chr-hl Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
488
Erhaltene Likes
65
Punkte
2.514
Profil-Aufrufe
1.971
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Website wird nicht mehr dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    für das ursprüngliche Problem wären die Fehlermeldungen auch gut.

    Ist die configuration.php utf8-ohne-BOM-codiert?
    Abgleich zwischen alter und neuer configuration.php, vielleicht hast Du etwas aus Ersehen gelöscht (z.B. mit WinMerge).


    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Animierter Text verfasst.
    Beitrag
    OT: Das paßt so schön dazu.
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Eintrag im Adminstrationsbereich bei Komponenten verfasst.
    Beitrag
    Es hat geklappt!!!!

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Eintrag im Adminstrationsbereich bei Komponenten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,

    Es geht "nur" um die unzutreffenden Links wie angegeben.
    Das Plugin existiert nicht, das hatte ich natürlich zuerst geprüft.

    An der nunmehr genannten Stelle habe ich wohl vorher nicht umfassend geschaut bzw. andere Tabellen im…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Eintrag im Adminstrationsbereich bei Komponenten verfasst.
    Beitrag
    Das sieht super aus!
    Habe in der DB in der genannten Tabelle die zwei Einträge gefunden.

    Ich komme jedoch erst heute Abend an mein lokales Testsystem, da ich so etwas nicht am Lifesystem ausprobieren will.


    vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.

  • chr-hl

    Thema
    Moin,

    aufgrund Ostern im Schnee hatte ich Zeit, mich mit der Überarbeitung / Bereinigung der Joomla-Installation eines Bekannten zu befassen.
    Soweit bin ich auch zufrieden, ABER ein "Schönheitsfehler" lässt mir keine Ruhe:
    Unter Komponenten sind zwei…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Firefox(?)-Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,

    mit Chrome (Version 64.0.3282.167) keine Probleme.

    btw. Der Link auf das Seblod-Forum funktioniert nicht.

    Gruss
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Maximale Hochladegröße bei Installation verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank nochmals!!!

    Ich kann das im Moment nicht weiter klären, da ich (noch) keinen entsprechenden Zugang habe.
    Es handelt sich offensichtlich um ein "uralt" Paket bei 1&1.
    Da treiben dann auch noch Akeeba, Jyaml und noch andere nicht benötigte…
  • Bei meinem Hoster kann ich die wichtigsten Server-Einstellungen direkt im Account vornehmen,
    Upload-Limit beispielsweise von 2 MB in Stufen bis 152 MB. Die maximale Größe hängt vom gewählten Paket ab. Mehr als 32MB habe ich aber noch nie benötigt.
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Habe nochmal geschaut.
    Beim Hoster B ist es tatsächlich Paketabhängig:



    Je mehr du für ein Paket bezahlst, umso mehr wird wohl das Upload-Limit sein.

    Vermutlich hat dein Bekannter ein Probepaket oder ist bei einem Freehoster.
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Simple Image Gallery (by JoomlaWorks) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    wenn ich das richtig sehe, wird hier jquery mehrmala geladen.
    Jedoch bin ich da nicht der "Experte", habe aber schon gelesen, dass das Probleme bereiten kann.

    Ich würde erst einmal testen, ob die Gallery mit dem Standardtemplate funktioniert,…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Kacheln mit Bildwechsel verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen,

    bei der angegebnen J-Version wundert mich das nicht.
    Wir sind aktuell bei 3.8.6!

    Es kann da die verschiedensten Gründe geben, von Wechsel der PHP-Version bis zum Hack der Seite.

    ein link auf die HP könnte evtl. noch helfen.

  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Maximale Hochladegröße bei Installation verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Euch beiden.

    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Hallo Christian,
    wo hostet dein Bekannter mit 2MB?

    Habe mal bei mir verglichen. Habe bei 2 Hostern Seiten liegen:

    Hoster A: PHP 7.2.3 Upload-Size 64M
    Hoster B: PHP 7.1.13 Upload-Size 32M

    Weiß jetzt nicht direkt, ob es mit…
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Der Wert im Installer wird aus PHP-Werten für post_max_size und upload_max_filesize ermittelt.

    Systeminformationen > PHP-Informationen. In der Spalte "Master Value" meist der Wert an den man meist nicht dran kommt (globale Server-Konfiguration). In…
  • chr-hl

    Thema
    Moin,

    eigentlich nur interessenhalber, weil die gewünschte Installation dann doch geklappt hat.


    Bei "Erweiterungen > Verwalten > Installation" steht ein Wert für "Maximale Hochladegröße".
    Wo kommt der her?
    In den Installationen von mir stehen 64 MB,…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Simple Image Gallery (by JoomlaWorks) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Frage 1) Im Administrationsbereich bei Deinem Hoster ist das grundsätzlich möglich.
    Frage 2) JA!!!
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Simple Image Gallery (by JoomlaWorks) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    a) Der Link funktioniert bei mir nicht

    b) Evtl. PHP-Version: Es gibt Erweiterungen, die können mit 7.2 noch nicht umgehen. Wenn möglich, einmal 7.1 versuchen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Vorschau-Link bearbeiten verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    was steht in der configuration.php bei live_site?

    Christian