chr-hl Profi

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
864
Erhaltene Likes
147
Punkte
4.607
Profil-Aufrufe
2.682
  • chr-hl

    Beitrag
    Hohoho,

    jetzt ist die Offline-Seite zu sehen!

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Sidebar entfernen verfasst.
    Beitrag
    Also den Wert für max-width nach eigenem Gusto ändern, z.B. 1500 (style.css, Zeile 18)
    Nebenwirkungen nicht geprüft.

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Hallo,

    ich meinte die interne Weiterleitung, den in der Regel plaziert man seine Joomla-Installation nicht im Root des Webspaces, sondern in einem Unterverzeichnis.

    Verwendest Du ein Hosting-Paket oder betreibst Du einen eigenen Server?

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    da kommt ja der Fehler HTTP ERROR 503.
    Stimmen die Einstellung zur Weiterleitung?

    Christian
  • Ergänzung:
    Seit heute gibt es ein Update auf Version JCE 2.8.1. Das geht nun auch wieder über "Aktualisieren".
  • Moin,

    ???
    Wenn ich im JCE in der Code-Darstellung Text hineinkopiere, dann wird im verfügbaren Fenster umgebrochen.
    Version 2.7.20
    Evtl. eine Profil-einstellung?

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Mmoin,

    bitte zunächst einen Link auf die HP und dazu die Angabe, wo sich das Problem genau befindet.

    In der Regel haben Templates eine custom.css oder user.css, in der man eigenes CSS "versenken" kann.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema dj easy contact (Formularfelder) verfasst.
    Beitrag
    Moin Detlef,

    möglicherweise fehlt dort eine Sprachdatei.
    Ein Sprachoverride sollte m.E. auch helfen.

    Erweiterungen > Sprachen > Override

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema div container transparent machen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joomellix)

    Da liegt sicherlich nicht an dem Forum. Da wäre für die Seiten, die über Signaturen "angeboten" werden, adie Hackinggefahr sehr gross.
    Ich bin nun schon länger dabei und es ist mir noch NIE passiert, aber ich habe auch…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema [Protostar] Beitrage Anzeige verbreitern verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    m.E. verhindern die beiden noch vorhandenen Module (Popular Tags und Lates News) die gewünschte Darstellung, denn dann wird die rechte Sidebar automatisch ausgeblendet.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema JEvent überschreibt die user.css verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    ich will mich nicht mit "fremden Federn schmücken".

    Mein Hinweis bezog sich "nur" auf die Forenregeln. und heißt es z.B. "Link zur Webseite bzw. Link zum Problem, nur so kann effektiv geholfen werden."

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    für das zweite Problem bin ich der Meinung, dass entsprechende Sprachdateien fehlen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema JEvent überschreibt die user.css verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    warum machen wir uns es so schwer
    Ein Link auf Deine HP und wir hätten hier sicher eine Lösung.
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema div container transparent machen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joomellix)

    Sie ist es!

    Edit:
    Etwas transparent ginge mit
    background: rgba(255,255,255,0.7);

    Man kann natürlich für body#top im CSS ein Hintergrundbild definieren, jedoch muss man dann dafür sorgen, dass z.B. Text etc. das Bild nicht…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema div container transparent machen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    was meinst Du mit "topbody"?
    Eine solche Klasse/ID ist mir nicht bekannt.
    eine Möglichkeit wäre es, ein "eigenes Mosul" zu erstellen, dort ein Bild einzufügen.
    Dann dieses Modul auf der der Position "position-1" veröffentlichen.
    Ds ist eigentlich die…
  • chr-hl

    Beitrag
    Die Datenbank ist sicherlich NICHT im Verzeichnis "joomla_01" angelegt, dort dürften sich "nur" die Dateien von Joomla befinden.
    Die Datenbank findest Du in der Regel über die Verwaltung von Strato.

    Das trotz Umbenennen angezeigt wird, kann ich mir nur…
  • chr-hl

    Beitrag
    Lokal mit xampp kann man doch in "Ruhe" probieren, ohne dass der "Killer" schon wartet.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Menü - Kategorieblog verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    im Moment kann ich nicht in den Code schauen, aber ein genereller Hinweis: Li-tags sind Blockelemente und man dann float verwenden, um sie nebeneinander darzustellen.
    Display inline geht glaube ich auch, da bin ich im Moment aber nicht sicher.

  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,
    schaue doch zunächst einmal in die Faqs, dort ist m.E. dazu auch etwas geschrieben. Ansonsten hilft die Suchfunktion des Forums sicherlich.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Problem Mit Template Kopf verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    aus meiner Sicht befinden sich in dem erstellten Template keine Besonderheiten.
    Warum nicht einfach auf Protostar (Standardtemplate) wechseln, dann wären sicherlich einige Probleme schon we.
    Anpassungen für Farbe und Layout sind mit etwas…