roksprocket - Bilder zentriert

  • Hallo Leute,


    ich bins nochmal.


    Ich hoffe, es kennt sich hier jemand mit der Erweiterung RokSprocket aus und kann mir helfen.

    Ich habe mittlerweile den gekauften TemplateToaster links liegen gelassen und mich einem fertigen Template gewidmet, das eben mit RokSprocket (RS) arbeitet.


    Nach einem anfänglichen Problem mit einem Bug von RS in der aktuellen PHP-Version und dem Downgrad auf ein älteres PHP funktioniert auch RS. Ich habe auch schon einen ersten Slider eingerichtet und eingebunden.

    Leider zeigt dieser das Bild linksbündig. Ich finde trotz intensiver Suche die Einstellung nicht, wo ich das zentriert darstellen kann.

    Zuerst wollte ich das Bild auch größer haben, aber es wird bei Einstellungsänderung entweder ganz groß (brauche ich nicht) oder ganz klein angezeigt. Daher habe ich diesen Wunsch erst mal fallen gelassen.


    Meine Präsenz: shg-depression.at/joomla (derzeit teilweise noch PW geschützt)

    Meine PHP-Version: 7.1 (da es mit 7.2 noch nicht funktioniert)

    Ich verwende das Template B2B von joomlaplates.com


    Ich hoffe, es kann mir hier geholfen werden.


    Gruß,

    Berthold

  • Kunde: "Herr KFZ-Meister: mein Auto macht Geräusche, was soll ich tun?"


    KFZ-Meister:"bringen Sie es vorbei"


    Kunde: "das kann ich nicht, steht in der Garage. Und ich habe doch gesagt, dass es Geräusche macht. Finden Sie jetzt sofort eine Lösung"

    Er hat aber seine Präsenz angegeben. Weil aber nicht klickbar (was mir allmählich echt auf den Keks geht), musste ich auch 2x hingucken, bis ich das geschnallt habe!



    Generell kann der Slider nur Bilder innerhalb des zur Verfügung gestellten Bereichs anzeigen. Denke aber, es liegt an den Bildern. Eventuell kannst was strecken oder so. Oder andere Bilder nehmen. Größere, die über die Site in der Breite gehen. Zumindest mal ausprobieren.



    Axel