chr-hl J!oomlaner

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.287
Erhaltene Reaktionen
228
Punkte
7.058
Profil-Aufrufe
3.492
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.23 | PHP 8 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wenn ich Christine richtig verstanden habe, erscheint das php auch erst morgen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Row in Row verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    hast Du ein Bild oder einen Link, da ich Dein Problem nicht nachvollziehen kann.
    Vielleicht auch zu der Darstellung, wo Du den zu großen Abstand monierst.

    Christian
  • chr-hl

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Harmageddon im Thema Cassiopeia Menü reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zur neuen, schickeren Variante des Hauptmenüs haben Christine und Christiane ja schon alles gesagt. Falls aber jemand doch Sehnsucht nach den nav-pills, z.B. für ein Menü auf Position top-a oder top-b hat, bedarf das noch etwas Arbeit. Von…
  • chr-hl

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von firstlady im Thema Cassiopeia Menü reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt ein neues barrierefreies Dropdown menu in Cassiopeia. Wir (das Team, das sich mit Cassiopeia befasst) machen die letzten Tests und schreiben Testanleitungen, dann wird es hoffentlich bald gemerged und ist in den nightly builds verfügbar.

  • chr-hl

    Hat das Thema Cassiopeia Menü gestartet.
    Thema
    Ich arbeite gerade an einer Testseite mit J4Beta6.

    Das Menü sieht jedoch etwas "mager" aus.
    Die Verwendung des bekannten Suffix "nav-p..." brachte auch keine Veränderung.
    Kommt da noch etwas oder muss "nur" ein andere Suffix verwendet werden (den ich noch…
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin und willkommen,

    die Ursache ist, dass der User nicht (mehr) existiert.

    Sicherlich kann man in den MySQL-Tabellen irgendwie "tricksen".
    ich würde einfach einen neuen Beitrag erstellen, Inhalt kopieren und den Beitrag entsprechend einbinden und nach…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Eigenes Modul - Schriftfarbe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rakete)

    #top .custom {
    color: #000;
    background-color: #ffccee;
    }

    Oder eine Farbe Deines Vertrauens.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Eigenes Modul - Schriftfarbe verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    das Modul befindet sich in einem DIV mit der ID top und dafür ist in der styles.css als Schriftfarbe Weiss defniert.

    mit einer CSS-Ergänzung sollte der Spuk ein Ende haben.

    #top .custom [color: #000;}

    Ich habe keine Custom.css o.ä. entdeckt, deshalb…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Kategorie anpassen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    da fällt mit im moment nichts ein, ABER so wie es derzeit ist, finde ich es schon gelungen.
    Mein Verbesserungsvorschlag: Den Farbverlauf nach Weiss auch auf der rechten Seite, so dass das Grün in der Mitte am kräftigsten ist

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Kategorie anpassen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    eine Möglichkeit >>> per CSS:

    ul.category-moduleslidertext li:first-child {
    font-weight: bold;
    }

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema protostar default Menü beim Handy z. T. nicht nutzbar verfasst.
    Beitrag
    Moin.
    Mit einem Link auf Deine Seite können wir Dir wahrscheinlich helfen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Download verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    auf jeden Fall hier: JGERMAN

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema sprachdatei wird nicht angewendet bei plugin verfasst.
    Beitrag
    Moin und willkommen,

    meine Vermutung: Für das Plugin gibt es keine Übersetzung.
    Dann Sprachoverride >>> "Erweiterungen > Sprachen > Overrides"

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin Thorsten,

    was steht in dem Menüeintrag für die Hauptbeiträge in Deutsch im Tabreiter "Optionen" bei "Titel verlinken"?

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Komponente Benutzeraktivitäten nachinstallieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    "Komponenten > Joomla!-Aktualisierung"
    Dann Button "Auf Aktualisierung prüfen" klicken.
    Danach sollte ein oranger Button "neuinstallation Joomla!-Core-Dateien" erscheinen und da mutig drauf drücken.

    "Kein Backup, kein Mitleid"

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Medien Manager ersetzen oder Alternative? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mit dem JCE-Editor steht auch ein File-Browser zur Verfügung.
    Beim erneuten Hochladen wird die bestehene Datei ohne "Kommentar" überschrieben.

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Willkommen,

    bitte Forenregelnbeachten!
    Crossposting >>> hier

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Zur Seite verlinken, die nirgendwo gezeigt wird verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,

    eigentlich sollte im Menüeintrag (Tabreiter > Details) im Feld "Link" der erforderliche Link zu finden sein.
    Bei entsprechenden SEO-Einstellungen in der Konfiguration wird im Frontend der Link anders dargestellt.

    Christian
  • Hallo Sabine,

    die Fielsets haben jeweils eine ID, die man auslesen muss und damit wäre dann Folgendes möglich per CSS:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    Christian
  • Hallo Sabine,

    irgendwie geht es mit Deinen Threads durcheinander.
    Ich bin mir sicher, dass ich Dir auf einen anderen Thread geantwortet habe, finde den aber nicht mehr.
    Da war was mit Layout von Feldern?!?
    Bitte immer dazu wenn möglich, einen Link zum…