Online

LukasHH Fortgeschrittener

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 22. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Unerledigte Themen
Beiträge
559
Erhaltene Reaktionen
104
Punkte
2.925
Profil-Aufrufe
1.197
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild, teiltransparenter Vordergrund verfasst.
    Beitrag
    Ah - jetzt habe ich verstanden, was gemeint ist mit "auf den kompletten Menüpunkt zugreifen" gemeint ist.

    In Cassiopeia steht die ItemID im Body-Tag, damit kann man die gesamte Seite ansprechen. Die nachfolgenden Klassen haben sich etwas geändert.

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema redirect Problem verfasst.
    Beitrag
    wenn Du lokal die Seite aufrufen möchtest, dann die 2 Slash vor dem localhost weg lassen. Also nur "localhost/mydir/index.php"
    Ansonsten unter Windows die hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts\hosts) anpassen bzw. localhost eintragen. Daran…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild, teiltransparenter Vordergrund verfasst.
    Beitrag
    Probiere mal damit

    (Quelltext, 16 Zeilen)

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Anmeldemöglichkeit für Veranstaltungen verfasst.
    Beitrag
    Um es genauer sagen zu können, was am besten geeignet ist, müsstest Du die Anforderungen genauer spezifizieren.

    Eine sehr einfache Anmeldung, wo man einfach nur paar Infos eingibt und das dann per Mail gesendet wird, kann man auch ganz einfach mit einem…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Mitglieder einer Gruppe in einem Beitrag anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Theoretisch kannst Du es mit Custom Fields "Subform" und "User" machen.

    Wenn Du es mit einer direkten Abfrage machen möchtest, dann am besten mit Override und die Abfrage nach nach dem Joomla-Standard:
    https://docs.joomla.org/Selecting_data_using_JDatabase
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Custom Error Page verfasst.
    Beitrag
    Das Thema ist auf "erledigt" gesetzt, von daher wirst Du hier auch nicht mehr viel bekommen. Am besten ein neues Thema aufmachen und dann besser beschreiben, damit man auch versteht, was Du hast und was Du möchtest bzw. wo das Problem ist.

    Wie bereits…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Joomla zeigt keine Fehlerseite an verfasst.
    Beitrag
    Hast Du irgendwelche Weiterleitungen oder htaccess aktiv?
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema JCE Mediabox zeigt Fotos erst beim scrollen verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute mal, dass es durch die Kombination "zu große Bilder (1920px mit 666KB)", lazyload und im modalen Fenster ist. Gerade bei lazyload wird ja der sichtbare Bereich ermittelt und erst dann geladen/angezeigt, wenn es sich im sichtbaren Bereich…
  • Hallo Stef

    ja ich habe die Screenshots jetzt so gemacht, wie eich es bei mir eingestellt habe. Das muss man dann natürlich an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Ich nutze das auch für wiederkehrende Stile, die manuell manchmal etwas aufwändiger sind.…
  • Du musst im Backend unter Komponenten "JCE Editor > Profile" auswählen und darin das Profil welches Du diesen Stile hinzufügen möchtest. Das Profil sollte natürlich freigegeben (grünes Häkchen) sein.

    Dann wechselst Du auf den Tab "Plugin Parameters" und…
  • InsideMan20 mache ich gleich noch fertig.
  • Ich habe mir das, was dieses Plugin scheinbar macht, als Style im JCE Editor eingestellt. Von dem Automatismus halte ich persönlich nicht viel davon, da ich das lieber kontrolliert habe.

    Wenn ich einen Link erstelle, dann wähle ich dazu den Style…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema #500 behavior::caption not found. verfasst.
    Beitrag
    Da werden noch mehr Fehler auf Dich zukommen. Ich habe nur mal kurz durchgeklickt und das was aktuell zu sehen ist, wird wahrscheinlich nicht bleiben.

    Wie ich in #4 bereits geschrieben habe: Setze ein anderes Template ein, welches J4 tauglich ist.
    Stelle…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag Einleitungstext begrenzen verfasst.
    Beitrag
    Für mein Verständis:
    Voraussetzung ist, dass im Beitrag die Einleitungstexte definiert sind. Dann im Menüeintrag die Einstellung für die "Mehrspaltige Anordnung" auf "seitlich" einstellen. Schon sind die Beiträge, die nebeneinander liegen auf gleicher…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema #500 behavior::caption not found. verfasst.
    Beitrag
    ah - die Zeile ist, so wie sie da steht falsch. kommentiere sie mal aus. Also vor dem JHtml zwei Slash einfügen.
    //JHtml::_();
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema override blog_item.php verfasst.
    Beitrag
    In der blog_item.php wird ja der jeweilige Artikel ausgegeben und ein Artikel ist nur einer Kategorie zugeordnet. Demzufolge wird mit "$this->category->title;" nur die Kategorie ausgegeben, zu welcher der Artikel gehört.

    Wenn ich Dich richtig verstanden…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema #500 behavior::caption not found. verfasst.
    Beitrag
    Die Meldung sagt, dass in der Override-Datei ein weiterer Fehler (Zeile 17) liegt. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch mehr gibt, bei den veralteten Templates.

    Meine Empfehlung, die Seite lokal auf ein neues Template z.B. das Cassiopeia umstellen…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Einführungstext auf die Startseite verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nur ein einziger Beitrag ist, der auf der Startseite erscheinen soll, dann kannst Du als Startseite auch den Menütyp auf "Einzelner Beitrag" einstellen und diesen dann direkt auswählen.
  • LukasHH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von LukasHH)

    Das joomlaeigene Modul "Beiträge - Kategorie" kann das. Wenn "Einleitungstext" aktiviert ist, kann ein "Zeichnlimit" eigestellt werden.
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag Einleitungstext begrenzen verfasst.
    Beitrag
    Dafür gibt es ja eigentlich den "Weiterlesen"-Link.
    Es gab für J3 auch mal ein Plugin, welches automatisch nach z.B. 100 Wörtern automatisch ein Weiterlesen eingefügt hat. Ob es das für J4 auch gibt, kann ich nicht sagen.

    Ich persönlich halte nicht so…