Damit die Diskussion hier nicht ausartet, wie wäre es, wenn der TE das Verzeichnis und DB leert und das Backup einspielen und dann schauen wir mal.
Christian
Damit die Diskussion hier nicht ausartet, wie wäre es, wenn der TE das Verzeichnis und DB leert und das Backup einspielen und dann schauen wir mal.
Christian
Das war m.E. nicht richtig.
Die jpa-Datei und die Kickstart.php gehören in ein leeres Verzeichnis.
Dazu ist die Datenbank zu leeren (phpmyadmin).
Christian
einfach per Drag&Drop im Joomla 4 Backend installieren
M.E. NEIN!!!
Joomla 5 MySQL 8 Datenbanken benötigt werden
Das stimmt!
Moin,
Bei der nicht mehr aktuellen J-Version, um es dezent zu beschreiben, in Verbindung mit Php-Version und Template können die Ursache sein.
Bitte entsprechende Infos "preisgeben".
Christian
Hallo,
ich verfolge Deine Threads und meine Frage wäre, hast Du mittlerweile eine J5-Version inkl. passender DB-Version im Einsatz?
Christian
Ergänzung:
Mit der der entsprechen "Individuellen Formatierung" und CSS sollte vieles möglich sein.
Ansonsten hier informieren: https://www.jevents.net/docs
Das sollte m.E. doch per CSS zu realisieren sein.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, kann doch eine eigene CSS-Klsse definiert werden.
Christian
Im Beitrag #12 ist der Link vorhanden.
Das habe ich nicht als Link zum Problem nicht interpretiert.
Dann CSS-Code aus #12 in user.css und fertig
Moin,
das ist templateabhängig.
Du verwendest Cassiopeia also user.css, welche ggf. erst erstellt werden muss.
Ich bin nicht "Sherlock Holmes" und deshalb wäre ein Link zur Seite mehr als hilfreich (siehe auch Forenregeln)
Christian
Moin,
meine erste Vermutung ist, dass es "Spätfolgen" von der passenden DB-Version in Deiner Installation sind.
siehe hier Problem nach Update von Astroid
Christian
läuft ein Update von J4 auf J5 noch mit MySQL 5.7
Vermutlich in den Anfängen von J5.
Nunmehr wird ein Wechsel von J4 auf J5 ohne passende DB mit Fehler abgewiesen.
Das habe ich bei einer Seite feststellen dürfen, weil ich vergessen hatte, die neue DB einzubinden.
Meine Frage interessenhalber:
Wie ist es möglich, ohne passende DB eine J5-Seite zu erstellen?
Das wird doch geprüft!
btw:
1. Es sollten immer eigene Backups erstellt werden, mit Akeeba funktioniert das problemlos, auch der Restore.
2. Wenn ich das richtig gesehen habe, werden Google-Fonts nicht lokal eingebunden. Darum solltest Du m.E. nach Lösung des aktuellen Problems kümmern.
3. Für die Verwendung einer DB muss man m.E. nicht gleich den Server wechseln.
Christian
Joomla Version 5.1.0
Als erstes würde ich auf 5.1.4 updaten, vorher Backup erstellen.
Und dann die Frage: Wie sah es bisher aus?
Backup vorhanden?
Christian
Hallo,
was hast Du in den zwei Dateien geändert?
Wenn ich mir die Kategorieliste mit Spielberichten ansehe, bin ich der Meinung, dass das Override nicht in den richtigen Dateien erfolgt ist.
Christian
Moin,
ich habe heute gerade unter 4.4.7 erfolgreich bei Strato ein Backup erstellen können.
Christian
Moin Martin,
mittlerweile habe ich drei Threads von Dir, die alle mit dem gleichen fehlerhaften Link "glänzen".
Bitte korrigieren.
Christian