Beiträge von FrankG

    Sehr gelungene Seite... gefällt mir sehr gut.


    Bei dem Startslider passen irgendwie die Größenverhältnisse der beiden Personen nicht.
    Entweder ist der Linke sehr groß der der rechte ein Hering...


    Sind das nach bearbeitete Bilder?

    Das wird hier im Forum genau so erfolgreich wie im Nachbarforum... Das liegt daran, dass du deine Anforderung nur halb formulierst...


    Bitte erklär mal detailliert was du vor hast! und warum du das .php in der URL benötigst.
    Hier kann keiner in deinen Kopf schauen und deine Gedanken lesen.


    Viele Erfolg.

    Ein anderer Ansatz könnte auch sein auf ein schmales CRM System auszuweichen... da hat man mehr Möglichkeiten, wie man mit Mailanhängen umgeht.


    Ein solches Problem kann und darf man nicht auf die Kunden abwälzen mit irgendwelchen Begrenzungen oder Einschränkungen.
    Jedes anständige Handy macht heute Bilder welche gerne 5 MB und mehr haben, welcher Kunde ist da schon in der Lage das Bild zu verkleinern und wenn dann leidet auch gerne die Qualität drunter.


    Andere Möglichkeit wäre eine ordentliche Ordnerstruktur wo man die Bilder aus der Mail auslöst und ablegt.


    Nun nochmal zur Postfachgröße... ich selber nutze ein Hosted Exchange Tarif mit 25GB Speicher und hier habe ich noch keine Perfomance Probleme feststellen können, egal ob im Postfach 10GB oder 2 GB Daten liegen... Da auch ich zur Kategorie Jäger und Sammler gehöre, kann ich auf Mails von vor 18 Jahren (oder noch älter) zugreifen, jedoch nicht in meinem Postfach sondern in einer Archiv Lösung (MailStore)...


    Es gibt immer mehrere Wege die zum Ziel führen, jedoch ist der Kunde nie der der es ausbaden soll...

    Nur damit es für die helfenden in Zukunft etwas einfacher wird... gewöhne dir einfach an nicht nur das Problem zu beschreiben sondern auch ein paar Eckpunkte zu liefern...


    Joomla Version? PHP Version? Hoster? Sind weitere Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche? Was war die Urversion? Sind die Erweiterungen aktuell (gilt auch für die Erweiterungen welche nur installiert sind aber nicht genutzt werden)?


    In deinem speziellen Fall würde ich das Problem auch im Entwicklerforum posten!

    Warum wurde die Webseite nicht regelmäßig gewartet... evtl. gäbe es jetzt kein Problem...


    Mir ist das Problem nicht bekannt und ich betreue viel Webseiten (sehr viele).
    Wenn du die Admin Tools nicht installiert hast, dann scheint sich da ja mal einer darum gekümmert zu haben der wusste was er tut...


    Welche Updates werden dir im Admin angezeigt? Bitte jetzt nicht einfach irgendwelche Updates installieren ohne Datensicherung (Webspace und Datenbank)!

    Oft hilft es wenn man die Fehlermeldung einfach mal bei Google sucht...


    Falls du nicht weiterkommst, dann nenne uns mal noch ein paar mehr Informationen.
    Joomla Version (die Angabe von Joomla 3, ist nicht ausreichend)? Welche Rechte hast du in der Administration?

    der Link für die Sitemap sieht wenn alles richtig eingestellt ist komplett anders aus...


    Code
    https://www.url.de/index.php?option=com_osmap&view=xml&tmpl=component&id=1


    Auch ich bin noch lernfähig... die g. Erweiterung ist nicht das gelbe vom Ei... mir wurde vor ein paar Wochen hier oder im Nachbarforum JSitemap Pro empfohlen, die ist jeden EURO wert...

    Hallo Georg,


    gerne würden wir dir helfen... jedoch ist deine Problembeschreibung auch im zweiten Anlauf nicht verständlich.


    Was ist passiert? Was hast du gemacht? Warum Joomla 3.8.0? Warum wurde was gemacht?
    Bitte beschreibe es so das einer der nicht neben dir sitzt und deine Gedanken lesen kann, versteht was du meinst!

    Hallo Elwood,


    genau das ist der Fall... nur bekommt der Admin bzw. alle die, welche "System-E-Mails erhalten" sollen diese Mail nicht...
    Stelle ich um auf Kontenaktivierung durch Benutzer, wird die Infomail an den Admin korrekt versendet.


    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das bei der Einstellung "Kontenaktivierung durch Administrator" keine Mail an den Administrator gesendet wird, dass sich ein neuer User registriert hat und dieser bestätigt werden muss.
    Der neue User bekommt seine Mail.


    Dies war eine neue Installation mit 3.8.


    Kann das Problem jemand bestätigen?


    Gruß Frank

    ich wundere mich immer wieder, zu welchen Fragen es hier kommt...


    Alleine der Suchbegriff Akeeba bring unzählige Suchergebnisse in Google... viele davon erklären auch wie man mit einer JPA Datei Joomla wieder herstellt.
    Man findet aber auch auf der Webseite des Herstellers eine Anleitung. Auch hätte die Suche hier im Forum die Lösung gebracht.

    hier könnte die Version stehen... /language/de-DE/de-DE.xml


    Jeder anständige Hoster macht Regelmäßig eine Datensicherung... einfach mal beim Support nachfragen.


    Den administrator Ordner aus der passenden Version einfach wieder herstellen wird nicht reichen wenn noch Erweiterungen installiert waren.