Beiträge von Chrissie

    Ich glaube ich hab schon herausbekommen, woran es liegt, die assets der Datenbank sind wohl unterschiedlich.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die parent id angepasst werden müsste von der Content Spalte in der assets-Tabelle.

    Aber auch die ganzen Contents müssten dort importiert werden.

    Jetzt passt natürlich nichts mehr mit meiner Original Joomla 4 Seite zusammen. Da dort viele IDs schon von anderen Erweiterungen belegt sind.

    Rätsel... also soweit ich weiß, überträgt man mit J2XML Beiträge etc. von Joomla 3 nach 4 und nicht innerhalb einer Version?


    Also ich habs nochmal mit J2XML versucht und erhalte ab Artikel 17 wieder folgende Fehlermeldung


    Zitat

    not imported with the following error: Ungültige übergeordnete ID.

    Und in der Datenbank sind nur 102 anstatt 178 Artikel

    Hallo,

    ich habe eine Seite von Joomla 3 auf Version 4.4.2 migriert.

    Da viele Dinge nach dem Update nicht mehr funktionierten, habe ich zusätzlich eine neue Joomla 4 Seite angelegt und die Beiträge aus der Datenbank der migrierten Version hin zu dem neuen Joomla übertragen. Also der Content. In der Datenbanktabelle wird auch alles korrekt angezeigt, aber im Backend werden keine Beiträge angezeigt???


    Datenbankreparatur ist bereits ausgeführt. Auch sonst scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

    Verstehe im Moment nicht, wo das Problem liegt.


    Den Content habe ich händisch übertragen als neue Tabelle. Mit den Kategorien hat das geklappt. Die sind auch im Backend zu sehen... hmm


    Wer weiß Abhilfe?

    Hallo bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich Akeeba auf meine frische Joomla 4.3.3-Installation installieren will:

    Habe schon zich mal alles wieder gelöscht, auch aus der Datenbank.

    Das Problem hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Akeeba war das aktuelle heruntergeladene Paket.

    Aber auch über den Webinstaller kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Das Einzige was "roh" installiert war, war ein neues Template und einige Module, die ich aber noch nicht eingerichtet habe.

    Habe ausprobiert, das Joomla interne Template als Standard zu verwenden, das ändert aber auch nichts.

    Was nun?

    Ja, natürlich beides. Eine neue Installation, mit einer neuen Akeeba Installation. Hatte ich aber alles gesagt.

    Kann nix mehr Deinstallieren, ist alles weg. Und das Problem trat ja schon bei der Neuinstallation auf,

    da war ja überhaupt noch gar nichts installiert .

    Oh. ok. Ja Neuinstallation.

    Naja wirklich beschrieben wird es in dem Artikel eigentlich nicht, wie ich diese Tabelle erstelle. Es ist irgendwie ein Ausflug in die Geschichte von Joomla... hmmm . Also ich bin kein Programmierer und kein Datenbankspezialist. Auch wenn ich mal behaupten würde, mit der Datenbank schon ganz gut zurecht zu kommen...

    Hallo, ich versuche schon seit Tagen krampfhaft ein Kontaktformular über Joomla zum Laufen zu bringen.

    Leider ohne Erfolg. Ich habe sämtliche Optionen durchprobiert und langsam das Gefühl, es funktioniert gar nicht.

    Ich habe einen Cookie Blocker auf der Seite, aber auch bei akzeptierten Cookies, funktioniert es nicht.

    Ich habe es erst mit PHP Versand probiert, dann mit SMTP und allen Daten aus der Email-Verwaltung.

    Alles ohne Erfolg. Ich hoste die Seite bei Strato- Hat jemand eine Idee? hmmhmmhmm