Webseitendaten und Strukturen importieren

  • Wenn zwei Personen an getrennten Orten zusammen arbeiten und der eine an dem Original arbeitet und der Zweite an einer zweiten Version arbeitet, die einen unterschiedlichen Menüaufbau hat, wie können die Daten von der zweiten Person in das Joomla System der ersten Person importiert werden damit die erste Person die Menüstruktur der zweiten Person verwenden kann :?::?::?:

    Beide Personen arbeiten mit Joomla (gleiche Version) unter Linux.

  • Packen, versenden und installieren auf der zweiten Domain. Schau mal oben in das Forumsmenü unter "Anleitungen" und dort unter "Umzug". Da ist das erklärt. Letztlich ja das gleiche.



    Axel

  • Da muss man aber aufpassen, Umzug bedeutet "alles überklatschen", gewünscht ist aber offenbar nur ein teil der Daten? Die kann man nicht mal eben einzeln exportieren/importieren bzw. synchronisieren, das muss manuell abgeglichen und eingepflegt werden. Ob Linux oder Lanux ist egal.

    Kann aber auch sein, dass ich es völlig falsch verstanden habe weil zu viel gebechert