K2 - Artikel mit sauberem URL und benutzerdefiniertem Layout

  • Hello,


    Ich strukturiere eine Website und dessen Artikel via dem K2 - Plugin für Joomla. Ich würde den Inhalt der Artikel der entsprechenden Kategorie aber nun gerne (Menüitem typ --> K2 --> Kategorien) auf einer neuen Seite abbilden wenn man draufklickt (nicht in einem neuen Fenster), so wie es klappt, wenn man es über das JA K2 Filter Module per Item list macht (was ich jedoch nicht will, da ich da den "/component/k2/" - teil nicht aus dem URL rausbringen und der URL so nicht sauber ist. Hilfe ? Danke schon im Voraus !

  • War mal neugierig und habe gerade gesehen, dass die letzte K2-Version von September 2018 stammt.

    Ich persönlich halte nicht viel von K2, da die anfänglichen Freiheiten sich selber gegenseitig wieder aufheben. Was ich aber in deinem Post nicht verstehe: was hat das alles mit dem JA-Template zu tun? Oder verstehe ich dich da falsch?



    Axel

  • Ja, das Template welches ich benutze ist helix ultimate.


    1) wenn du bsw. einen neuen menüeintrag machst, und dann "JA K2 Filter" --> "Items List" auswählst,


    2) erhältst du praktisch dasselbe Layout / dieselbe Frontend Navigation wie wenn du den Menüeintrag als "K2" --> "Categories" definierst (wenn du die exakt gleiche Kategorie wählst), mit den Unterschieden, dass :


    - wenn du auf einen Artikel im Frontend klickst, der nach der Methode 1) gemacht wurde, wird der Artikelinhalt auf einer neuen Seite (ohne ein neues Fenster zu öffnen) angezeigt, und die URL erhält das Zwischenelement "/component/k2"


    - wenn du auf einen Artikel im Frontend klickst, der nach der Methode 2) gemacht wurde, wird die URL logisch durch den Artikel - alias erweitert, kein "/component/k2" wird hinzugefügt, aber der Artikelinhalt wird auf keiner neuen, sondern auf derselben Seite geöffnet, was ich gerade nicht will.


    Was ich möchte ist dass ein Artikel auf einer neuen Seite im selben Fenster geöffnet wird wenn darauf geklickt wird, und dass die URL - Erweiterung logisch funktioniert, ohne dass auch "/component/k2" hinzugefügt wird. Hilfe?