Beiträge von ZeroG

    Moin MrMusic.

    Danke dir für den Hinweis, genau das war das Problem. Ich nutze das Template pjo_astoria_free - Standard. In diesem Template konnte ich leider nicht Mootools deaktiveren, aber aus einem anderen Thread, hier aus dem Forum Link, wurde ich auf das Plugin "JQuery Easy aufmerksam. Alles so gemacht wie in dem Thread beschrieben und siehe da, es läuft.

    Hatte vorher mit 4 diversen anderen Templates herumexperimentiert und festgestellt, dass es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen wieder nicht usw.


    Ich stelle den Thread auf erledigt. Für mich ist es abgehakt.

    Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Captcha-Plugin (mit allen nötigen Einstellungen), wenn ich es anschalte und egal wo auf meiner Seite dann das reCaptcha anzeigen lasse, und ich klicke dieses dann an, kommt immer nur der sich drehende blaue Kreis. Es liegt also nicht an dem Quellcode von Cleverreach. Der Support von Cleverreach geht von einem Problem mit css aus. Da wüsste ich aber garnicht wonach ich suchen sollte. Mein Hoster, Strato, hat leider noch nicht geantwortet.

    Hat hier irgendwer noch eine Idee?

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich der einzige angemeldete User auf meiner Homepage bin. Das Anmelden für den Newsletter läuft natürlich über die Opt-in geschichte, wenn denn das Anmeldeformular richtig funktioniert.

    Jo bin mir sicher das der Code nicht geändert wurde. Ohne Editor im Joomla-Backend. Nach speichern und Seiten aktualisieren usw. den Quelltext anzeigen lassen, kopie angefertigt vom besagten Code und mit Winmerge mit dem Original verglichen. Alles korrekt.


    Deine genannte Variante habe ich jetzt eingebaut, aber auch da dreht sich nur der blaue Kreis.

    Moin.

    Ich habe damit ein kleines Problem. Es dreht sich nur ein blauer kreis beim reCaptcha.


    Meine Seite: https://www.der-raumgestalter.de/index.php/news

    Ich nutze den Firefox 120.0.1 (Aktuell, Stand 18.12.2023). JS ist aktiviert. Ob mit plugins, oder ohne, es dreht sich nur der blaue Kreis.

    Joomla-Version ist 3.10.12 (Ich weiß muss ich noch updaten :) ).

    Mit einem Frisch installiertem Opera One (Version: 105.0.4970.48) kommt auch nur der blaue Kreis.


    Bei beiden Browsern funktioniert die ReCaptcha-Demo (https://www.google.com/recaptcha/api2/demo) einwandfrei.


    Das Joomla interne reCaptcha, egal ob ein- oder ausgeschaltet, bringt keine Veränderung.



    Habe den Quellcode von Cleverreach (ohne einen Editor) in einen Beitrag eingebettet, damit mir der Quellcode nicht verändert wird. Schalte ich nun den JCE-Editor ein und Schaue ich mir die Preview an, funktioniert das reCaptcha.



    Es ist verzwickt. Muss ich in Joomla noch irgendwas ein- oder ausschalten, irgendwo noch code einfügen oder löschen?



    Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, so schreibt mir bitte, was Ihr noch benötigt, dann lasse ich Euch das zukommen.

    Moin.

    Ich habe damit ein kleines Problem. Es dreht sich nur ein blauer kreis beim reCaptcha.


    Meine Seite: https://www.der-raumgestalter.de/index.php/news

    Ich nutze den Firefox 120.0.1 (Aktuell, Stand 18.12.2023). JS ist aktiviert. Ob mit plugins, oder ohne, es dreht sich nur der blaue Kreis.

    Joomla-Version ist 3.10.12 (Ich weiß muss ich noch updaten :) ).

    Mit einem Frisch installiertem Opera One (Version: 105.0.4970.48) kommt auch nur der blaue Kreis.

    Bei beiden Browsern funktioniert die ReCaptcha-Demo (https://www.google.com/recaptcha/api2/demo) einwandfrei.

    Das Joomla interne reCaptcha, egal ob ein- oder ausgeschaltet, bringt keine Veränderung.


    Habe den Quellcode von Cleverreach (ohne einen Editor) in einen Beitrag eingebettet, damit mir der Quellcode nicht verändert wird. Schalte ich nun den JCE-Editor ein und Schaue ich mir die Preview an, funktioniert das reCaptcha.


    Es ist verzwickt. Muss ich in Joomla noch irgendwas ein- oder ausschalten, irgendwo noch code einfügen oder löschen?


    Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, so schreibt mir bitte, was Ihr noch benötigt, dann lasse ich Euch das zukommen.

    Zitat

    Dieses Forum zeigt mir folgende Zeile.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Ich hoffe es geht noch in Ordnung ;)


    @Jürgen. Ich dachte ich hätte es sorgfältig beschrieben was ich wie gemacht habe. Evtl. hätte ich es durchnummerieren sollen. Alles das was du vorschlägst habe ich gemacht, bevor ich auf Update geklickt habe.

    Re:Later. Danke dir für den Hinweis. Werde ich probieren. Warum wurden die Datenbanktabellen nicht angelegt? Liegt das nur an dem Cache-Speicher?

    Habe da noch ein paar Fragen zum Cache. Was soll ich an diesen Einstellungen (siehe angehängte Datei, "Konfiguration - Der Raumgestalter - Administration.pdf") vor der Migration noch ändern?

    Ja Jürgen da hast Du recht. Deshalb habe ich alles gelöscht was da steht (bevor ich auf Update installieren geklickt habe). Seht Ihr die anderen angehängten Dateien? Es war zum Schluss alles sauber, bevor ich versucht habe das Update einzuspielen. Leider steht in der update.php nicht warum es nicht weiter geht.

    Moin.


    Leider hat die Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 bei mir mehrfach nicht funktioniert. Nach dem Einspielen des Updates steht sowohl das Frontend als auch das Backend nicht mehr zur Verfügung.

    Für´s Backend (siehe angehängte Datei, "Error 0.pdf").

    Für´s Frontend: (siehe angehängte Dateien, "Homepage-Fehlermeldung-1.pdf" & "Homepage-Fehlermeldung-2.pdf")


    Die Schritt für Schritt Anleitung im Netz (https://docs.joomla.org/Joomla…Step_by_Step_Migration/de) habe ich gelesen und fast 1:1 umgesetzt, habe mir keinen Testbereich gebaut, sondern gleich mit der Live-Seite gearbeitet. Die Kompatibilitätsprüfung hatte einige Meldungen (siehe angehängte Datei, "Joomla-Update-Vorbereitung - Der Raumgestalter - Administration.pdf"). Die habe ich alle soweit gelöscht.


    Bei dem JV Counter kam eine Fehlermeldung: Paketdeinstallation: Manifest-Datei kann nicht gefunden werden (siehe angehängte Datei, "Erweiterungen_ Verwalten-1 - Der Raumgestalter - Administration.pdf"). Den Eintrag habe ich Händisch aus der Datenbank entfernt.


    Bei dem Eintrag "System - Seers | Cookie Consent Banner and Privacy Policy", kam auch eine Fehlermeldung: (siehe angehängte Datei, "Erweiterungen_ Verwalten-2 - Der Raumgestalter - Administration.pdf"). Auch diesen Eintrag habe ich Händisch aus der Datenbank entfernt.


    Nachdem die Kompatibilitätsprüfung keine weiteren Fehler mehr angezeigt hat, und die Seite vom Life-Update sauber erschien, (siehe angehängte Datei, "Joomla Live-Update - Der Raumgestalter - Administration.pdf"), habe ich auf Update installieren geklickt. Aber leider ohne Erfolg.


    Die joomla_update.php (siehe angehängte Datei, "joomla_update.php.txt") sagt mir nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wodran kann das liegen?



    Hier noch ein paar Daten zu meinem System:


    Meine Joomla-Version ist 3.10.11.

    Hoster: Strato,

    Server: rdbms.strato.de,

    MySQL-Version: 5.7,

    phpMyAdmin-Version: 4.9.2,

    Zeichensatz/Kollation der MySQL-Verbindung: utf8mb4_unicode_ci,

    PHP-Version: 8.0.28,

    PHP Boost: Aktiviert.


    Auszug aus der phpinfo:

    System Linux localhost 3.10.0-1160.83.1.el7.x86_64 #1 SMP
    Build Date Mar 15 2023 17:55:00
    Build System Linux frizzy.oobms 3.10.0-1160.83.1.el7.x86_64 #1 SMP Mon Dec 19 10:44:06 UTC 2022 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    _____________________________________________________________________


    Genutzte Erweiterungen:


    Phocagallery,

    Flexicontact,

    itcs Scroll2Top,

    VCNT-Visitcounter,


    Eine Externe Erweiterung:

    Cookiebanner CCM19.

    _____________________________________________________________________


    Browser: FireFox,

    Version: 112.0.2 64 Bit (Aktuell).

    _____________________________________________________________________


    Betriebssystem: Windows 10 Home,

    Version: 22H2,

    Betriebssystembuild: 19045.2846,

    Systemtyp: 64-Bit.

    _____________________________________________________________________

    Hallo WM-Loose.

    Hat sich erledigt, jetzt funktioniert es mit der Einstellung von kitepascal. Danke euch beiden. Hatte es noch mal umgestellt, gespeichert, alle Fenster geschlossen, Cache gelöscht und dann noch mal FF neu aufgemacht und viola, es funktioniert. Super und so einfach evilgrin

    Hallo Kitepascal.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Leider funktioniert das nicht. Die CSS-Datei (hor_nav.css) sieht folgendermaßen aus:

    Stelle ich von 1.000 auf 1 inkl. speichern und neu laden, sehe ich keinen Unterschied. Muss ich evtl. noch mehr ändern?

    Moin.

    Ich suche Hilfe bei einem Darstellungsproblem.

    In meiner Phoca Gallery (Bildergalerie) nutze ich die Shadowbox (Nur Bild). Diese wird aber teilweise durch mein Mainmenu verdeckt. Um die Bilder störungsfrei zu sehen, muss man die HP. im Hintergrund nach oben scrollen.

    Wie kann ich entweder die Shadowbox ganz nach vorne holen, oder das Mainmenu eine Ebene nach hinten stellen? In den Einstellungen vom Mainmenu klappt das über die Ebenensteuerung nicht. Ich stoße hier an meine Programmierergrenzen.

    Ich nutze:
    Jommla 3.10.6. (Aktuell)
    Die Phoca Gallery hat die Version: 4.4.3
    PHP-Version: 7.4.27
    Theme: pjo_astora_free
    Firefox: 98.0 (Standard+aktuell)
    MS-Edge: (Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)) ausprobiert, aber ohne Erfolg.
    Homepage: https://www.der-raumgestalter.de/
    Unter Referenzen findet man die Bildergalerie
    Gehostet bei: Strato

    Falls noch Fragen sind, oder noch mehr Angaben benötigt werden, dann bitte hier nachfragen. evilgrin

    MfG
    ZeroG