Du so oder so die CSS neu anfassen.
    BTW: Ich dokumentiere meine Überschreibungen in meiner CSS mit Kommentare. Den Teil zu finden der für das Modul zuständig ist, ist eine Sache von 1 Minute.

  • Ja, da hast du recht.
    Ich kommentier auch immer die Änderungen mit Kürzel Anfang und Ende und eventuell Kommentar (Dokumentieren halt)


    Auf jeden Fall Danke für euer Lesen und Antworten.
    Auf den Override werde ich vielleicht ein anderes Mal zurück kommen.


    Danke, Andi