chr-hl Profi

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
699
Erhaltene Likes
108
Punkte
3.519
Profil-Aufrufe
2.198
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Beiträge unter einem Menütitel verfasst.
    Beitrag
    ???
    Das ist doch die "klassische Funktion" eines Kategorieblogs.

    Du erstellst in dem Menü Deiner Wahl einen Eintrag und wählst als Menüeintragstyp über "Beiträge > Kategorieblog" aus.
    Anschließend ein Klick auf die Kategorie Deiner Wahl und FERTIG!
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Beiträge unter einem Menütitel verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    m. E. wäre Kategorieblog oder Kategorieliste auch eine Wahl.
    Voraussetzung: Beiträge entsprechenden Kategorien zuweisen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Mixed Content verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ein Link auf die Seite wäre nicht zu verachten.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Verlinkung zu dem Author soll weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schnappschuss)

    Wie hast Du das gemacht?
    Nach meinem Verständnis müßte doch
    <?php echo $this->item->author->name; ?>
    als Code funktionieren.
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Grafik im <DIV> positionieren verfasst.
    Beitrag
    Bescheide Frage: Wo hast Du das hingeschrieben?

    Kannst Du Deine Seite nicht online stellen, damit man das vernünftig analysieren kann?


    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Grafik im <DIV> positionieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    schaue einmal unter dem Begriff "media-queries"
    Damit kannst Du dann bei bestimmten Breiten, die Anzeige "ausschalten".

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach PHP Umstellung / Template Probleme verfasst.
    Beitrag
    Jetzt kommt doch langsam Lichts ins Dunkle.

    Meine Vermutung ist, dass das Impressum über ein Link in einem Custom Modul realisiert wurde und dazu nicht gerade benutzerfreundlich.
    Evtl. ist es aber auch "hart verdrahtet" in der index.php de Templates.

  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach PHP Umstellung / Template Probleme verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich habe Deinen Beitrag mehrfach gelesen, habe ihn aber offensichtlich nicht verstanden.

    Hinschtlich der Druckoption in dem Beitrag würde ich einmal in die Optionen im Beitrag schauen.

    Ansonsten brauchst Du ein Memümosdul in dem Du Dein Menü…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach PHP Umstellung / Template Probleme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerKoelner)

    OK,, ich persönlich würde dann damit weiterarbeiten.


    Gruss Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach PHP Umstellung / Template Probleme verfasst.
    Beitrag
    ???
    Ich hatte m.E. nicht gelesen, dass Du eine Migration von 2.5 nach 3.9.1 erfolgreich vorgenommen hast.

    Was passiert wenn Du schon das Standardtemplate Protostar verwendest?

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach PHP Umstellung / Template Probleme verfasst.
    Beitrag
    Also ich würde bei J2.5.14, wenn möglich, gar keine Energie verwenden und mit J3.9.1 neu einsteigen.
    Das schmerzt vielleicht, aber dann gibt es eine aktuelle Seite, die dann auch gepflegt werden sollte!!!

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach PHP Umstellung / Template Probleme verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    jede Erweiterung erhält bei der Installation eine ID (siehe "Erweiterungen > Verwalten > Verwalten")
    M.E. haben Erweiterungen die nicht zum Standard gehören eine ID die größer als 10000 ist.

    Ich kann mir im Moment nvorstellen, dass man das auch…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Anpassen von protostar an gewünschten Webseitenstil verfasst.
    Beitrag
    Das ist hier das Inline-CSS.
    Die Farbe wird wird im Stil festgelegt.
    (Quelltext, 17 Zeilen)

    Wie Tom schrieb, sollte bsp. mit
    (Quelltext, 1 Zeile)

    ein der user.css eine Änderung möglich sein.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Anpassen von protostar an gewünschten Webseitenstil verfasst.
    Beitrag
    Das Zauberwort heißt "media-queries"

    siehe hier

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Anpassen von protostar an gewünschten Webseitenstil verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das Template generiert aufgrund der Styleanweisungen auch Inline-CSS (schaue der einmal den Quelltext an), welches im Normalfall die höhste "Priorität" hat.
    Die user.css arbeitet schon fehlerfrei, jedoch muss du ggf. mit dem Zusatz "!important"…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Anpassen von protostar an gewünschten Webseitenstil verfasst.
    Beitrag
    ???
    Du hattest doch geschrieben, wenn Du über das Internet auf Deine Seite zugreifst, dass da was nicht funktionierte.
    Wie soll das funktionieren, wenn dann Deine Seite nicht online ist?

    Arbeitest Du mit Xampp? Dann ist alles lokal?

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Anpassen von protostar an gewünschten Webseitenstil verfasst.
    Beitrag
    Bitte nochmals unser Wunsch nach einem Link auf Deine Seite, da ist sonst m.E. mehr eine Befragung der Kristallkugel.

    Die user.css wird als letzte CSS-Datei geladen, deshalb vermute ich hier nicht passende Deklarationen.

    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    Dafür ist es definitv zu früh. Es ist ja noch eine alpha-Version. Soweit ich informiert bin kommt eine 3.10 als Zwischenschritt, die dann eine Basis für eine Migration sein wird.
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    hat von Euch schon einer (erfolgreich) einen Wechsel einer bestehenden Seite von J3.9.1 auf J4.0 versucht und auch geschafft?
    Ich kam mit dem Updatepaket nur bis zum Anmeldebildschirm im Administrationsbereich.

    Gruss
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia und das CSS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Mein Testergebnis:
    Frontend: 500 JHtmlBehavior::caption not found.
    Backend beim Versuch die Templateoptionen im Style auszuwählen: An error has occurred. 0 Call to undefined method Joomla\CMS\Filesystem\File::read()

    Bis jetzt…