chr-hl Profi

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
809
Erhaltene Likes
135
Punkte
4.088
Profil-Aufrufe
2.469
  • chr-hl

    Beitrag
    Eine kleine Ergänzung Hier
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    dann sind unterschiedliche Menüklassen erforderlich.
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Update 3.9.6 auf 3.9.7 verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich hatte teilweise auch den Hinweis, dass der Update auf 3.9.7 möglich ist, obwohl 3.9.8 verfügbar ist.
    Ein beherzter Klick auf "Auf Aktualisierung prüfen" bei Joomla-Aktualisierung und schon war der Spuck vorbei,
    ABER bei einer Installation war das…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Moin Anka,
    klar stimmt das, da muss man ggf. eine "bessere" Klasse verwenden.
    Mein Test hatte ergeben, dass vor dem "Umbrechen" der Navigation beim Verkleinern des Browserfensters schon der "Burger" kam.

    Wie geschrieben, finde ich das Zentrieren auch…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Menü und CSS verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    versuche es einmal mit
    ul.nav {margin: auto;
    width:250px;)
    in der user.css.
    Hinweis: Die breite mußt Du in Abhängigkeit der Anzahl an Menüpunkten anpassen.

    Ich persönlich finde das "Zentrieren" nicht so schick. Es wird doch immer von links nach…
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    ich vermute einmal auf die Entfernung, dass das Modul mit dem Bild der "Übeltäter" sein könnte.

    Christian
  • Wer ein älteres Joomla-4 betreibt un dieses via "Upload&Update" auf ein aktuelleres mit einem Joomla-4-Nightly-Build-Paket macht, muss danach die Datei
    (Quelltext, 1 Zeile)

    löschen, falls er diesen Fehler sieht, z.B. im Control Panel:
    (Quelltext, 1…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Kategorieblog - Autor anzeigen auf deutsch? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich vermute ein Override im Template, da standardmäßig "Written by" bzw. "Geschrieben von" in Abhängigkeit von der gewählten Sprache für das Frontend (siehe #2) ausgegeben wird.

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    der gewählte Menüeintragstyp (Gallery View) gehört nicht zum Standard von Joomla.
    Da wird das Template vermutlich ein entsprechendes Override dabei haben.

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    ich glaube, dass ich Dein Problem zu 1) anders gedeutet hatte.
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du, dass von den über die Schaltfläche "Layoutansicht" angebotenen Möglichkeiten genau die andere als Vorgabe verwendet wird.

    Da müßte man…
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    bei 1. tippe ich auf zweispaltige Darstellung der Liste.

    zu 2. könnte etwas CSS helfen, vielleicht
    figure.item_img.img-full.img-full__left.span5 {display:none;}

    !!!Nicht auf Nebenwirkungen getestet!!!

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge - Text (Links) im Editor nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bescheide Frage: Wie verlinkst Du?
    Im TinyMCE, dass ist der Standardeditor, gibt ist eine Schaltfläche "Beitrag", mit der man einen Link auf einen Beitrag erstellen kann.
    Das Ergbnis sieht im Editor (HTML-Anzeige) bei mir so aus:
    (Quelltext, 1…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Kein Zugang als Administrator verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Du leerst die Datenbank, löschst zur Sicherheit alle Dateien, überträgst die Dateien erneut per ftp und startest dann die Installation
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge - Text (Links) im Editor nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Moin, bitte mehr Infos. Wie sehen die links genau aus. Link zur Seite.
    Hast Du etwa geändert, z.B. SEO

    Christian