Beiträge von WebworkerX

    Hast Du das Backup mit Akeeba gemacht? Wenn Du dann das Backup wieder einspielst und die Datenbank

    nicht gelöscht wurde dann müßte er Dich eigentlich fragen ob die vorhandenen Einträge in der Datenbank überschrieben werden sollen.

    Denn Im backup von Akeeba ist ein Datenbankbackup mit drin.


    Infolink: https://docs.joomla.org/Backup…for_a_Joomla!_Web_Site/de


    Was mich stutzig macht ist wenn Du nicht auf Joomla 4 upgedatet hast warum dann das Backup einspielen?

    Ich stimme da GHSVS zu das die Klasse Joomla\Console\Application aus Joomla 4 ist.

    Also warum will das System eine Klasse aufrufen die es garnicht kennen kann?

    Jetzt habe ich die display errors komplett auf Off gesetzt und XAMPP nochmal gestartet.

    Die Meldung ist weg und Joomla wurde installiert.

    Übrigens der Fehler ist der das in Zeile 149 ein Int Wert sein soll lt. Funktion aber ein String (Name) übergeben wird.

    Also wenn durch das löschen des Display Errors die Installation durchlief ist der eigentliche Fehler noch da.

    Er könnte einem also nochmal auf die Füße fallen. :/hmm



    Das Verzeichnis „installation“ muß jetzt aber lt. Anzeige manuell gelöscht werden.

    Der Ordner war übrigens leer, das heißt also das die Dateien gelöscht wurden aber für Ordner kein Löschbefehl in der 4.1.2 existiert.

    Nach manuellen Löschen des Ordners wird die Front angezeigt.

    Jetzt habe ich die display errors komplett auf Off gesetzt und XAMPP nochmal gestartet.

    Die Meldung ist weg und Joomla wurde installiert.


    Das Verzeichnis „installation“ muß jetzt aber lt. Anzeige manuell gelöscht werden.

    Der Ordner war übrigens leer, das heißt also das die Dateien gelöscht wurden aber für Ordner kein Löschbefehl in der 4.1.2 existiert.

    Nach manuellen Löschen des Ordners wird die Front angezeigt.

    Die Eingaben wurden nach der Erklärung in der Joomla.de Dokumentation gemacht.

    Datenbankbenutzer ist root und da man vorher eine Datenbank anlegen soll habe ich die auch angegeben.

    Bei Datenbankname steht "vermietung". Phpmyadmin kann ich aufrufen.


    Wo stehen die PHP 8.1 Fixes?

    Es ist Joomla 4.1.2, es wurde von der Joomla.de Seite runtergeladen. Wenn man Joomla 4.1.2 entpackt hat

    und im Browser aufruft kommen mehrer Eingabefelder über Administrator und Datenbank Infos.

    Wenn die Ausgefüllt sind kommt am Ende des Formulars der Button zum starten und dann die

    Mitteilung "Der Installationsvorgang ist fehlgeschlagen".

    Hallo,

    ich wollte Joomla 4 installieren, also habe ich ein neues XAMPP aufgelegt und danach in htdocs einen Ordner mit Namen "vermietung"

    in dem ich dann joomla 4 entpckt habe. Nach dem ich dann im Browser localhost/vermietung aufgerufen habe kam diese Meldung:

    "Deprecated: Return type of Joomla\Input\Input::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in C:\xampp\htdocs\vermietung\libraries\vendor\joomla\input\src\Input.php on line 149".

    Die Meldung die Installation wurde nicht ausgeführt wird dann angezeigt wenn man die Installation aktiviert.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? hmm