Beiträge von Jmhaa11

    Hallo,


    vor einigen Monaten habe ich die Homepage unserer Firma überarbeitet. Seitdem (habe es leider erst jetzt gemerkt), werden verschiedene Fotos bei Google angezeigt, wenn man den Firmennamen eingibt. Zum Teil das Reiterfoto oder einfach Fotos, die als Verlinkung funktionieren sollen. Das ist total komisch, wenn das Logo der verlinkten Website dann auftaucht oder einfach nur das Gesicht vom Chef. Vorher war das nicht so und ich würde das gerne rückgängig machen.

    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Danke!

    Hallo,


    ich arbeite mit Joomla 3.10.9. Ich möchte für unsere Firma eine Seite mit aktuellen News erstellen. Diese sollen nach Jahren sortiert sein. Damit das aber nicht zu viel auf einmal ist, soll immer nur ein Jahr pro Seite mit den dann ca. 10 Artikeln als sliders angezeigt werden. Meine Idee war, dass man dann an der Seite rechts ein Drop-Down Menü hat, in dem man zB auf das Jahr 2020 gehen kann und dann die Seite geladen wird mit allen 2020 Aktivitäten. Ich habe mal gesehen, dass das mit Archiv geht, aber das geht bei mir nur nach Monaten und sieht wirklich nicht schön aus. Gibt es da auch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich arbeite mit Joomla 3.10.9 und bin für die Webseite meiner Firma zuständig. Ich möchte gerne auf jeder Seite rechts ein Kasten mit den Ansprechpartnern bzw. mit dem Sekretariat anzeigen lassen. Neben den Artikeln also. Eigentlich kann das nicht so schwer sein, aber ich kriege es nicht hin. Gibt es da ein Modul für?

    Vielen Dank!

    Vielen Dank euch allen, ihr seid meine Rettung!! Dann werde ich das heute Abend ausprobieren.


    Mein Akeeba sagt mir immer diese Meldung:



    PHP 7.4 is approaching End–of–Life

    Your site is currently using PHP 7.4.29. This version of PHP has entered its “Security maintenance” phase since Saturday, 28 May 2022 and has stopped receiving bug fixes. It will stop receiving security updates on Monday, 28 November 2022 at which point it will be unsuitable for use on a live site. We recommend updating to a newer PHP version as soon as possible.


    Muss ich da was machen? Und wenn ja, was genau?

    Tut mir leid, dass ich so dumm fragen muss, aber ich stehe grad auf dem Schlauch. Weil, wenn ich mit Xampp mit meiner bestehenden Website arbeiten möchte, muss ich ja das Backup auf meinen PC kriegen. Und das geht ja nur mit FTP, wie Filezilla, wofür ich ja die Serverdaten benötige. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Ein Akeeba-Backup habe ich schon gemacht. Ich habe inzwischen auch alle Updates erledigt, wir waren relativ inaktuell. Das ist also schon geschafft, danke!
    Wenn ich mit Xampp arbeiten will, brauche ich aber einen Serverzugang, oder? Sowohl zum Download als auch zum Hochladen, richtig?

    Ich habe gehört, dass das Hochladen dann auch oft ein Problem werden kann. Ich werde die Zugangsdaten aber leider erstmal nicht kriegen. Wie das oft so ist, hat die ein ehemaliger Mitarbeiter, der seit Jahren nicht mehr in der Firma arbeitet und der erstmal wieder auffindbar gemacht werden muss. Und ob der die dann noch irgendwo hat... oops


    Danke für die Tipps! Ich traue mich noch nicht zu Joomla 4 zu wechseln. Es wird mir auch noch nicht angeboten..

    Hallo!

    Ich bin Joomla-Anfängerin (habe vorher mit einigen anderen Anbietern gearbeitet) und soll nun die Homepage unserer Firma übernehmen. Diese ist echt chaotisch und ich muss da erstmal Ordnung reinbringen und diese dann schöner machen. Ich möchte einige Erweiterungen installieren, einen Kalender einbauen und einige neue Reiter erstellen. Es gibt einiges zu tun.

    Ich habe aber natürlich etwas Sorge, dass ich etwas kaputt mache oder die Seite während der Überarbeitung zu unübersichtlich mache. Da ich leider keinen Zugang zu Strato habe, kann ich nicht offline mit einem lokalen Webserver an der Seite arbeiten oder per Subdomain.

    Deswegen war meine Idee, online an der Seite zu arbeiten mit regelmäßigen Backups und die einzelnen Beiträge zu kopieren, diese aber nicht zu veröffentlichen. Dann kann ich daran rumarbeiten und an der aktuellen Seite verändert sich erstmal nichts mehr. Und wenn ich mit der Seite fertig bin, stelle ich auf einmal alle online und nehme die "alten" offline. Ist das realistisch oder wird es dann noch chaotischer bzw für die Nutzerinnen und Nutzer zu hoher Datenverbrauch oder ähnliches?
    Hoffe, mein Problem ist verständlich. Ich wühle mich jetzt erstmal weiter durch das Chaos der Seite.

    Danke für eure Hilfe!