chr-hl Profi

  • Männlich
  • aus Lübeck
  • Mitglied seit 13. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
776
Erhaltene Likes
125
Punkte
3.913
Profil-Aufrufe
2.382
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,

    m.E. wird dabei Deine Anmeldung als SuperUser im Backend berücksichtigt.

    Mal aus Backend abmelden und dann versuchen.

    Christian
  • chr-hl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Petra7080)


    Das war mir klar, da du einfach sehr viel mehr lesen und verstehen mußt z.B.:


    http://develop.linsner-luebeck…m-template-protostar.html


    http://bj.zemplate.com/protost…emplate/protostar-options


  • chr-hl

    Beitrag
    Von welchem Passwort ist die Rede?
    Wenn ich mich erinnere, ist das Datenbankpasswort in der configuration.php nicht verschlüsselt einzugeben.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Springt immer in die Mitte der Startseite verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht als praktischer Ansatz:
    interne Weiterleitung, was Du in Dem Hostingpaket einstellst.
    http://neu.glend-beautyline.de/#home

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,
    in den Faqs von Strato gibt es m.E. Etwas zu absuten Pfaden.
    Wie hast Du den Import für die DB vorgenommen?
    Hast Du in der configuration.php die Angaben zur DB angepasst?
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Springt immer in die Mitte der Startseite verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich vermute, dass in dem Menü die Startseite unzutreffend gesetzt ist (#bewertungen) und deshalb zu diesem Anker gesprungen wird.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema JEvents Event Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    Gibt es im JCE mehrere aktivierte Profile und ist da ein Unterschied zwischen dem SuperUser und den anderen?
    Was passiert, wenn Du diesen Usern den TinyMCE zuweist?

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema JEvents Event Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    handelt es sich hier wirklich nur um EINEN einzigen User oder gilt das für alle User der Gruppe?
    Welchen Editor ist dem User zugewiesen (Benutzer > Benutzer " und dann unter Basiseinstellungen?

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Moin,
    mein Verdacht würde dann auf das Template fallen. Ist da evtl. ein Framework am Werken? Hier im Forum waren nicht mehr aktuelle Frameworks die "Übeltäter". Grund meiner Vermutung ist, dass es mit Protostar funktioniert.
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man ein Template ändern? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben alle einmal angefangen, jedoch halte ich es für unbedingt erforderlich, die "Arbeitsweise" von Joomla zu verstehen.

    Erstelle doch erst einmal mit einem funktionierenden Template (und hier bietet sich Protostar wirklich an) eine…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema JEvents Event Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    Im JCE kann mann doch auch Profile mit unterschiedlichen Rechten erstellen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man ein Template ändern? verfasst.
    Beitrag
    Sorry, aber ohne entsprechende Grundkenntnisse wird es schwierig werden. Ein CMS ist nun mal mehr als nur html.
    Wir helfen Dir dann gerne weiter.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Gibt es da noch so ein Programm zum Anpassen von Pfaden?
    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man ein Template ändern? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    schaue Dir doch einmal die Index.php des Templates Protostar einmal an, um Licht in das Dunkle zu bekommen.

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man ein Template ändern? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da wurde m.E. Verschiedenes, was dann teilweise gar nicht in die index.php gehört, hineinkopiert.
    Bsp.
    Die Menüpunkte werden durch ein Menümodul erzeugt.
    Eine zusätzliche CSS-Datei wird nicht im body eingebunden
    ...

    Christian
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man ein Template ändern? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das was ich meinte, ist die Standardkonfiguration.
    Jedoch kann diese mit den Optionen des Beitrages oder auch des Menüeintrages "überschrieben" werden.

    Poste doch einmal den Inhalt der index.php Deines templates (bitte dabei "Spoiler" verwenden…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man ein Template ändern? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    für die Infos zum Beitrag findest Du unter "Inhalt > Beiträge" und dann rechts über die Schaltfläche "Optionen"

    Zu dem CSS reicht es nicht aus, die CSS-anweisungen zu übernehmen. Vermutlich werden unter Joomla andere Klassen und/oder IDs…
  • chr-hl

    Hat eine Antwort im Thema scroll linked effekt verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    was soll da springen?
    Ich kann da im Firefox nichts erkennen, außer irgendwelcher Sound,
    mich "nervend" die Seite verlassen ließ.

    Christian
  • chr-hl

    Beitrag
    Hallo Thorsten,

    gerade mit Protostar und "normalen" Menü-Modul probiert.
    Es klappt so, wie Du es wohl haben möchtest.

    Ich würde zunächst einmal bei den betreffenden Menüpunkten den Menüeintragstyp neu zuordnen und dann abspeichern.
    Evtl. wäre…
  • chr-hl

    Beitrag
    Sorry, hast Du es nun mit "rüberkopieren" schon probiert oder habe ich es überlesen?
    Christian