Beiträge von courtino

    hallo zusammen,

    danke ermals für die Tips, auch in einem Modul startet es nicht selbst ;(

    das ganze mit Showplus und Modul ist nicht richtig zielführend, da es viele einzelne Seiten von Sportsparten gibt, die immer wieder mal nur so ein paar Fotos von der Gruppe oder ähnliches durchlaufen lassen wollen,


    Gibts denn nirgends mehr so einen einfachen Slider wie der alte von Bretteleben.de?


    Danke gruß

    courtino

    Hallo Dirk, kanns erst morgen mal ausprobieren,

    aber der aufwand mit Modul ist doch viel mehr als nur den Code einfügen

    denn es gibt oft mehr solche kleine Gallerien und jedes mal ein neues Modul - mal schaun


    oder gibt es nicht noch einen solchen einfachen slider wie der von bretteleben.de


    meinst hier gibt es ein sicherheitsrisiko den weiter zu verwenden


    danke gruß

    courtino

    Hallo Dirk, das mit den Bildern ist schon richtig, die liegen schon im Ordner crazy.....


    ich habe nun mal deinen Code in den Beitrag gesetzt, ist aber das gleiche startet nicht automatisch


    X(

    Hallo Dirk, jetzt habe ich die alte rausgenommen,

    bei mir startet sie nur wenn ich auf das Bild klicke - sonst ned


    PS: mit welchen Browser machst du es?


    gruß

    courtino


    Habs nun auch mit Tablet und Handy, die Kinderbilderschow startet nicht automatisch

    Hallo Dirk,

    ja die obere das ist aber die von Bretteleben, die es nicht für J4 gibt

    die darunter wäre die aktuelle die nicht automatisch startet


    mein Standard-Browser ist Firefox

    ebenfall mit Edge getestet und geht a ned


    gruß

    courtino


    Hallo nochmals

    ich meinte schon diese Bildergallery,

    die obere ist wie beschrieben alt - gibts nicht mehr

    und die untere wäre von sigplus die nicht automatisch startet

    Hallo lb. Gemeinde,

    ich habe auf der oben genannte Seite die Slideshow von

    "Simple Picture Slideshow von bretteleben.de" im Einsatz – gibt’s leider nicht mehr


    auf der Suche habe ich nun "Sigplus" im Einsatz, leider startet die Slideshow nicht automatisch beim öffnen des Beitrages


    kann man das irgendwo einstellen oder welcher Slider würde das anbieten?

    Danke für die Hilfe

    gruß

    courtino

    Hallo zusammen, probiere gerade aus eine Laufschrift in einen Beitrag einzufügen mit diesem Code:

    <!-- Anfang Laufschrift -->

    <p><span style="font-family: Helvetica; font-size: large;" face="Helvetica" size="4"> <span style="font-weight: 10;" ffffff=""> <marquee style="border-style: solid; border-width: 1; padding: 1 4 2 4;" scrolldelay="2" scrollamount="2" height="35" ><span style="color: #dc4401;">AKTUELL *** Beispiel Laufschrift *** AKTUELL</span></marquee></span></span></p>

    <!-- Ende Laufschrift -->


    das ganze natürlich im Codemodus, beim Speichern wird das meiste wieder herausgeschnitten und der Text läuft nicht.

    Woran liegt das ganze,

    danke

    für die Hinweise

    gru´ß

    courtino

    Hallo lb. Gemeinde, benutze für unsere Seite das Child vom Cassiopaia und habe den Hintergrund mit einer grauen Grafik als .jpg hinterlegt.

    auf Top-a haben wir so einen Image-slider für versch. Fotos, der aber nicht die komplette Breite ausfüllt, da möchte ich auch die Grafik einfügen.

    wie kann ich das in der user.css eintragen.


    für den Hintergrund sieht es in der css so aus und passt:

    .header {

    background: transparent;

    background-image: url(../images/hintergrund.jpg);

    background-position: top;

    background-repeat: no-repeat;

    background-attachment: fixed;

    background-size: cover;

    display: flex;

    flex-direction: row-reverse;


    aber wie mache ich es nur für die Position Top-a


    Danke

    gruß

    courtino

    Hallo lb. Gemeinde, habe unsere Sportvereinsseite von J3 auf j4 upgedatet (vorher ausgiebig auf xampp getestet - war alles in ordnung) jetzt mal auf dem Server gemacht, (aber in einer 2. instanz)

    aktuelle DB eingespielt alles sieht soweit gut aus bis ich auf Beiträge gehe die einen Weiterleitungsbutton haben. Dort bekomme ich diese Meldung:

    0 - Cannot access protected property Joomla\Component\Content\Site\View\Article\HtmlView::$pageclass_sfx


    habe nun das Reporting auf max gestellt und dieses Fenster dann bekommen.


    Template ist ein Child von Cassiopaia,

    das Template das hier oben angezeigt wird (dd_sossay) war das alte und ist nicht J4 fähig darum auf cassiopaia gegangen, das alte lässt sich aber nicht deinstallieren mit der Meldung:

    Der letzte Stil eines Templates kann nicht gelöscht werden!

    was kann ich nun tun

    Link zur Seite:

    Startseite


    ich hoffe jemand kann mir helfen

    danke

    gruß

    courtino