Beiträge von gzmn

    Danke das hat geholfen!


    Wie hast du den Override erstellt?

    Ich habe es nach Vorgabe mit Override erstellen in den Template Dateien gemacht und anschließend die Datei default_articles.php in html bearbeitet. Es wurden zwei Dateien erstellt, eine mit Datumsstempel, aber bei deren Bearbeitung hat sich nichts getan, also habe ich nachgelesen und gefunden, dass ich die normale default Datei ohne Datum nehmen muss.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe die Tabelle nun angepasst, die entsprechenden Felder werden ausgegeben. Hier der Link zur Seite:

    Artikel 2023


    Wie ihr seht, wird die Tabelle doppelt ausgegeben, einmal angepasst und einmal nicht. Ich hatte es eigentlich schon richtig laufen, allerdings gab es letzte Woche ein Update des Templates und da wurde mir das Override überschrieben.


    1. Wie bekomme ich die überflüssige obere Tabelle weg?

    2. Wieso hat es mir beim Update des Templates die Overrides wieder gelöscht? Ich hatte vorher kein Backup gemacht, da ich dachte, dass das Override ja auf jeden Fall erhalten bleibt. Habe ich das falsch verstanden?


    folgenden Code hat mein Override:


    default_articles.txt


    Wenn ich den require Befehl am Anfang weglasse, wird mir zwar nur meine modifizierte Tabelle ausgegeben, allerdings mit komischen Tags beim Titel, siehe Screenshot. Die Beiträge sind allerdings veröffentlicht, also der gelbe Kasten stimmt nicht!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Nina

    Hallo zusammen!


    Vorab: Ich arbeite mit Joomla 4.2.8 Stable und dem Shaper Helix Ultimate Template.

    Seit Tagen beiße ich mir die Zähne daran aus, daher bitte ich nun trotz guter Beispiele um Hilfe:


    Ich möchte ein Pressearchiv bauen. Dazu habe ich Felder angelegt, bei denen zu einem Beitrag die Quelle (Zeitung, etc.) und das Erscheinungsdatum eingegeben werden muss. Die Anlage der Felder hat natürlich geklappt, die Beiträge können korrekt angelegt werden. Was ich leider nicht schaffe, ist dass diese Felder in meiner Kategorieliste auch ausgegeben werden.

    Ich habe dazu nach Anleitung ein Override für die Datei com_content/category/default_articles.php erstellt. Leider komme ich mit der Editierung nicht klar, da ich in php auch nicht wirklich firm bin. In meiner Joomla 3.x Installation habe ich dieses Pressearchiv noch mit Seblod gebaut und konnte dort die Ausgabe quasi per WYSIWYG erstellen.

    Meine Felder haben die ID 1 (Quelle) und ID 3 (Datum) und ich möchte eine einfache Tabelle ausgeben:


    Titel - Quelle - Erscheinungsdatum


    Ich scheitere schon daran, dass ich beim Override im Bereich der editierbaren Datei ja die Tabelle ansich nicht editieren kann sondern nur zusätzliche Zeilen einfügen kann. Woher weiß das System, an welche Zeile die zusätzlichen Zeichen eingefügt werden sollen? Was muss ich in den Bereich schreiben, damit mir die beiden Spalten und die dazugehörigen Einträge ausgegeben werden?


    Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Viele Grüße,
    Nina