Online

LukasHH Fortgeschrittener

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 22. Oktober 2015
Beiträge
194
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
1.019
Profil-Aufrufe
637
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Sigplus Tooltip Problem verfasst.
    Beitrag
    Hast Du keine caption.txt in den Verzeichnissen drin?
    Darin kannst Du doch Titel und Beschreibung steuern. In den Einstellungen des Plugin kann man glaube ich auch einstellen, ob Tooltip angezeigt wird oder nicht.
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit dem Header, viel zu groß verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich sollte das relativ sicher sein. Durch den Pagebuilder kann man vieles ändern und anpassen - aber wie man sieht auch "kaputt" machen. Kaputt ist ja nix - kann man alles wiederherstellen. Notfalls Template deinstallieren und neu installieren.…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit dem Header, viel zu groß verfasst.
    Beitrag
    Habt Ihr in der template.css irgendwas geändert?
    Da steht ein falscher Wert drin, der nicht akzeptiert wird.

    (Quelltext, 15 Zeilen)

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit dem Header, viel zu groß verfasst.
    Beitrag
    Wenn Ihr einen Link zur Seite angeben würdet, dann könnte man sich das mal anschauen.
  • LukasHH

    Beitrag
    Mal ne blöde Frage dazu - weil ich es bisher noch nie gemacht und genutzt hatte.
    Aber wäre das nicht auch über die Kontakte möglich in Zusammenhang mit dem Plugin "Benutzer - Kontakterstellung"?

    So wie ich das sehe, würde das aber dann für alle…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Kostenloses, einfaches Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    Dann prüfe mal die Modul-Positionen. Die sind in diesem Template komplett anders benannt. Wobei es aber mehr aussieht, als wenn es eine leere Joomla-Installation ist.

    Du hast auch in der bestehenden Installation nur das Template hinzugefügt oder?
    Kannst Du…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Kostenloses, einfaches Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hast Du bei den Modulen usw. ein spezielles Layout zugewiesen, welches nicht zu dem Template passt?
    Auch die Modul-Positionen geprüft z.B. für das Main-Menü usw.?
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Kostenloses, einfaches Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    Also ich sehe nur eine leere Seite?
    Keine Inhalte oder sonstiges.


    So ist sie auf jeden Fall sehr übersichtlich :P
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundfarbe ändern mit Template Eximium verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von friren)

    Wenn Du es nicht mehr anzeigen möchtest, dann diese Zeilen aus der custom.css herausnehmen oder auskommentieren:
    (Quelltext, 10 Zeilen)

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundfarbe ändern mit Template Eximium verfasst.
    Beitrag
    Schaue doch mal, ob das Bild "LogoRound_bg.png" auf der Testseite unter images überhaupt vorhanden ist? Vielleicht mal gelöscht, verschoben oder so?
    Soll das denn da sein oder nicht?
  • LukasHH

    Beitrag
    Für Links mit "<a href=""> ist der Schrifttype "Dosis" eingestellt. Der Menüpunkt "Ionic, Versa, Versa lite, Versa2" ist hierbei aber kein Link, sondern nur ein Listenelement. Für dieses Listenelement ist der Schrifttype "Helvetica" eingestellt.

    Das…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundfarbe ändern mit Template Eximium verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich das gesehen habe, geht das nur über CSS. Da sollte man sich dann schon etwas mit CSS befassen. Soweit ich gesehen habe, haben die auch eine ausführlichere Doku auf der Seite, mit einigen Beispielen.

    Du kannst auch eigene Styles definieren und…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundfarbe ändern mit Template Eximium verfasst.
    Beitrag
    Schaue mal hier: https://yjsimplegrid.com/docum…jsg-template-manager.html

    Es gibt einen Template-Manager in dem Du viele Einstellungen vornehmen kannst. Darunter gibt es auch Eingabe-Felder für eigene CSS-Angaben. In der template.css sollte man nichts…
  • LukasHH

    Reaktion (Beitrag)
    Fürs Protokoll: Ist jetzt im Core drin und wird daher in der nächsten Beta oder den Nightlies ab morgen behoben sein. :-)
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Horizontalmenü designen verfasst.
    Beitrag
    da fehlte ein Punkt - ist beim kopieren nicht mitgekommen.
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Aber das von Christine funktioniert auch.
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Modulbearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Der NivoSlider gibt im Zusammenhang mit de WS_Accordion einen jQuery Fehler aus.
    Vermutung liegt daran, weil das WS_Accordion nach dem Novislider zuwätzlich jquery noch einmal und nicht in den <head> lädt.
    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Horizontalmenü designen verfasst.
    Beitrag
    Den anderen "Kram" kannst Du eigentlich raus löschen, da Du zudem auch mehrfach Außenabstände (margin) angegeben hast.""
    Angaben zu border-radius, color und background-color können bestehen bleiben.

    (Quelltext, 25 Zeilen)

    Da bei dem Menüpunkt "ältere…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Horizontalmenü designen verfasst.
    Beitrag
    in der user.css hast du ja schon angefangen.

    z.B. die Zeile margin ergänzen
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Tabelle mit Funktion verfasst.
    Beitrag
    Da wirst Du nix fertiges finden. Solange es nur das ist, warum erstellst Du nicht einfach die Tabelle mit dem Editor im Beitrag und färbst die jeweilige Zeile ein? Ist einfacher, als alles andere.

    z.B. mit dem JCE

  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Kostenloses, einfaches Template gesucht verfasst.
    Beitrag