Application Instanation Error nach Verschieben von ht docs ordnern

  • Ich habe ein Problem, das ich nicht mehr lösen kann. Habe eine webseite erstellt, ohne gesicherte export Datei. Nach Verschieben intern des ht doc Ordners auf eine externe Festplatte (ich glaube zumindest das war der Auslöser) findet mein mamp die bereits mit Copntent/artwork ausgestattete webseite nicht mehr. Habe dann einen neue Joomla Installation durchgeführt. Dort in den ht docc Ordner meine bereits erstellte webseiten ht doc reingelegt. Es erscheint der oben genannte Fehler. Ersetze ich die config datei mit der, der neuen Joomla Installation die erkannt wird, dann öffnet sich die Seite, jedoch nur mit etwas artwork, nicht vollständig mit Funktoionen etc. Gibt es irgendeine Möglichkeit "zu Fuß" gezielt Ordner in die jetzt laufende Gundinstallation mit meinen bereits erarbeiteten Daten (Jumerix, FW Galleries) wieder zusammenzubasteln?

    Muss ich noch andere index Dateien dafür ändern? Erstelle ich in Mamp eine neue Datenbank mit den früher verwendeten Namen und Passwort nutzt es auch nichts....irgendwie habe ich da einen Denkfehler. Und wie gesagt keine Sicherungskopie davor gemacht, die ich in eine Datenbank reimportieren könnte. 10000 Dank für eine Antwort. Ich befürchte, dass jede Menge Arbeit umsonst war.

  • Du musst die Verzeichnisstgruktur in der configuration.php anpassen. Dann sollte alles wieder vorhanden sein.

    Alternativ setzt du in deiner Neuinstallation die Datenbankzugänge und Prefix der alten Installation.


    Und in Zukunft, bei weiteren Anfragen, immer(!) die verwendete Joomla-, PHP- und Datenbankversionen angeben!



    Axel