LukasHH Oft hier

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 22. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
82
Erhaltene Likes
22
Punkte
420
Profil-Aufrufe
367
  • LukasHH

    Beitrag
    wenn Du einen Link hast, würde sich das besser sagen können. Ausblenden könntest Du auch mittels CSS "display: none;"
  • LukasHH

    Beitrag
    Du kannst das Custom Field einer Gruppe zuweisen, dann wird statt der Überschrift "Field" der Name der Gruppe ausgegeben.

    (Zitat von juergen2912)

    Keine Ahnung woher das kommt, Du könntest ggf. ein Sprachoverride anlegen. Einfach danach mal bei den…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Neue Joomla-Installation mit alter Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da nicht genau hervorgeht, was "zerschossen" ist und Du eine Neuinstallation in Betracht ziehst, dann würde ich auch eine neue DB-Struktur installieren lassen. Das kann die gleiche Datenbank sein, muss nur ein anderen Präfix aufweisen. Dann…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Benutzergruppe nach Zeitablauf ändern verfasst.
    Beitrag
    Ich denke mal - mit einer passenden Shop-Komponente fährst Du damit besser. Ich vermute mal, dass die User ja für den jeweiligen Zugang auch etwas bezahlen sollen. In einem Shop hättest Du dann die Zahlungsfunktion mit drin.

    Warum gibt es keine…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugmanagement verfasst.
    Beitrag
    Hast Du denn schon mal bei den extensions gesucht?
    Das gibt es einige, die passen könnten.
    https://extensions.joomla.org/…ion/vehiclemanager-basic/
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Bilder in einen Beitrag verfasst.
    Beitrag
    ja - geht eigentlich mit fast jeden Editor. Der Editor "Codemirror" kann das nicht. Bild links - Text rechts oder umgekehrt. Wie Du es möchtest.
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige von Beiträgen mit einem speziellen Schlagwort verfasst.
    Beitrag
    Die Art der Darstellung sollte sich mit einem Override lösen lassen.
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema iFrame soll Variablen aus URL übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Das wirst Du so auch nicht hinbekommen, da PHP eine Serverseitige Sprache ist und auf dem Server ausgeführt wird. Du versuchst es allerdings in einem iframe-Wrapper einzubauen, wo lediglich nur das html enthalten ist. Dort ist es für PHP Code dann…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Einfaches Popup (Corona Info) verfasst.
    Beitrag
    Du kannst bei "Show PopUp all x Days" auch weniger als 1 eintragen.
    0 z.B. würde immer aufrufen. Das wäre aber nervig und nur zum Testen angebracht.
    Wenn Du 0.2 (Punkt statt Komma) einträgst, dann wird das alle 2h neu angezeigt, bei 1 sind es 24h nach…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Einfaches Popup (Corona Info) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe dafür das Modul "mod_jq-dailypop-v1.7_j3" verwendet.
    https://extensions.joomla.org/extension/jquery-daily-popup/

    Beitrag dazu anlegen und auf eine Modulposition legen, die auf jeder Seite vorhanden ist. Dann wird das von jeder Unterseite aus…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hauptseite hui - Kategorien Pfui verfasst.
    Beitrag
    Frage: Wie hast Du das Menü erstellt - bzw. die einzelnen Menüpunkte?

    Wenn ich mir den Quelltext anschaue, dann werden die Links zu den Scripten und CSS falsch ausgegeben und daher auch nicht geladen. Ich vermute mal, dass es an dem Menü liegt.

    Edit:
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Hauptseite hui - Kategorien Pfui verfasst.
    Beitrag
    anhand des screenshot sieht es für mich so aus, als wenn das template dort nicht geladen wird. Ist vielleicht nur für die Startseite eingestellt.
  • LukasHH
    Erstes Feedback - Danke - für mich bist du heute der Größte :-)
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Latest Article - letzter Beitrag aus einer Kategorie verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ungestestet, aber so in der Art. Im Modul darfst Du dann nicht 4 einstellen, sondern nur 3, da das 4. Element explizit geholt wird.

    Was dabei auch noch fehlt, dass sind Prüfungen, ob der jeweils angemeldete User überhaupt die Berechtigung…
  • Ausgabe eines arrays nicht mit echo sondern mit print_r()
    print_r($myGroups); gibt die IDs der Gruppen aus, in der der akutelle User Mitglied ist.

    Mit $intersect = array_intersect($allowed, $myGroups); wird geprüft, ob die in $allowed angegeben IDs sich…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Latest Article - letzter Beitrag aus einer Kategorie verfasst.
    Beitrag
    Ich gehe mal davon aus, dass die Beiträge aus verschiedenen Kategorien / Unterkategorien kommen. Dann wäre es hierbei ja schon Zufall, wenn der letzte Beitrag ganau diese Kategorie ist.

    Ich würde das so einstellen, dass er nur 3 Items ausgibt und für…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Umstellung von PHP5 auf PHP7 Msqli verfasst.
    Beitrag
    Sorry - aber das hier genannte Beispiel verwendest Du doch wohl nicht in Joomla oder doch?
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Titel mit PDF verlinken verfasst.
    Beitrag
    Die Download-Komponente muss die Tags unterstützen. Ich nutze z.B. Phoca Download und da werden die Tags unterstützt. Habe es damit auch schon einmal so umgesetzt.
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Titel mit PDF verlinken verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte mir vorstellen dass Robbi das gerne automatisch hätte.

    Jedenfalls werden Beiträge und Dateien völlig unterschiedlich gehandhabt.

    Du müsstest die PDF-Dokumente ja irgendwie erfassen und einer Kategorie zuordnen. Das könntest Du mit einer…
  • LukasHH

    Hat eine Antwort im Thema Einfach hochzählen verfasst.
    Beitrag
    Die Produktion läuft aber nicht immer gleich - der automatische Zähler hingegen schon. Das wollte ich damit nur sagen. ;)

    Na wie auch immer - wenn Ihr solch einen automatischen Zähler haben wollt, dann geht das nur über eine Startzahl und eine Startzeit…