Beiträge von HeiBo

    Du musst die Einstellungen in deinem Menülink zur Kategorie machen.

    Menülink ist immer übergeordnet.

    Das habe ich schon versucht, es ändert sich auch hier leider nichts.


    Und auch diese Hilfeseite
    help.joomla.org/proxy?keyref=Help43:Menu_Item:_Featured_Articles&lang=de#Blog-Layout

    habe ich schon durchgesehen. Ich weiß eben nicht, was ich da zu ändern übersehen habe.


    Hier der Screenshot vom Tab Blog-Layout. In alle Felder, in denen "Global" eingetragen ist, habe ich auch schon die entsprechenden Werten fest hineingeschreiben, wie es Dirk vorgeschlagen hat. Dies bewirkt leider keinerlei Änderung.


    VG Heike

    Hallo!

    Trotzdem ich nun schon seit zwei Tagen mehrere Hilfeseiten durchsehe, kann ich die Lösung für mein Problem leider nicht finden.

    Ich möchte nach dem einen einleitenden Artikel weitere sechs Artikel in 3 Spalten und 2 Zeilen auf der Hauptseite anzeigen lassen.

    Unter "Blog/Hauptbeiträge" habe ich

    Führende: 1

    Einleitung: 7

    Spalten: 3

    mehrspaltige Anordnung: seitlich

    eingestellt.

    Unter "Menü: Eintrag bearbeiten" habe ich beide Kategorien, die angezeigt werden sollen eingestellt und die globalen Einstellungen übernommen. Diese sind auch richtig eingetragen.


    Wenn ich die Spaltenanzahl verändere, ändert sich bestenfalls die Breite der angezeigten Spalte. Die Artikel werden aber immer nur untereinander angezeigt.
    Dies ist auch unabhängig vom Template. Auch unter Cassiopeia funktioniert die Darstellung in drei Spalten nicht.


    Kann mit bitte jemand schreiben, was ich hier übersehe.


    Nur als Info: auf der ersten HP, die ich unter Joomla 4 erstellt habe (https://www.gymnasium-neutraubling.de) ist diese Einstellung überhaupt kein Problem.