chr-hl Profi

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
832
Erhaltene Likes
140
Punkte
4.204
Profil-Aufrufe
2.517
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Helix Template Ultimate verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ohne Link wird es schwierig für einen Wink, da die Live Demo mich auch nicht erhellt hat.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema beez3 Header Image für Smartphone verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    das Ändern von CSS-Dateien eines Standardtemplats ist keine gute Idee.
    Dafür gibt es auch hier eine Möglichkeit, um ein unbeabsichtigtes Überschreiben beim Update zu vermeiden.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema anderes Layout bei Erstellung eines neuen Beitrages verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bei der "richtigen" wird das das css aus .../css/theme.css verwendet.
    Dort ist eine fontsize von 12px defeniert.
    auf der "falschen" Seite kommt das css aber aus .../css/blue/theme.css und dort ist fontsize 16px, was dafür sorgt, dass das Menü…
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Ich habe kein Facebook oder ähnliches und der Name Social Media ist für mich nicht nachvollziehbar. Social ist dort aus meiner Sicht nichts mehr. Ein moderierten Forum Gleichgesinnter kann damit nicht ersetzt werden.
    Da persönliche Informationen heute…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Bekomme Titel bei Helix 3 nicht weg verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    in dem betreffenden Menü den Menüpunkt (hier. Home) aufrufen und dann unter dem Tabreiter "Optionen" Titel auf "verbergen" setzen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Call stack Fehlermeldung nach Akeba Kickstart verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    das kann m.E. Nicht gehen.
    Mit dem Backup spielst Du wieder den alten Stand ein und das gemischt mit einer J3-Installation.
    Es gibt Tutorials, wie es von J2.5 nach J3 geht. Suche im Forum bzw. im Netz.
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Rückantwortmail BreezingForms verfasst.
    Beitrag
    Hallu Christine,
    leider nicht. So wie ich das dort verstehe, hat der User vergessen, einen passenden Haken zu setzen.
    Bei mir sind die Konfigurationen bei den beiden Seiten völlig identisch. Das habe mehrfach überprüft.
    Christian
  • chr-hl

    Hat das Thema Rückantwortmail BreezingForms gestartet.
    Thema
    Moin,
    vielleicht kann mir einer weiterhelfen, bevor ich das Forum von CrossTec "bemühe".
    Für zwei verschiedene Seiten habe ich BreezingForms Free im Einsatz.
    Bis auf eine Sache funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.
    Auf der einen Seite bekomme ich…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema HTML Design in Joomla aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    m.E. sollte com_content > category > default_articles.php die richtige Stelle sein.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Protostar z-index verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    m.E. wird die Breite für den Content in Abhängigkeit vom Vorhandensein veröffentlichter Module in bestimmten Positionen ermittelt.

    Mein Vorschlag wäre eine "eigene" Modulposition zu erstellen und dort das Modul veröffentlichen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Tabellen verfasst.
    Beitrag
    Moin und willkommen,
    verwendest Du den Standardeditor (= TinyMCE)?

    Ich würde der Tabelle eine eigenständige Klasse "verpassen" und dafür entsprechendes CSS hinzufügen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Kleine CSS Hilfe benötigt - Boxen Inline Block verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    m.E. custom.css
    Für .analytic:last-child ist für den oberen Abstand (padding) 7px vorgesehen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Content links und rechts einfassen verfasst.
    Beitrag
    anka
    Null Problemo.

    Es ist mitunter spannend, den wahren Wunsch des Users zu ergünden hmm

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Content links und rechts einfassen verfasst.
    Beitrag
    Moin René,

    dann wäre m.E. die Angabe von relativen Werten anstatt abaoluter Werte die Wahl.
    Schaue auch hier.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema habe mal eine Frage zur Benutzer Verwaltung verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    suche einmal bei Tante Google nach "ACL Joomla"

    Hier ein Beispiel

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Content links und rechts einfassen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vnv-urbex)

    Moin,

    ehrlich gesagt: NEIN, der Screenshot hat mich noch mehr "verwirrt".

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Anmeldung als Administrator nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    evtl. auch unzutreffende interne Weiterleitung, so dass nichts gefunden werden kann.

    Aber mehr Infos wären hilfreich, z.B. geht das Frontend?

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Dokumentation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von der_kps)

    Tipp: Nicht nur warten, sondern z.B. mit xampp lokal testen :)

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Dokumentation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Clemens-XS)

    Moin,

    m.E.. verwendet Protostar Bootstrap2, ob das bei dem ProtostarPlus anders ist, habe ich jetzt nicht geprüft.

    Da macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, sich mit Cassiopeia, dem neuen Standardtemplate von J4 (Bootstrap 4), zu…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema System - Joomla!-Aktualisierungsmitteilung verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    erst einmal eine bescheide Frage: Wirklich 3.6?
    Aktuell ist derzeit 3.9.8!

    Christian