chr-hl J!oomlaner

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.225
Erhaltene Reaktionen
221
Punkte
6.735
Profil-Aufrufe
3.403
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery Unterkategorien erstellen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elfangor93)

    Genau, dass habe ich versucht, mit anderen Worten zu erklären.
    rofl
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery Unterkategorien erstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Du mußt dann auf das Verzeichnis klicken, z.B. "Vorschaubilder Katzen" und dann gelangst Du in das Verzeichnis.
    Dort dann bilder hochladen oder ggf. ein Unterverzeichnis erstellen.

    Wuff und Miau
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery Unterkategorien erstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    m.E. hat die Zuordnung zu einer Kategorie/Unterkategorie nicht direkt etwas mit dem Ablageort beim Hochladen zu tun.
    Es ist natürlich sinnvoll sich entsprechende Verzeichnisse für den Upload bereitzustellen, damit man ggf. schnell etwas findet,
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Phoc Gallery Reihenfolge und Objekte anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    deffinitc geeht das (habe ich gerade getestet).
    Poste ggf. einen Screenshot mit Deienen Einstellungen (siehe Christines Beitrag)

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Hallo,

    es handelt sich hierbei um CSS-Kenntnisse, die Du dafür benötigst.
    Das hat direkt nichts mit Joomla zu tun.

    Schaue einmal hier.

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Moin,

    probiere das meinmal.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gibt dann natürlich nicht mehr ein Kategorievorschaubild, sondern "NUR" die Thumbnails der in der jeweiligen Kategorie befindlichen Bilder.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Bild mit Leerzeichen lässt sich nicht mehr löschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex112)

    Moin, dort gibt es sicherlich in den FAQs auch ein passendes Tutorial

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    das ist m.E. durch en gewählten Menüeintragstyp begründet.
    Du dürftest derzeit "Liste der Kategorien" ausgewählt haben.
    Der Benutzerwunsch sollte nach meinem Verständnis "Liste der Bilder" mit Auswahl der betreffenden Kategorie sein.

    Christian
  • chr-hl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    die entscheidende Frage ist, wer überhaupt abstimmen darf: Nur "Registrierte" (also Joomla-User) oder auch "Gäste"?

    - wenn nur Registrierte abstimmen dürfen, ist die Sache recht einfach: Die JoomGallery speichert die Bild-ID und die User-ID in…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Einmaliges Voting von Bildern verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich nach einem weiteren Test erst einmal enttäuscht war,
    habe ich noch einmal den Konfigurationsmanager von JoomGallery aufgerufen.
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Unter Benutzerrechte > Bewertungen gibt es die Einstellung für "Bewertungen…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Startseitenmodule verfasst.
    Beitrag
    Moin und willkommen,

    schaue einmal bei den Modulen (Der Verein, ...) in dem Tabreiter "Menüzuweisungen" was dort alles angehakt ist.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Einmaliges Voting von Bildern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrMusic)

    Das hört sich super an,
    In die Richtung hoffte ich.

    Bisher gab es nur einen geschützten Bereich und dort waren die User dann doch als "Gäste" unterwegs.

    Da werde ich entsprechend weitertesten.

    Vielen Dank!

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Umzug auf neuen Server verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die Seite scheint ja wieder zu funktionieren.

    Getestet mit Chrome

    Ggf. Brwosercache löschen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    Hier noch eine kurze Beschreibung zu SIGE:

    SIGE ist ein mächtiges Galerie Content Plugin für Joomla!
    Nutzung:
    {gallery}Ordner{/gallery} (im Verzeichnis images)
    Mit Parameter:
    {gallery}Ordner,Parameter1=1,Parameter2=1...{/gallery}
    Tipp zur richtigen
  • chr-hl

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte mit der Joomgallery mal etwas Ähnliches realisiert. Dazu mussten sich die User anmelden, einloggen und abstimmen.
    Leider wurde dem User nicht mitgeteilt, wenn er ein Bild bereits bewertet hatte. Dies hatte ich dann als Core-Hack per DB-Abfrage…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    "einfach" ist ja relativ.
    Die "Platzhirsche" sind sicherlich Phoca Gallery und JoomGallery.

    Aus meiner Sicht wirklich einfach ist SIGE.

    Christian
  • chr-hl

    Hat das Thema Einmaliges Voting von Bildern gestartet.
    Thema
    Moin,

    in meinem Foto-Club wird aufgrund von Corona online abgestimmt, um z.B. das Bild des Monats zu ermitteln.
    Leider wird ein mehrfaches Voting nur bei gleicher IP-Adresse unterbunden, so dass z.B. bei unterschiedliche Endgeräten und auch anderen…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema JNews - Button für SUBSCRIBE fehlt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bitte dann den Thread auf erledigt setzen >>> hier

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrund; gekachelt mit zoom verfasst.
    Beitrag
    Ergänzung:
    background-size >>> cover oder contain

    Christian