Beiträge von knewbee

    Hallo miteinander,


    ich wollte wissen ob von euch jemand srcset und picture tag in Joomla verwendet und das problemlos möglich ist?


    Ich würde gerne unterschiedliche Bilder auf unterschiedlichen viewports laden und habe in einem benutzerdefinierten Modul (JCE und anderen Editoren) folgendes eingefügt
    (ohne Erfolg - bis auf das alt attribut kein Bild zu sehen).



    Code
    img {display: block; margin: 0 auto;}

    in meiner css.
    bg.png ist 940px und sm.png 556px groß.


    Danke!


    Viele Grüße

    Wenn du schon so direkt fragst, als Klolektüre würd ich generell gar nichts empfehlen. Da solltest du dir besser einen anderen bequemen Platz suchen. :)
    Wenn du nämlich zuviel Zeit auf der Klobrille mit sitzend lesen verbringst kann das im Alter zu Hämorrhoidalleiden (ganz unangenehme und oft tabuisierte Sache) führen.
    Just saying!

    Habe jetzt Folgendes angewandt.



    Jetzt sieht es so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
    Mal wieder voreilig ein neues Thema erstellt.


    Danke. Gruß.

    Hallo zusammen,


    J-Version: 3.4.8
    Template: Protostar
    Link (vorübergehend erreichbar): www.vazid.com/index.php/de/


    Würde gerne beim Wettermodul den oberen Inhalt zentrieren (auf den kleinen viewports) (gkwMainLeft+gkwMainRight sollen nebeneinander bleiben)
    Habe schon in anderen Forumsbeiträgen im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen würde.


    Habe Folgendes verwendet:



    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen Denkanstoß liefern?


    Merci und schönen Sonntag!

    Du kannst Fonts einbinden, die auf einem Server verfügbar sind und verlinkt werden. Bei Google Fonts wird sich schon etwas Passendes finden.
    "Das geht aber nicht native mit dem Template." Zitat Bakual.


    Dazu fügst du einfach folgende Zeile in deiner CSS hinzu und schon kannst du die "neue" Schriftart verwenden.


    Code
    @import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Cabin);
    #logo a.logo {
     font-family: 'Cabin', Verdana,Helvetica,sans-serif
    }


    Die Suchfunktion im Forum des Hersteller hast du aber nicht verwendet, denn dann würdest du auf das Selbe kommen.
    Ich würde nach wie vor vorschlagen, die einfach dort etwas einzulesen.


    PS: die Font FF Brokenscript z.B. ist aber keine lizensfreie Schriftart, die du nicht einfach so verwenden darfst.

    3. Möglichkeit: Den obigen Code verwendest du am besten in einer neu angelegten custom.css. Diese überschreibt dann die Standard css-Dateien.


    Dafür legst du folgende Datei an /templates/lessallrounder/css/custom.css. Nach jeder Änderung in der custom.css muss der Stil auch in den allgemeinen Templateeinstellungen neu gespeichert werden, damit die Änderungen auch übernommen werden.


    Weitere wichtige Tipps zum Template findest du im Forum des Template-Herstellers von Bakual. Einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen.
    Dieselbe Frage wurde dort schon mindestens 10 Mal gestellt (und auch 10 Mal beantwortet). :)


    PS: Im Wettermodul würde ich die Farbe der Wettericons ändern. Diese sind im Moment schwer erkennbar.

    Leider gibt es immer noch viele Antworten, die gar nicht oder nur sehr indirekt zur Lösung beitragen. Daher finde ich die (mageren) 5 Punkte i.O. Für qualitativ gute Antworten, gibt des das "Danke das ist hilfreich" (Glühbirnen-Icon).


    Ich finde das "Belohnungssystem" wie es ist passend.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Es sind doch die normalen Antworten (Beiträge) für die es 5 Pkt. gibt. Möglicher Anreiz: Ich kommentiert mal, damit ich Punkte bekommen.
    Für hilfreiche Antworten ("Danke das ist hilfreich") gibt es jedoch auch nur zusätzliche (magere) 5 Pkt. Oder liege ich da falsch?



    Ich seh keine Glühbirne - wo ist dieses Icon?


    Sehe ich jetzt auch keines mehr? :) Deaktiviert?
    Edit: 12.08: Gilt wahrscheinlich nur für gewisse Forumsbereiche.

    Verstehe ich das Richtige: Du willst nicht des Helfens wegen helfen, sondern aus dem Grund, damit Du mehr Punkte bekommst?
    Punktesystem sollte man generell abschaffen - entweder mal will helfen oder sein Ego befriedigen.


    Das sagst jetzt du. Schön deine Meinung dazu zu hören. Ich persönlich nehme das mit den Punkten, Danke bzw. hilfreichen Antworten nicht so wichtig. Allerdings wenn es die Funktion schon gibt (aus welchen Grund auch immer), so sollten auch die Punktevergabe imo sinnvoller verteilt sein. Just saying. Sein Ego befriedigen kann man auch anders und von den Punkte kann ich mir nichts kaufen. Zudem sind die Punkte auch nur im eigenen Profil (also für jene die es interessiert) sichtbar.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich wollte kurz eure Meinung zum aktuellen Punktesystem hören.


    Für Beiträge gibt es ja aktuell 5 Pkt., für Themen 10 Pkt. und für hilfreiche Antworten 5 Pkt.


    Letzteres finde ich etwas wenig.


    Für den den einen oder anderen besteht vielleicht ein Anreiz viele Punkte zu erreichen.


    Themen 10 Pkt (imo zu viel)-> Anreiz viele Themen zu erstellen. Ist dies das Ziel? Das könnten dazu füren das Themen dabei sind die schon beantwortet wurden oder auf die schon anderswo Antworten im Netz gibt.
    Hilfreiche Antworten (imo zu wenig) -> höhere Punktevergabe für hilfreichen Antworten, könnte den ein oder anderen dazu animieren mehrere hilfreiche Antworten zu liefern.


    Mein Vorschlag wäre z.B. (in der obigen Reihenfolge) 5,5,10.


    Vlt. lässt sich das im Nachhinein abändern, wenn mehrere User derselben Auffassung sind.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    wie kann ich die Schriftfarbe im Allrounder3 Template ändern.
    Geht das überhaupt, oder bin ich nur zu blöd dazu?
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
    Klaus stopping


    Denke schon, allerdings kenn ich kein "Allrounder3". Du meinst wohl das Allrounder für Joomla3? Ich würde dir empfehlen die "abgespeckte" und aktuelle Version {LESS} Allrounder Version 2 von Bakual zu verwenden. Der leistet auch guten Support. Allerdings solltest du zuerst sein Forum durchsuchen, denn ähnliche Fragen wurden schon des Öfteren gestellt.


    Für genauere Hilfe hier wären genauere Infos sinnvoll.


    Gruß

    Hallo Christiane,


    Okay, das ist somit gut gelöst. "Thinking before submitting" ist vielleicht gar nicht so falsch. Manchmal will man halt schnell antworten und hat nicht immer den DUDEN parallel offen.


    Der obige Fall ist für die Supporter natürlich sehr ärgerlich.


    Zitat

    Die 15 Minuten reichen grad für ein paar Tippfehler


    Bei mir nicht immer. Bin aber auch ein Kandidat der seine Beiträge am liebsten 5x abändern (Satzstellung) würde.
    Kann aber damit leben. Man möge mir meine zukünftigen Tippfehler verzeihen.


    OT: Könnt Ihr Benutzernamen im Nachhinein abändern? Hätte da einen besseren für mich. Der jetzige wirkt mir zu "neulastig".


    OT: Ist es möglich freiwillig was ans Forum zu spenden?


    Viele Grüße

    Gedankenübertragung könnte ruhig öfter funktionieren. ;)


    OT: Finde ich auch nicht gut, dass man ab einer bestimmte Zeit nicht mehr editieren kann. Vielleicht können die Moderatoren des Forums das abändern, sodass das Editiern auch nach längerer Zeit noch möglich ist. Oder ist das bewusst so eingestellt?


    Mir geht es auch meistens so, dass ich oft gerne in Nachhinein was ändern will. Zwecks der Anzahl der Beiträge, die sonst schnell ausufern und sehr viele werden, könnte man das doch ändern, oder? Es gibt sicherlich viele User, die nachträglich noch was ändern wollen.

    Danke für den Denkanstoß Christine! Habe etwas gebraucht bis ich die passende Zeile gefunden habe.
    Du hast wahrscheinlich .nn_sliders .collapse{text-align:center} gemeint. Jetzt passt es auf jeden Fall. Es betraf vor allem das Zentieren bei der Ansicht auf den mobilen devices, mit den kleinen Unterschied hätte ich sonst leben können. :)


    Wie schaffst du dass immer so schnell? Ich probier manchmal echt lange. Hier in diesem Fall wäre ich vermutlich lange nicht auf text-align gekommen, das es ja um ein img handelt das ich zentrieren wollte.


    By the way: I like the (k)new teddy. :)

    Hallo liebe Community,


    J-Version: 3.4
    Template: Protostar
    Link (vorübergehend erreichbar): http://www.vazid.com/


    Ich will das Goethe-Bild innerhalb des Moduls zentrieren. Habe dem Bild die Klasse goethe zugeteilt und dieses mit CSS angesporchen.
    Allerdings funktioniert das nicht.


    Ich habe Folgendes angewandt:


    HTML im WYSIWYG-Editor.



    CSS in meiner custom.css



    Habes es auch mit align="center" innerhalb von div-tags und mit <center> </center> probiert.
    Hat aber auch nicht funktioniert und wäre nicht so sauber.


    Woran liegt es, dass die obenstehende Regel nicht klappt? Habe jetzt schon länger probiert, komm aber nicht auf einen grünen Zweig.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße