Beiträge von romanF

    Ein ZIP mit einem kleinen Script zu entpacken, das sollte schon möglich sein. Kannst auch kickstart.php hierfür verwenden, was ja prinzipiell auch nur für das Entpacken zuständig ist (anschließend einfach abbrechen).

    Das war tatsächlich "des Rätsels Lösung". Scheinbar sind die Dateien mittels FTP nicht sauber kopiert worden (obwohl kein Fehler angezeigt wurde).
    Nach dem Entpacken des ZIP-Files mittels kleinem PHP-Skript direkt auf dem Server ist der Fehler weg.


    Dankeschön für eure Tipps

    Grüße

    Roman


    Ist damit erledigt..

    Der live_site Eintrag is leer..



    evtl. doch die .htaccess - wobei ich darin keine Veränderungen vorgenommen habe, sondern die Original-Datei verwende..
    Eine URL gibt es - allerdings tritt der Fehler nur nach dem Einloggen auf der Admin-Oberfläche auf. Im "normalen" Betrieb zeigt er sich bisher nicht. Bzw. der Fehler tritt auch dann auf, wenn man einen Kommentar eingeben möchte und Joomla versucht auf das eigene reCapcha-Modul zuzugreifen. Wenn ich Debug aktiviert habe, kommt genau der gleiche Fehler wie bei meiner ersten Beschreibung.
    Ist debug nicht aktiviert, passiert gar nichts..


    Hab die Dateien "natürlich" über FileZilla und FTP einzeln hochgeladen. Allerdings keine Übertragungsfehler bekommen. Aber daran hatte ich auch schon gedacht.. Ich glaube bei meinem Hoster kann ich gar kein tar.File direkt auf dem Server entpacken.. ?(

    Hallo,


    habe meine Seite lokal erfolgreich von Joomla 3 nach Joomla 4 portiert. Lokal läuft auch absolut alles ohne Probleme.

    Nun habe ich die Datenbank und den kompletten Content hochgeladen. Dort laufen auch 99%, allerdings bekomme ich im Administrator-Backend stets einen Fehler, wenn entweder versuche ein Joomla-Update zu prüfen, oder eine der Komponenten upzudaten.


    Der Fehler ist immer identisch:

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    Zitat
    0 Class "Joomla\Http\Http" not found


    Die Library ist allerdings da und entspricht genau der aktuellen Version.


    Hat jemand schon mal so ein Verhalten gehabt? Bin etwas ratlos wo ich suchen muss. Lokale und gehostete Version sind gleich (zumindest von den Dateien).

    Wenn ich Debugging aktiviere, bekomme ich folgende Ausgabe:


    Alle Erweiterungen (sind nur 4) werden bei den Update-Quellen deaktiviert. Und wenn ich sie manuell aktiviere, sind sie nach einem Refresh wieder inaktiv..

    Irgend eine Idee?


    Beste Grüße

    Roman