Beiträge von Corono

    Hi.

    Danke für die Antwort.

    Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich verwende das Astorid Framework, da scheint es einen Bug gegeben zu haben, der das verursacht. Ich war zwar schon in der Version, welche den Bug behoben haben sollte, irgendwie war aber anscheinend noch ein Problem mit caches etc. Zumindest läuft es im Moment wieder.

    Hallo zusammen

    Ich habe seit ca. einer Woche ein ziemlich komisches Problem: Das Backend meiner Joomla-Installation funtkioniert nicht mehr richtig. Auffällig ist das schon mal daran, dass sämtliche Grafiken fehlen:


    Auch gehen einige Funktionen nicht mehr, wenn ich zum Beispiel das angezeigte Update installieren möchte, kommt danach der Button "Update starten", wenn ich da klicke, passiert einfach nichts mehr. Ebenso passiert z.B. nichts, wenn ich das Admin Template öffne und danach auf "schliessen" klicke.


    Auf dem Front End sieht alles normal aus.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Gruss Corono

    Vielen Dank für den Tipp. Das Beispiel:

    example.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=155&tmpl=component

    hat wunderbar funktioniert.


    Jetzt müsst ihr mir aber doch noch mal helfen. Grundsätzliclh hat es geklappt. Aber:


    Wenn ich die Seite als Wrapper einbinde, dann fügt er mir automatisch einen horizontalen Scrollbalken hinzu. Geht noch einigermassen.

    Wenn ich nun aber in die mobile Ansicht wechsle (Browser verkleinere), dann stellt er mir den Wrapper quasi als Element mit eigener vertikalen Scrollbar dar, also quasi scrollen im scrollen. Kann ich das irgendwie so lösen, dass er mir automatisch immer die volle Ansicht macht, z.B. im CSS?


    Habe die Webseite mal soweit zugänglich gemacht, dass man es nachvollziehen kann: https://new.ssc-athletics.ch/

    Es geht um den Sponsorenbereich im unteren Teil der Startseite.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo zusammen


    Ich bin am Erstellen einer Homepage. Dabei habe ich einen Menupunkt, welcher mir Artikel schön mit Rahmen nebeneinander darstellt (Kategorieblog). Ich kann dabei parametrisieren, vie viele Beiträge, wie viele nebeneinadner etc. und es wird zusätzlich noch schön skaliert, wenn die Seite bzw. das Anzeigegerät kleiner wird. Ich brauche das, um Einträge über Sponsoren nebeneinander darzustellen.


    Ich suche nun etwas Ähnliches für ein Modul. Ich möchte auf einer anderen Seite diese Sponsoreneinträge als Modul unterhalb des Textes einbinden. Es soll dabei aber wieder eine Art "Kategorieblog" sein, also Beiträge nebeneinander mit Rahmen. Ich habe verschiedene native Module probiert, leider aber keines gefunden, welches das macht. Der Newsflash z.B. listet nur unterereinander und nicht nebeneinander. Wenn ich einen Wrapper auf diesen Menupunkt nehme, dann wird die ganze Seite inkl. Menu etc. eingebungen und nicht nur der Inhalt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies trotzdem auf Modulebene zu realisieren?


    Vielen Dank.