Beiträge von courtino

    Hallo, hat sich erledigt, die Datenbank hat sich vermutlich verschluckt, hatte in der Datenbank beim content einen komischen zusätzlichen eintrag


    danke


    Hallo Birger, jetzt habe ich das gleiche wieder das ich sie nicht aufrufen kann

    das mit dem Anhang Post.. das stand in der Datenbank drin, habe ich dann gelöscht dann hat es Bürgermeister und Gemeinderätefunktioniert


    wollte anschließend nur noch die zugriffe dazu tun, speichern und wieder das gleiche, nur steht jetzt das mit dem anhang post-installation nicht mehr drin

    das alias vom beitrag ist buergermeister-und-gemeinderaete-2020

    und der Beitrag heißt "Bürgermeister und Gemeinderäte" hat die ID92 und so stehts in der Datenbank

    kannst du mir mal helfen?

    danke gruß courtino


    hallo birger, nochmals zurück, habe jetzt wieder diese komische post-installation in der Datenbank gefunden und zwar unter in der Tabelle Menü

    jetzt gehts wieder,

    jetzt habe ich zwar beim Eintrag die hässlichen Details wie geschrieben und veröffentlicht, das hatte ich bisher nicht

    wo kann ich das abstellen?


    Danke für die Geduld

    gruß courtino


    erledigt, habs gefunden unter Beiträge optionen


    danke trotzdem

    gruß

    courtino aus bayern

    Hallo lg. Gemeinde, ich habe auf unserer Seite (fw-mehring.de) den Menüpunkt "Gemeinderäte" auf "Bürgermeister und Gemeinderäte" nur ergänzt und einen neuen Beitrag zugeordnet, jetzt bekommen ich egal wenn ich auch einen anderen Beitrag dem Menüpunkt zuordnet den 404 Fehler, ich habe auch schon in der Datenbank nachgesehen hier steht auch beim Menü die richtige ID Nummer vom Beitrag drin


    wo kann ich noch nachsehen oder wo liegt der Fehler

    sonst wurde nix geändert


    (aktuell noch Joomla 3.9.16.)

    Danke für die Hilfe

    courtino aus bayern

    Hallo zusammen ich benutze auf einer HP den

    Very Simple Image Gallery Version: 1.6.8

    www.bretteleben.de

    zum einfachen durchlaufen lassen von Bildern


    ich habe nun das Problem das es Bilder gibt die quer angezeigt werden (wurden natürlich mit gedrehter Kamera gemacht) wie kann ich diese Bilder so drehen damit sie nicht rechts oder links gedreht sind.

    Wenn ich sie im Windows Explorer anzeige lasse sind sie richtig dargestellt, habe auch schon so ein Foto in Windows gedreht dann hochgeladen, aber es wird einfach liegend angezeigt

    ich hoffe mir kann jemand helfen

    PS: habe auch schon den Hersteller angeschrieben aber leider keine Rückmeldung erhalten


    danke für die Antworten

    gruß

    courtino aus bayern

    Hallo lb. Gemeinde, ich habe auf unserer Vereinshomepage per .htaccess die PHP-Version auf 7.2 eingestellt, alles funktioniert super, wird auch in Jommla angezeigt 7.2.10.

    Nun soll ich lt. Hoster die Version in der Verwaltung des Hosters auch Umstellen damit ich keinen extended Beitrag zahlen muss.


    Nun meine Frage, wenn ich das nun auch in der Verwaltung beim Hoster umstelle, welche PHP Version nutzt dann Joomla und kann ich dann ebenfall den Eintrag in der .htaccess datei lassen oder ist das dann zuviel des guten.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, dann hier bin ich ein kompletter Laie


    danke für die Hinweise


    gruß

    courtino aus bayern

    Hallo gismo07, im Prinzip mache ich das gleiche wie du - Sportverein Seite verwalten über Joomla zusätzlich mache ich die gesamte Vereinsverwaltung der Mitglieder (1200) mit Abbuchung teilw. monatl. bei neuen Mitgliedern und Meldung an den BLSV die ganze Vereinsverwaltung mache ich mit VAB von Schäfer, bekommen wir kostenlos über die Raiffeinsenbank da das unsere Hausbank ist. ist einfach man kann alles damit verwalten und du hast nicht dein oben beschriebenes Problem.
    Wenn das ganze deine Hausbank nicht unterstützt kann man ja es auch selbst erwerben. Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen
    gruß courtino aus dem tiefen süden

    hallo deGobbis,
    wg. Änderung - > Seite ist komplett neues Template hatte mit dem alten nix mehr zu tun


    @Liu_bremt
    tschuldigung wg. dem link, der nutzt aber nix da die alte Seite bei der ich die Anzeige hatte jetzt in einer Subdomain steckt (link kann ich dir zukommen lassen, möchte nicht das es öffentlich wird da sie noch mit J1.5 läuft und ich keien Hack mehr riskieren möchte - geht ja eh bald vom netz)
    dieses Bild was du meinst ist das allgemeine posticon das bei einem Autor / Ersteller verwendet wird hat mit unserem Logo nix zu tun.


    gruß an den Niederrhein
    courtino

    hallo degobis
    nach welchen update meinst du,
    es hat bei der erstellung der seite änderungen am template gegeben, später nicht mehr,
    das mit dem bild war ja schon ab anfang drin.


    wie wäre denn so ein code damit das bild erscheint,
    habe auch schon die alte template.css durchsucht aber nix gefunden was auf das bild deuten würde, bin aber auch nicht fit darin.
    gruß
    courtino aus bayern

    Hallo Addi
    danke mal für die Antwort, aber das ganze ist joomla und auch kein override (da ich nicht weiß wie sowas geht) mir hat nur damals beim template jemande zum anpassen geholfen, rest ist von mir.
    wenns halt nicht geht muss ich mir eben mit der anderen methode behelfen dass ich es manuell bei jeden beitrag einfüge


    danke
    gruß
    courtino aus bayern

    Hallo lb. Gemeinde, bin mit unserer Homepage (Sportverein) nach längerem von 1.5xx auf aktuell 3.4.8 umgezogen, hat auch wunderbar alles geklappt, nur hatte ich irgendwo in den Einstellungen beim alten 1.5, wenn ich einen neuen Beitrag erfasse war automatisch am anfang unser Logo.
    siehe Anhang
    beim der neuen version habe ich mir einfach mit dem beitragsbild beholfen denn ich finde nicht diese Einstellungen wo ich es wieder für den Beitragstitel einstellen kann.


    Bin ich blind oder was??
    danke für die Hinweise
    gruß
    courtino aus bayern