Hallo,
aufgrund der J-Version könntest Du Recht haben.
Vieleicht hilft diese Anleitung weiter: Mein Joomla wurde gehackt! Was kann ich tun?
Christian
Hallo,
aufgrund der J-Version könntest Du Recht haben.
Vieleicht hilft diese Anleitung weiter: Mein Joomla wurde gehackt! Was kann ich tun?
Christian
Moin,
hast Du in der Übersicht der Beiträge einen Filter eingeschaltet, der die Anzeige unterbindet?
Christian
Wieder was gelernt! 😀
Dann sollte auf jeden Fall die geplante Aufgabe zum Löschen der Anmeldungen einmal am Tag laufen.
Christian
Hallo Marco,
m E. können sich verschiedene Personen mit dem gleichen User anmelden, ABER wenn sich einer abmeldet, dann sind auch die anderen raus.
Christian
Ein evtl. Lösungsansatz:
Mit der php-Funktion mt_rand eine Zufallszahl erzeugen und diese für den Aufruf loadmoduleid verwenden.
Christian
Das habe ich gemacht.
Ich wollte nur wissen, ob es eine maschinelle Lösung gibt, die ich übersehen habe.
Moin,
ich komme noch einmal auf Beitrag #4 zurück. Kannst Du dazu Angaben machen. M.E. gibt es CSS-Dateien, in denen Anpassungen erst wirksam werden, wenn diese neu kompeliert werden. Deshalb gibt je nach Template unterschiedliche Dateien für das eigene CSS, z.B. die user.css beim Template Cassiopeia. Diese wird als letzte geladen und "überschreibt" ggf. anderes CSS.
Christian
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Antwort, jedoch möchte ich von einem separaten Script Abstand nehmen. Ich möchte beim Joomlacode bleiben, da die "Nebenwirkungen" noch nicht bekannt sind 😜
Vielleicht kann eine eigenständige Aufgabe machen.
Christian
Nunmehr habe ich mich mit den geplanten Aufgaben beschäftigt. Nachdem ich das Problem mit der blockierenden Aufgabe beseitigt habe und z.B. die Sessions wieder gelöscht werden, habe ich eine Frage:
Kann man mit einer Aufgabe oder einen anderen Methode den Ausführungsverlauf der geplanten Aufgaben löschen?
Schönen Restnikolaus Christian
Sorry, das habe ich nicht erkannt.
Ich würde in dem betreffenden Beitrag den Alias löschen und dann den Beitrag abspeichern.
Hallo,
zu 2: Die URL stimmt nicht. Richtig wäre
Realschule Wehr – Tag der offenen Tür (10:00 Uhr - 13:00 Uhr)
Zu 1: Kann ich im Moment nicht prüfen. M.E. müsste ein passender padding-Wert erstellt werden.
Christian
Moin aus verschneiten Norden!
In welche CSS -datei hast du die Anweisungen geschrieben?
Welches Template benutzt du? In Abhängigkeit vom Template sind unterschiedliche Dateien maßgeblich.
Christian
Leider nein, siehe #3
. Das mitgelieferte Template ist sicherlich nett und zum Kennenlernen ganz gut. Mehr aber auch nicht.
Dem möchte ich widersprechen. Allein mit eigenem CSS ist vieles möglich und macht die Seite individuell.
Christian
Moin,
grundsätzlich sollten Tabellen nur für die Darstellung von tabellarischen Inhalten verwendet werden, was bei einer responsiven Darstellung so seine Tücken hat
Für die Erstellung von Layout sind Tabellen eigentlich ein "no Go"
Christian
Moin Alex,
zu 1: möglicherweise ist das Problem, dass für beide Module die gleiche Position verwendet wurde. Es gibt auch eine Position 'menu". Dann " stören sich die Module nicht.
zu 2: ja, es ist mit CSS anzupassen, jedoch habe ich meinen Rechner zur Zeit nicht im Zugriff. Die Taste F12 öffnet den Inspektor, mit dem das CSS lesen und temporär ändern kann.
Christian
Hallo,
evtl. Stimmt die Zugriffsebene für das Formular nicht. Richtig sollte "public" sein.
Christian
Vielleicht eine "blöde"Frage:
Du hast in der Übersicht nicht noch einen Filter aktiviert?
Christian
Hallo Fritz,
Du brauchst zuerst ein Abmeldemodul, welches z.B. auf der Startseite in der Sidebar angezeigt wird. Dann müssen für die betreffenden User Accounts erstellt mit der Zugriffsebene "registered".
Wenn sich dann ein User erfolgreich angemeldet hat, dann wird ihm der zusätzliche Menüpunkt "intern" angezeigt.
Christian
Moin,
leider ist es mir nicht gelungen, das Problem mit Jevent nachzustellen.
Kann mir einer "auf die Sprünge helfen".
Abweichend vom TE setze ich PHP 8.3 ein.
Christian