Hallo zusammen,
Ich habe einen Menüpunkt vom Typ Kategorieblog angelegt, wodurch alle Beiträge der hinterlegten Kategorie angezeigt werden, was auch funktioniert. Dazu generiert Joomla folgenden Link. Es werden also alle Artikel mit der Kategorie-ID = "10" von der Datenbank gelesen und im Layout = "blog" angezeigt.
Was ich nicht finde: Wo genau findet das Lesen der Einträge statt? Und kann man das Lesestatement anpassen, z.B. durch ein Override, Plugin etc.?
Hintergrund der Frage ist, dass ich das Lese-Statement um weitere Selektionskriterien erweitern will, so dass neben der Kategorie-ID z.B. noch das Erstellungsdatum oder die User-ID relevant sind.
Ich nehme an, dass man das gewünschte Ergebnis mittels Override von <blog_item.php> durch Anpassung der Ausgabe erreichen kann. Man in Schritt 1) also alle Einträge zur Kategorie liest und in Schritt 2) nur die relevanten Einträge anzeigt. Mein Wunschansatz wäre aber, in Schritt 1) bereits nur die relevanten Einträge zu lesen und diese dann in Schritt 2) ohne Anpassung auszugeben.
Ist so etwas in Joomla überhaupt vorgesehen?