Nur Mitglieder einer bestimmten usergroup dürfen Artikel einer bestimmten Kategorie editieren

  • Hallo,

    ich habe eine ACL-Herausforderung, an der ich bis jetzt scheitere:


    Im Frontend werden Artikel von Autoren geschrieben.

    Die Artikel werden verschiedenen Kategorien zugeordnet, z.B. Allgemeines, Sport, Politik etc.


    Nun können diese Artikel von Editoren korrigiert werden. Allerdings soll der "Editor Sport" nur Beiträge, die zur Kategorie Sport gehören, korrigieren können.


    Ich habe UserGruppen mit Namen "Editor Sport" etc angelegt.

    Aber wie verbinde ich die mit den jeweiligen Kategorien?

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich entsprechende Usergruppen und Access Levels anlege, aber ich kriege es nicht hin. Entweder kann nur der "Editor Sport" den Artikel editieren, aber kann er ihn auch nur sehen, und kein Autor mehr, und kein Gast.

    Oder umgekehrt. Weiß jemand ein Tutorial dafür? Hatte eines gegoogelt, aber der Link funktioniert nicht mehr.

    Vielen Dank für jeden Tip. :)

    Wolfgang