chr-hl Profi

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
751
Erhaltene Likes
125
Punkte
3.788
Profil-Aufrufe
2.320
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Heute wurden die stable Versionen von 3.9.3 veröffentlicht. Diese Version ist ein Security und Bugfix Release.

    https://www.joomla.org/announc…joomla-3-9-3-release.html

    Download: https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-9-3
    Weitere Infos zu Joomla
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema auf vorhandene Joomla-Installation aufspringen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    evtl. ist auch die Verwendung einer Subdomain, dann müßte man die Daten nur auf dem Webspace hin und her schieben (habe ich jedoch noch nie gemacht).
    Ich nutze die Zeit der Datenübertragung von lokal auf den Server zum Kaffeetrinken rofl

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla-Kontaktformular anpassen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    m.E. findest Du Sprachdateien an anderer Stelle.
    language/de-DE...

    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Inhaltlich ist schon alles gesagt und du bist hier in allerbesten Hände.
    Das du etwas zurückgeben möchtest, ehrt dich! Du hast es ja weiter oben schon getan. Denn tatsächlich freuen wir uns hier alle über den "Daumen hoch" - dem optischen Danke…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Version 2.5 und PHP 7.1 Problem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Liz-el-otte)

    Warum sollte man dort blöd antworten, wir haben alle einmal angefangen!

    PhpMyAdmin ist m.E. schon die richtige Wahl für den Export, jedoch ist dort die Frage, was wird exportiert, nur die Tabellen oder DB mit Tabellen.
    Dazu habe…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Version 2.5 und PHP 7.1 Problem verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es hört sich für mich im Moment so an, als kann die verwendete Xampp-Version (php und mqsql) nicht mit der Seite umgehen.
    Welche Versionen sind da?
    Wie hast Du die Datenbank gesichert?
    Hier eine kleine Anleitung, wie man mit phpmyAdmin so etwas…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Lokales Backup funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich würde es ohne htaccess-Datei lokal veruchen, aber vielleicht käme auch eine unzutreffende Codierung der configuration.php in Betracht.
    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Wollte grad schreiben, dass ich eine Anleitung am 28.01. in post #11 geschickt habe.
    Sehe aber gerade (nach Aufruf) die gibt's nicht mehr? Sondern: https://pizza-bugs-fun.com/guides/patch-testing

    Oba hier:
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Sicherlich ist das Meldung vom Patch Tester. Siehe den ersten Eintrag hier: https://github.com/joomla-extensions/patchtester/wiki/FAQ
    Wenn du nicht mehr als 60 Tests pro Stunde durchführen willst, kannst du das so lassen :)Andernfalls kannst du deinen Git…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Alpha 7 verfasst.
    Beitrag
    Immer das Gleiche!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Darauf hatte ich nicht geschaut.
    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Revert Button mimmt einen Patch wieder zurück
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Alpha 7 verfasst.
    Beitrag
    Japadapadu!!!
    Es funktioniert!
    Zwei Kleine Fragen:
    Was bedeutet die Meldung "Notice - You have not entered your user credentials in the Options. This will limit you to only 60 requests to the GitHub API per hour. Adding your credentials will allow 5,000…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Alpha 7 verfasst.
    Beitrag
    Was für ein Aufwand!

    In meinem "jugendlichen Leichtsinn" hatte ich gedacht, es reicht, wenn ich die betreffenden Zeilen ändere bzw. ergänze.
    Ich hatte (natürlich) zuerst das aktuelle Nighty Build installiert und dann geändert.
    Das mit dem Speichern von…
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Mach zuerst ein Upload&Update mit dem aktuellen Nightly build. Ruhig das Full Paket.

    Vorher templates-Ordner sichern, falls du Änderungen hinterher wieder reinkopopieren willst.


    Dann installierst den Joomla Patch Tester 3.0.0 Beta 4
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Alpha 7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Heul!!!!
    Das hat leider bisher nicht funktioniert.

    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    PR = Pull Request = Jemand hat Code zum Testen eingereicht, der ein Issue (=Problem/Bug) lösen soll.

    Wenn der PR mindestens 2 erfolgreiche Tests hat (in Joomla 4 wird die Regel allerdings oft nicht eingehalten) von Leuten, die den PR nicht erstellt…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Alpha 7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    ???, da komme ich im Moment gar nicht hin.

    Eine bescheide Frage: Wofür steht in diesem Zusammenhang PR und rtc?

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Alpha 7 verfasst.
    Beitrag
    Asche über mein Haupt.
    Da hatte ich doch nicht weiter recherchiert.
    Christian
  • chr-hl

    Hat das Thema Joomla 4 Alpha 7 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    unter Alpha 7 klappen nunmehr nicht mal mehr die einfachsten Dinge, wie Beitrag oder Menüeintrag erstellen, mehr.
    Da war man doch schon Lichtjahre weiter.
    Bei Speichern eines neuen Beitrages:
    Error
    Save failed with the following error: Incorrect…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Wird das in J4 anders geprüft?
    Ich hatte die Meldung noch nie.

    Christian