Herzlichen Dank an alle, die am Adventskalender mitgewirkt haben! Es gab jede Menge Anregungen und Erkenntnisse. War allmorgendlich auf das nächste Türchen gespannt! Super!
Beiträge von Consulter
-
-
Hallo Maggy,
lt. DNS-Checker https://dnschecker.org/domain-ip-look…e%2F&dns=google
ist der Hoster die Dogado GmbH, https://www.dogado.de/ Dort sollte man in der Lage sein dir weiterzuhelfen, um auf den Zugang, bzw. auf die Datenbank zu kommen.
Viele Grüße
Werner -
Ihr Lieben alle,
tatsächlich war es die RSFirewall, die die Veränderungen bei einem Superuser und das Anlegen von neuen Benutzern verhinderte. Immerhin macht sie was sie soll. Nachdem ich sie in der DB disabled hatte, wurden die Passwörter nicht mehr ständig zurückgesetzt.
Daher konnte ich mich dann auch wieder gemäß Methode 2 anmelden und habe die Firewall wieder entsprechend eingestellt.
Der Login funktioniert nur wieder. Gottseidank!
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!! Ihr seid wirklich immer wieder unermüdlich für uns User zur Stelle! Merci!
-
@Jürgen
Ja konnte einen neuen Administrator anmelden. Mir wird trotzdem der Login verwehrt. Habe Admintools oder RSFirewall in Verdacht.
-
Danke für den Tipp. Habe beim Hoster angerufen, der meinte, die Datenbank würde von Joomla immer wieder mit dem alten Passwort "versorgt".
Habe das getestet, indem ich ein neues DB-Passwort vergeben habe und Joomla nicht mehr auf die DB zugreifen konnte. Ergebnis. Das Passwort blieb dauerhaft gespeichert. Sobald ich wieder das Joomla bekannte DB-Passwort genutzt habe, wurde das Benutzerpasswort wieder überschreiben.
Welche Joomlafunktion könnte das Problem auslösen? RSFirewall? Admintools? oder Joomla selbst?
Habe in Admintools und auch in der RSFirewall das Anlegen von neuen Benutzern unterbunden
-
Habe die .htacccess kurz deaktiviert, danach :
Fehler:
Es konnte kein Script in einer bekannten Version erkannt werden. Kennt wahrscheinlich nicht Joomla 5.0.1
-
Elwood Ich bekomme leider nur eine 403 Forbidden. Habe alle möglichen Dateiberechtigungen vergeben...
-
Danke, Elwood, das sieht gut aus. Werde es ausprobieren.
-
Ich sehe nur "Allgemeine Einstellungen" und "Anzeigeeinstellungen". <Hauptpanel -> Bearbeitungsmodus -> BINARY-Felder schützen> kann ich nicht sehen.
-
Hm, wo finde ich das? Sorry...
-
@ Chris, ja so habe ich es gemacht, aber ich kann mich nicht mit dem neuen Hashwert nicht einloggen.
-
@ Sieger66 Ja, Noscript ist im Einsatz, ebenso ublock. Steht aber auf "Vertrauen". Schalte es trotzdem mal ab und versuche es weiter.
-
Habe ein Passwort mit MD5 generiert, hat leider auch nichts gebracht..
-
Das Feld für den MD5-Wert war frei. Ich habe das secret-Passwort so wie es ist eingegeben. Könnte ich dort ein eigenes Passwort mit dem MD5-Wert generieren?
-
@ Dirk Ersteres beim Setzen eines zusätzlichen Admin_Passwortes in der RSFirewall
-
Methode 2 habe ich gemacht, es muss ja im Prinzip nur das Passwort eingetragen werden, was dort abgeboten wird, eingetragen werden. Nach Klick auf OK ist das Passw. auch zu sehen. Was mich wundert. Wenn ich auf das Bearbeiten - Icon gehe, steht dort wieder das alte Passwort.
-
drmenzelit Danke, habe alles durchprobiert von Methode 2 bis Methode 3.
-
Hallo,
mein Passwortmanager hat mir einen Streich gespielt. Irgendwie hat er ein neues Passwort für das Backend gespeichert, was gar nicht beabsichtigt war. Das richtige, bzw. zutreffende Passwort wurde dabei überschrieben. An dieses Passwort kann ich mich nicht mehr erinnern.
Methode 1, die Änderung der configuration.php, fällt flach, da ich als einziger Superuser eingetragen bin
Methode 2, die Änderung des Passwortes (secret) bewirkt nichts. Die Anmeldung mit dem Benutzernamen und dem Passwort endet mit "Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht."
Methode 3, Anlegen eines neuen Users als admin2 in der DB hat funktioniert. Allerdings beim Einloggen als admin2 mit Passwort (secret) wieder: "Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht."
Was mir seltsam vorkommt. Bei einem Refresh der PHPMYADMIN steht in beim Superuser wieder das gerade alte Passwort, obwohl gerade geändert. Der admin2-User ist beim Refresh wieder ganz verschwunden. Ich finde keinen Speicher-Button für die Änderungen, nur den OK-Button
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann bin mit meinem Latein am Ende.
DANKE schon mal!!
-
-