Beiträge von CMPhoto

    Hallo ALLE die mir geholfen haben,


    vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Hilfe und Kopfzerbrechen; ICH HABE ES GESCHAFFT.

    Fragt mich nicht warum das so ist, ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen.

    Ich bin hergegangen und habe in der _user einfach mal mein Passwort mit MD5 geändert und nun funktioniert es wieder ich werde als erstes jetzt ein Backup und eine Spiegelung meiner HP-Ordner inkl. Dateien machen.

    Vielen lieben Dank noch mal an alle.


    Ich kann mich waage erinnern, dass man für die MFA irgendwo einstellen kann, dass sie erzwungen wird.

    Es kann jedenfalls nicht schaden, die Plugins in #__extensions mit dem folder -> multifactorauth zu deaktivieren.


    Sonst poste mal in einem Code Block </> den Inhalt von #__extensions -> com_users -> params

    Also, das deaktivieren hat nur dazu geführt das folgendes angezeigt wird (siehe Screenshot)


    Hier mal die Parameter von meinem user:

    {"admin_language":"","language":"","activate":1,"admin_style":10,"editor":"jce","timezone":"Europe\/Berlin","a11y_mono":"0","a11y_contrast":"0","a11y_highlight":"0","a11y_font":"0","astroid_author_picture":"upload","upload":"Charly_im_Profil.jpg","astroid_author_aboutme":"","astroid_author_social":[]}


    Diese Meldung ist doch aus dem screenshot-admin.png. Aber ich vermute mal, durch direkte Änderungen in den DB-Tabellen ist einiges durcheinandergeraten.


    Ich mach´ das als Admin an einem Laptop immer so (bei 2 angelegten Super-Usern):
    Benutzerverwaltung SU-1 kann nur die eigene MFA anlegen und ändern.

    Joomla API-Token erzeugen

    MFA per E-Mail einrichten.

    Bei der Anmeldung bekomme ich eine E-Mail (auf Handy) und melde mich am Laptop an.

    Hallo Jürgen,


    ja genau wie Du es beschrieben hast, wollte ich das auch machen, da ich mich aber sehr viel einloggen muss, ging mir das auf die Nerven und habe in der Administration diese Plugins wieder deaktiviert, und genau danach komme ich nicht mehr in das Dashboard.

    Hallo deGobbis,


    ich sag ja meine #_user_mfa hat keine Tabellen und ist leer.
    Hast du eventuell eine andere Lösung für mich damit ich als Admin(SuperUser) wieder in mein Dashbord komme?
    Denn mein Latein ist leider am Ende ich weiß nicht mehr weiter :(

    (siehe Anhang)


    ?

    Hallo Elwood,

    ich habe die Backup Daten gefunden und heruntergeladen.

    Wie oder womit kann ich die nun entpacken? Ich benutze nur WinRar und der kann das nicht enpacken.


    forum.joomla.de/core/attachment/16296/

    Du solltest alle MFA-Plugins in der DB deaktivieren.

    Es ist wirklich zum Kühe melken, ich habe nun alle PlugIns in der Datenbank auf disabled (0) gesetzt und komme trotzdem nicht auf das Admin-Dashboard.

    Wer hat evtl. eine andere Lösung? Ich habe immer ein offenes Ohr :)

    Hallo chr,


    du hast wie ich sehe einen Screenshot aus den Erweiterungen über das Dashboard gemacht, ich aber hingegen aus MyPHPAdmin (SQL Datenbank).

    Ich habe aber noch mal alles kontrolliert und alle Plugins die etwas mit der Multi-Faktor-Authentifizierung zu tun haben stehen auf 1.

    Ich sehe jetzt nun etwas mehr im Admin komme aber weiter nicht aufs Dashboard oder sonst wo hin. Ich bleibe einfach auf diese Info Seite.

    (Siehe Anhang)

    Hallo Jürgen,


    auch Dir erst einmal ein Dankeschön für deine Hilfe.

    Ja ich habe auch einen 2. Superuser angelegt und auch mit dem habe ich das selbe Problem.

    Ich habe nun einen User von meiner HP gefragt ob er sich mal auf der HP einloggen kann, das hat er gemacht und bekommt die gleiche Meldung wie ich und kommt auf der HP auch nicht in den gesperrten Bereich.

    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, einmal von mir als Admin Backend und einmal von User Frontend (siehe Anhang).

    Hallo Joomla Freunde,

    ich wollte meine HP mit Multi Authentifizierung einrichten und habe dafür ein paar Plugins in den Erweiterungen freigegen, habe es nach ein paar Tests wieder deaktiviert.

    Nun kann ich mich als Admin im Backend und die User im Frontend nicht mehr einloggen.

    Ich bekomme dann nur die Meldung, dass die Multi-Faktor Authentifizierung deaktiviert ist.

    Wie komme ich nun als Admin wieder auf das Dashoard, damit ich die Einstellungen ändern kann.

    Für eventuelle Rückmeldungen und Hilfe sage ich jetzt schon mal vielen Dank.