Beiträge von Clockben

    Vielen Dank , ich wusste nicht was du meintest mit der Bootom B Farbe. Das ist ok dann. :thumbup:


    Das mit der CSS Klasse Bild eintragen habe ich jetzt eingestellt. Dafür habe ich auch wieder nur eine Kolonne eingestellt.

    Das Bild wird jedoch nicht angezeigt. Die Texte aller Artikel sind dann alle verschwunden. Auch wenn ich es wieder rückgängig mache, kommen die Texte des Editors nicht zurück.


    Wie bekommt man die links der Blogartikel weg?


    Viele Grüße, Tom

    Danke für deine Antwort.


    Ein Custom Type ist schon auf position fooder eingestellt.

    Die Tabellen habe ich gelöscht, das ist besser :)


    Die Fooder Farbe kann ich ja ändern in den Einstellungen des Templates. Auf welchen Screenshots kann man sehen wie die Farbe des Bottom-b eingestellt wird?


    Wie kann ich also Text neben Bild machen?

    Und wie kann ich die gesamte Breite des Fooders nutzen?


    Ich finde diesen code im template.css

    Hallo,


    Ich habe für den Fooder eine Tabelle erstellt um links und rechtsbündig infos darzustellen. Jedoch ist bei verschiedenen Textformaten die Breite immer bis maximal zur Hälfte begrenzt.

    Bei Position Bottom-b funktioniert es über die komplette Breite. (Dort weis ich jedoch nicht wo man eine Hintergrundfarbe einstellt, so wie beim Fooder.)



    In meinem Kategoryblog habe ich das gleich Problem, dass nur bis zur Häfte dargestellt wird und die rechte Hälfte frei bleibt. Beim Ersten Artikel des Blogs ist das Format jedoch anders und es wird nur .

    Wie kann ich einen Artikel ertellen mit Text neben BIld. Muss ich dazu eine Tabelle erstellen?

    Ich würde gerne etwas ähnliches wie hier erstellen, jedoch mit zwei Bilder&Text pro Kolonne: https://j4.dr-menzel-it.de/styles/style-1


    Vielen Dank im Voraus :)

    Ja es klappt wunderbar :) :) Vielen Dank euch drei!


    Ja Komponente -> Banner war falsch , ich musste über Modul-> Custom gehen.

    Das heisst man sollte immer über ein Custommodul gehen auch für Articel,etc.. , damit die Eigenschaften von den Templates übernommen werden?


    JoomlaWunder, ja das war das :)

    Hallo,


    ich habe mir die das Template von https://j4.dr-menzel-it.de/ installiert. Ich scheitere jedoch daran den Banner nachzustellen.


    Mein Banner bleibt nicht fix so wie beim Template. Ausserdem werden die darunterliegenden Modules von dem Bild überlappt.


    .container-banner {

    height: var(--bannerheight);

    color: var(--bannercolor);

    }

    .banner-overlay {

    height: 50vh ;

    /* max-height: 350px; var(--bannerheight)*/

    background-repeat: no-repeat;

    background-attachment: fixed;

    background-position: center,center;

    background-size: cover;

    }

    .banner-overlay .overlay {

    display: flex;

    flex-direction: column;

    align-items: center;

    justify-content: center;

    height: 10%;

    /* max-height: 350px; */

    text-align: center;

    background-color: var(--banneroverlay);



    Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen :)