Beiträge von tomzon

    Hallo Community, ich habe mehrere Benutzer auf der Webseite die der Benutzergruppe "Manager" zugewiesen sind. Ist es möglich dieser Benutzergruppe das Erstellen neuer Beitragskategorien zu verbieten und nur die Auswahl von vorhandenen Beitragskategorien zu erlauben?


    Hintergrund ist, die Frontend Bearbeitung/Erstellung neuer Beiträge als "Publisher" funktioniert nur eingeschränkt. Die Mitarbeiter möchten mit dem Plugin "Showtime Image Gallery" Galerien in ihren Beiträgen veröffentlichen und das funktioniert im Frontend leider nicht. Wenn einer von den Mitarbeitern im Backend einen Beitrag erstellt, hat er rechts im Menü die Möglichkeit einfach eine neue Kategorie einzugeben. Macht er das und drückt auf speichern, wird die eingegebene Kategorie als neue in der obersten Ebene der Kategorie-Struktur gespeichert und die ganze Seite ist nicht mehr erreichbar.


    Ihr merkt schon, ich bin da nicht der Crack :S vielen Dank vorab für eure Mühe und Zeit

    Zitat
    Von deinem anderen Post.

    Nun bemängelt Google aber schon immer, dass alle Seiten weitergeleitet werden. Zu erkennen auch daran, wenn man in der englischen Ausgabe über den Link zur deutschen geht, dann sieht man ja unten im Browser, der dann z.B. fmb.de/de/kontakt lautet

    Das ist auf meiner Seite nicht so. Also das mit dem Link unten im Browser.

    Zitat

    Von deinem anderen Post.

    Nun kam mir eben gerade der Gedanke ob es an der Einstellung im Sprachkürzel Plugin liegt, und ich dort das Feld für de-DE einfach leer lassen muss...

    Das habe ich nicht geändert. Habs leer gelassen...


    Was ich noch gemacht habe ist, im Plugin "System - Sprachenfilter" bei „X-Default“-Sprache - habe ich habe "German" ausgewählt. Das schien mir logisch!?


    Ich werde in ein paar Tagen nochmal in die Search Console schauen und bei Seobility einen kompletten Crawl meiner Seite durchführen (geht nur alle drei Tage für lau ;) ...wenn da iwelche Probleme auftauchen bzgl. der Links, werde ich das hier nochmal dazu schreiben.


    Beste Grüße und frohes Programieren ;)

    Danke JoomlaWunder, ja ich arbeite bei beiden Sprachen (DE und EN) mit den Kürzeln. Und ja, Verlinkungen werden mit und ohne kürzel korrekt weitergeleitet. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt über das Menü kopiere, wird das Kürzel immer mitkopiert. Wollte eigentlich nur wissen ob sich durch falsches Verlinken (mit oder ohne) Probleme ergeben.


    Danke auch an wolfstar für Deinen Hinweis! Blöde Frage direkt hinterher, wie kann ich denn zum Beispiel "nur" auf den deutschen seiten das Kürzel entfernen? Ich dachte das geht garnicht ohne!? Die englische Version der seite ist eigentlich mehr ein nice to have als wirklich wichtig. Daher fände ich "tolle deutsche Links" natürlich auch viel schöner :)