Beiträge von chris8

    Und das ist was, das public? Irgendein Ordner, in dem die DB liegt?

    Und auch das lässt mich erst mal ??? denken. "Schema" sind für mich plump ausgedrückt die internen Zusammenhänge innerhalb einer Datenbank.


    Also, jede relationale Datenbank wozu auch mySQL, MariaDB, DB2 und auch Postgres uvm.zählen besitzen ein Schema. Im mySQL per default nicht.

    Das Schema legt fest wie und auch welche Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Und jetzt das wichtigste, wie diese Daten in einer Beziehung miteinander stehen (logisch).

    Puplic ist ein Default Schema im Postgres und wie der Name schon sagt halt Public.


    Und leider nutzt Joomla automatisch dieses Schema.


    Gruß

    Christoph

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen Joomla auf meinem Server mit Postgres 13.9 am laufen. (Warum kein mySQL!!! Weil ich kein zweites DBS will.)

    Läuft auch alles Super.

    Leider konnte ich bei der Installation oder jetzt auch im Nachhinein das Schema nicht ändern.


    Es wird immer im public angelegt wo es nicht hin soll und auch völlig falsch liegt.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Christoph