Ajax Request mit JResponseJson

  • Hallo Joomla-Profis,
    nach einem Tipp bin ich der Dokumentation auf https://docs.joomla.org/JSON_Responses_with_JResponseJson gefolgt und habe folgenden Controller probiert:


    Damit bekomme ich das aus meiner Sicht korrekte Ergebnis:
    {"success":true,"message":null,"messages":null,"data":{"id":"1","unit_id":"1","step_no":"1","title":"Schritt 1","contenttype":"","content":"Dies ist Schritt 1.<\/p>","interactiontype":"","interact1text":"Gehe zu Schritt 2","interact1gotostepno":"2","interact1runfunction":"","interact1functionpar1":"","interact1functionpar2":"","interact2text":"Gehe zu Schritt 3","interact2gotostepno":"3","interact2runfunction":"","interact2functionpar1":"","interact2functionpar2":"","interact3text":"","interact3gotostepno":"0","interact3runfunction":"","interact3functionpar1":"","interact3functionpar2":"","interact4text":"","interact4gotostepno":"0","interact4runfunction":"","interact4functionpar1":"","interact4functionpar2":"","interact5text":"","interact5gotostepno":"0","interact5runfunction":"","interact5functionpar1":"","interact5functionpar2":""}}


    Ich gehe davon aus, dass ich "execute" umbenennen muss, um das Ergebnis nicht direkt anzuzeigen sondern in einer default.php zu verwenden und habe das auch getan. In der Doku wird dafür Mootools verwendet, ich bekomme aber immer nur eine leere Seite. ?(


    Hat jemand eine Idee wie die default.php aussehen muss damit ich die Felder aus dem JSON-Objekt anzeigen kann?